Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
ja, 2.0. eigentlich ist es wie ein klassisches PC addon, das das alte grundspiel massiv erweitert und umschreibt. so werde ich es jedenfalls sehen
Was nicht schlecht ist, weil das BotW weder gebraucht noch geholfen hat. Es war einfach nur nervig und ohne jeglichen Mehrwert. Ressourcenknappheit passt in ein Resident Evil, aber nicht in BotW.der Aspekt knapper Ressourcen kaputtgehender Waffen verliert dadurch deutlich an Bedeutung
Da würde ich widersprechen. Limitationen der Spielfigur und knappe Ressourcen sind zentraler Bestandteil auch anderer Genres. Die Ausdauer in BotW/TotK ist zb die knappste Ressource und beste (& simpelste) Mechanik und macht das Klettern und das Erkunden der Spielwelt so belohnend. Wenn es diese Limitierung nicht gäbe, wäre es witzlos und es würde eine zentrale Progressionsmechanik fehlen.Was nicht schlecht ist, weil das BotW weder gebraucht noch geholfen hat. Es war einfach nur nervig und ohne jeglichen Mehrwert. Ressourcenknappheit passt in ein Resident Evil, aber nicht in BotW.
Fazit:
Für mich sind beide Spiele absolut auf Augenhöhe. Wenn jemand eines der beiden deutlich schwächer findet, obwohl sie sich so ähnlich sind, liegt das meiner Meinung nach entweder daran, dass man mit einer zentralen Mechanik (z. B. dem Bauen in TotK) nicht warm wird - oder dass man zur falschen Zeit mit der falschen Erwartungshaltung eingestiegen ist. Manchmal ist es eben weniger eine objektive Qualitätsfrage als vielmehr die eigene Stimmung oder eine gewisse Übersättigung nach dem ersten Erlebnis.
Naja, die kann man mit Essen schon ziemlich wegdrücken.Wenn es diese Limitierung nicht gäbe
Wenn man improvisieren muss, finde ich es aber halt nicht gut. Ich möchte das wollen, nicht müssen.In BotW musste ich deutlich häufiger improvisieren