• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Kindra

Frührentner
Sponsor
nie (khorny erlaubt es nicht)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

most beautiful shit ever:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Erst mal muss Teil 4 erst mal nennenswerte Verkaufszahlen erzielen. Wovon man wohl noch ein wenig entfernt ist. Da war selbst Dread, bei niedrigeren Entwicklungskosten deutlich erfolgreicher.

Das ist aber gerade das Problem, dass man sehr vieles veröffentlicht aber man bei keinem Titel davon Nintendo direkt die Bude einrennt. Anders als in 2017 noch.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Prime 4 soll nach relativ kurzer Zeit um die 1 Mio erreicht haben. Initial ist das ziemlich gut. Ich glaub jetzt auch nicht, dass Prime 4 die "Höhen" eines Dread erreichen wird, aber nen Flop wird das von den Zahlen her glaub, oder hoff ich, nicht.

Ich glaub aber auch nicht, dass Nintendo da erst noch nen Prime erlauben muss. Es gibt schon seit Jahren das Gerücht, dass Nintendo nicht einfach nur mit Prime 4 zu Retro gerannt ist, sondern gleich ne neue Trilogie klargemacht hat. Man hat Retro Studios wieder hochgezogen, das sollte man jetzt nicht einfach wieder fallenlassen.

Keine Ahnung, ob ich da zu optimistisch bin, aber ich geh schon sehr davon aus, dass wir weitere Primes von Retro sehen werden. Verkaufszahlen waren noch nie ein Parameter für Prime, sonst wär nach dem 2. Teil, der verhältnismäßig "schlecht" lief, schon Schluss gewesen.

Und was Bayonetta angeht: Nintendo hat Bayonetta schon vorher komplett eingekauft.

Kodijack

Jungspund
Unter den Erwartungen war Prime 4 ganz sicher, sieht man an der Preisentwicklung. Ich hatte das Spiel schon 2 Wochen nach Launch für 50€ gekauft. Und der Standartpreis bei Amazon ist jetzt 47€.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Nintendo selbst hat das Spiel ebenfalls schon auf 35€ runtergedrückt gehabt, im eShop, und ich hab dazu was ähnliches gesagt. Kann man definitiv so interpretieren, dass es wohl nicht so gut läuft.

Die positivste Lesart dessen, was wir bis jetzt wissen, ist allerdings: Prime 4 hat in recht kurzer Zeit wohl fast 1 Mio (verteilt auf beide Versionen) geschafft. Stimmt das so, dann hat sich Prime 4 im gleichen Zeitraum schneller oder ähnlich verkauft wie Metroid Dread.

Wie es um das Spiel wirklich steht, wissen wir erst beim nächsten Finanzbericht

Die ganzen Reduzierungen kann man auf jeden Fall so interpretieren, dass es nicht gut genug läuft.

Allerdings muss auch definiert werden, was gut ist. 1,5 Mio bis 3 Mio wäre für Prime 4 gut bis phänomenal, und ich denke nicht, dass Nintendo viel mehr erwartet. Finanziell wäre das so natürlich immer noch ungut, denn Prime 4 soll die bisher teuerste Spieleproduktion Nintendos gewesen sein. Ich glaub aber nicht, dass Nintendo hier den Anspruch erhebt, dass Prime 4 das selbst wieder reinholt

Ein Szenario wie nach Other M sehe ich noch nicht. Aber vll ist das nur Copium und Hopium

Zuletzt bearbeitet:
Oben