• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Divinity Original Sin 2

X

Xbox Senior 2665

Guest
Haben am Wochenende gute 20 Stunden im ersten Akt verbracht und ihn nicht beendet. Gestern mit einer anderen Party neu angefangen. Unterschied wie Tag und Nacht. Andere Quests, andere Lösungen aber auch deutlich schneller weil man halt schon den Anfang ein wenig kennt.

Wahnsinnig gutes Spiel. Coop funktioniert sehr gut! Ich war sehr überrascht wie stark sich die beiden Anläufe unterschieden haben. Werde wohl bis zum Release noch ein paar Anläufe starten. Man muss ja alle mal gespielt haben um zu sehen wen man mitnehmen möchte und welche Skills man haben möchte. Ich bin begeistert! Spiele mit einem Freund der eigentlich nicht wirklich auf solche Spiele steht und schon am Anfang direkt meinste dass ihm Rundentaktik eigentlich überhaupt nicht gefällt. Jetzt ist er genau so gefesselt wie ich!
 

Misc

Sonntagsfahrer
Muss das auch mal wieder weiterspielen!
Hab es auf dem PC und es ist echt genial! Die Idee mit dem Erzähler finde ich auch super!
Fane fand ich am interessantesten.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Ich würde warten bis das Update für den PC kommt. Sollte genau wie der Rest der Konsolenversion zum Monatsende kommen. Großartiges modernes Oldschool-RPG. Hätte nicht gedacht dass mir sowas noch Spass macht. Versuche grade noch 2 Freunde davon zu überzeugen und dann wird die 100+ Stunden Rollenspielgruppe gestartet. Da bekomm ich fast wieder Bock auf ne Runde richtiges Pen&Paper Rollenspiel!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab's gekauft und lasse mich vom Spiel gerne überraschen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wird auch gekauft. Ein Redaktionskollege hat die PC Version schon sehr gelobt.

Muss man für den Koop die ganze Geschichte zusammen spielen, oder ist es auch möglich einfach kurz reinzuhüpfen, ein wenige gemeinsam zu questen und beim nächsten mal alleine weiter zu spielen?
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Theoretisch kannst du einfach ein Spiel starten und es können bis zu 3 Personen jeder Zeit joinen. Die übernehmen dann einfach eins der Partymitglieder. Der Host kann dann auch solo weiterspielen. Die anderen 3 können allerdings nicht solo weiterspielen.

Es ist aber sinnvoller wenn man zusammen den Start macht. Dadurch hast du am Anfang mehr Optionen bei der Charaktererstellung weil jeder einen so ändern kann wie er möchte. Wenn du solo startest kannst du halt nur deinen Charakter ändern und beim Rest musst du dich für eine der vorgegebenen Klassen entscheiden. Die sind nicht so ganz ideal. Ab dem 2. Akt kann man allerdings kostenlos Umskillen.

edit: Ich habe zum Beispiel für mein Solospiel einfach im Splitscreen gestartet und mir 2 Charakäre gemacht, das Spiel gestartet, gespeichert und beendet. Dann solo geladen. Dadurch hab ich halt direkt schon 2 Leute und konnte die auch beide auf einander abstimmen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Klingt ja schon ganz gut. Also alle starten zusammen und basteln ihre Chars. Aber können dann die 'Nicht-Hosts' auch solo spielen und die Story verfolgen?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach schade. Dann braucht es ja wirklich ne feste Gruppe die immer zur gleichen zeit spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist für mich definitiv kein Koop-Spiel! Rundenbasierte Kämpfe im Koop gefallen mir persönlich nicht. RPG's im Koop sind eh schon so ne Sache. Da gibts immer wieder die Inventarwühler, die gefühlt 20 Minuten nicht aus dem Knick kommen weil sie jedes Teil 10x vergleichen bevor sie was anlegen. Ich spiel da lieber in meiner Geschwindigkeit.

Das Game selbst ist aber absolut genial.habe den spielbaren Content jetz 2x durch und heute nen neuen Ansatz mit eienr etwas experimentellen Gruppenzusammenstelung gestartet.

1x Paladin (wird als Schattenritter gespielt)
3x Magier (2x Summoner, 1x Universalmage)

Bisher bin ich mit der klassischen Rollenverteilung vorgegangen. Krieger, Magier, Heiler, Schurke. Toll, bei jedem Spiel entdecke ich neue Details. DasGanze Spiel ist wie so ein Wimmelbild. Je länger man hinguckt, desto mehr entdeckt man! Fraue mich wenn man alles spielen darf!!
 
Oben