Kam vielleicht negativer rüber als es gemeint war, ok. Ich wollte auch nur einwerfen, dass eben diverse, bzw. sehr viele Spiele Updates bekommen haben - auch inkl. Performance. Dass Du gerne mehr hättest (60 FPS und 4k) ist alles okay, aber das ist für mich dann was anderes, als dass Nintendo hier gar keine Updates angeboten hätte. Selbst der olle Game Garage Builder hat ein Update erhalten.Und ich weiß nicht, wieso du von negativen Beispielen redest.
Ich hätte gerne Performance Upgrades, das ist alles.
Bei Mario Maker tippe ich wie schon mal woanders gesagt eher auf einen dritten Teil. Ehrlich gesagt hat mich Teil 2 aber nur hinsichtlich der Download Levels begeistert. Die Story / Abenteuer fand ich verglichen mit dem Einser eher schwach, weil die Originalität und der Spielwitz da völlig verloren ging.
Die Idee hinter Teil 2 war schon okay, aber für mich hatte der Einser einfach mehr Witz, aufgrund der Level beenden vs. Komplettierung. Lediglich ne Levelauswahl hätte Teil 1 dramatisch verbessert. Generell ist der Mario Maker 1 für mich aber noch immer das beste 2D Mario der letzten Generationen.