• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Kindra

Frührentner
Sponsor
eher kindra only wenn ich der einzige bin der die ganze zeit postet :ugly:

ich mein, als experiment kannst du es ja mal versuchen, so einen thread aufzumachen. ich glaub aber nicht dass das ein guter moment ist, weil ich denke, dass aktuell fast nur metroid prime 4 ein sprungbrett für metroid-diskussionen sein wird. bisl spekulation ob des neuen 2D-Metroids wäre wohl drin ..

ein weiteres problem dabei, was ich aber seh, ist ... es ist ja nur metroid. und wenn das schon ein franchise-thread bekommt, dann seh ich eigtl nicht, wie das für größere titel wie zelda nicht der fall sein könne
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kommunikation ist dynamisch und manchmal entwickeln sich Diskussionen auch aus anderen heraus. Das kann man nicht ständig hart in Threads trennen oder jedes Mal sagen "Stop, wir halten hier an und machen in XY weiter" das killt halt Diskussionen auch schnell, weil das "Momentum" dann weg ist. Und wir hatten erst gestern wieder, dass Machine Head eine News doppelt gepostet hat, weil er den einen Thread wo das nun schon mal angesprochen wurde nicht gesehen hat. Ich bleibe einfach dabei, dass es zu viele überlappende Threads gibt und die Trennung zu scharf erfolgt. Aber da beißt man hier eben auf Granit und daher ziehe ich dann die Konsequenzen mich da raus zu halten. Ich bin dann in den paar Rubriken wo es mir noch Freude macht und das wars.

Man stelle sich mal vor im echten Leben sitzt man im Café und quatscht und dann sagt man aber "Halt, wenn wir jetzt über Fußball sprechen wollen, müssen wir aber da zu dem anderen Tisch". Gespräche abzuhacken und woanders fortsetzen zu wollen, wo der letzte Beitrag was ganz anderes war, wirkt auf mich einfach nicht "natürlich".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Levi stimmt an: "it is what it is".
Wir sollen folgen (alle): "it is what it is":

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Chibiterasu

Frührentner
Es ist ja eine Balatro Switch 2 Edition erschienen und ich konnte mir die auf der Switch 2 als Besitzer der Urversion einfach runterladen und aktuell kann ich auf der Switch 2 die Switch 2 Edition und auf der Switch 1 die Switch 1 Version spielen (vermutlich auch gleichzeitig)...
Das ist ja sonst eher nicht der Fall, oder? Da muss ich die virtuellen Cartridges irgendwie hin und herschicken.

Weiß wer was dazu?
 

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun, ich hätte erwartet, dass das immer so funktioniert, da das zumindest das ist, wie ich mir das bisher vorgestellt habe.

Denn rein logisch betrachtet, hat man ja die Switch 1-Version auf der Switch 1 drauf und die Switch 2-Version dann eben auf der Switch 2, nachdem man sich das Upgrade heruntergeladen hat, denn es ist ja offiziell nun die Switch 2-Version, mir persönlich erschließe sich die Sinnhaftigkeit nicht, die virtuelle Karte dann per Konsole immer hin- und herschieben zu müssen.

Wenn das generell so funktioniert, klingt das sehr umständlich und hakelig.
 

Chibiterasu

Frührentner
Es ist auf jeden Fall bei Animal Crossing so, aber das Spiel ist immer ein Ausnahmefall.
Die Zeldas habe ich auf Karte, daher muss ich die umstecken.

Sonst habe ich eben keine Spiele, wo das zutrifft, daher kann ich es nicht wirklich testen.
Wäre cool, wenn das immer so wäre.
 

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
bisschen offtopc, aber... hab eben meinen 3ds hack aufdatiert, und bin echt beeindruckt wie weit homebrew da inzwischen ist. Ein vollumfängliches luxusprogram das alles aus dem Gerät herausholt
und ... "Pretendo" is einfach geil, in Name und Funktion
 

Kindra

Frührentner
Sponsor
Gibt wenig Schöneres als offene Konsolen und Handhelds!

Da mir diesen Monat einige meiner Platinpunkte flöten gehen, hab ich mir mal was geholt (2,99€ Versand). Die Auswahl ist ziemlich dürftig.

Es wurde ein ziemlich öde aussehender Metroid-Prime-4-Pin!
pin.jpg
Allerdings passt er sehr gut zu meiner Tasche!
 
Oben