• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Und ich weiß nicht, wieso du von negativen Beispielen redest.

Ich hätte gerne Performance Upgrades, das ist alles.
Kam vielleicht negativer rüber als es gemeint war, ok. Ich wollte auch nur einwerfen, dass eben diverse, bzw. sehr viele Spiele Updates bekommen haben - auch inkl. Performance. Dass Du gerne mehr hättest (60 FPS und 4k) ist alles okay, aber das ist für mich dann was anderes, als dass Nintendo hier gar keine Updates angeboten hätte. Selbst der olle Game Garage Builder hat ein Update erhalten. :D

Bei Mario Maker tippe ich wie schon mal woanders gesagt eher auf einen dritten Teil. Ehrlich gesagt hat mich Teil 2 aber nur hinsichtlich der Download Levels begeistert. Die Story / Abenteuer fand ich verglichen mit dem Einser eher schwach, weil die Originalität und der Spielwitz da völlig verloren ging.

Die Idee hinter Teil 2 war schon okay, aber für mich hatte der Einser einfach mehr Witz, aufgrund der Level beenden vs. Komplettierung. Lediglich ne Levelauswahl hätte Teil 1 dramatisch verbessert. Generell ist der Mario Maker 1 für mich aber noch immer das beste 2D Mario der letzten Generationen.

Chibiterasu

Frührentner
Kam vielleicht negativer rüber als es gemeint war, ok. Ich wollte auch nur einwerfen, dass eben diverse, bzw. sehr viele Spiele Updates bekommen haben - auch inkl. Performance. Dass Du gerne mehr hättest (60 FPS und 4k) ist alles okay, aber das ist für mich dann was anderes, als dass Nintendo hier gar keine Updates angeboten hätte. Selbst der olle Game Garage Builder hat ein Update erhalten. :D
Klar, es gab schon ein paar. Gerade zu Beginn. Ein paar Wichtigere fehlen mir einfach noch, aber ist jetzt auch nicht so tragisch für mich.
Hab da nur das Thema aufgegriffen.

Bei Mario Maker tippe ich wie schon mal woanders gesagt eher auf einen dritten Teil. Ehrlich gesagt hat mich Teil 2 aber nur hinsichtlich der Download Levels begeistert. Die Story / Abenteuer fand ich verglichen mit dem Einser eher schwach, weil die Originalität und der Spielwitz da völlig verloren ging.

Die Idee hinter Teil 2 war schon okay, aber für mich hatte der Einser einfach mehr Witz, aufgrund der Level beenden vs. Komplettierung. Lediglich ne Levelauswahl hätte Teil 1 dramatisch verbessert. Generell ist der Mario Maker 1 für mich aber noch immer das beste 2D Mario der letzten Generationen.

Bei Mario Maker ist mir der Single Player relativ egal - auch wenn ich dir diesbezüglich. recht gebe. Mochte ja Teil 1 auch wesentlich mehr.

Gerne ein dritter Teil, wenn er genug Neues bringt. Sonst wäre natürlich ein Update günstiger für uns User.
Ich möchte einfach nur den Maus-Modus (sehr sehr wichtig bei dem Titel) und im Idealfall noch eine Wonder-Thema mit vielen neuen Gegnern, Hindernissen und Co. Da lässt sich noch sehr viel Kreatives mit anstellen. Sonst hat der Teil ziemlich Alles was man braucht.

Kindra

Frührentner
Sponsor
nachdem ich gefühlt nie umfrage-links von nintendo bekommen hab, bekomm ich die seit Prime 4 jetzt irgendwie öfter. Gerade ne Umfrage für DK Bananza gemacht. Bald geht es also wieder bergauf mit Nintendo

:ugly:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich weiß es nicht, aber ich hab mich hier in diesem Forum mal selbst darüber gewundert, und sogar versucht, einen Link von Levi für eine Umfrage zu Prime 4 zu nutzen (funktionierte nicht). Das müssen die Nintendo-Ninjas gesehen und mich daraufhin auserkoren haben ... oder so :ugly:

(Die wahrscheinlichste Antwort auf die Frage ist denke ich: Reiner Zufall xD)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Während ich so gerade Galaxy zocke habe mich gefragt ob sich Nintendo eigentlich jemals dazu geäußert hat, warum sie diese Synonime für Peach und Co verwendet. Rosalina spricht von kostbarer Person und Unhold und manchmal werden Emojis verwendet. Ich weiß nicht ob Galaxy das erste Game war, wo sie das gemacht haben, aber hat Nintendo mal gesagt warum?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Hatte sie in dem Bilderbuch nicht eher nen kleinen Bruder oder so?

Aber ich schätz mal, dass das alles sehr bewusst recht vage gehalten ist, um es retconnen zu können, was ja mit dem Film schon mal gemacht wurde, würd ich sagen.

Oben