• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Khorny

Moderator
Team
Nee, die Anforderung gehörte wohl bereits zur Stellenanzeige, dass für "Recherche" auch richtige Saunagänge (zwingend) erforderlich seien. Durchaus fragwürdig. Grundsätzlich galt diese Anforderung aber für alle am Spiel beteiligten Menschen, nicht nur die weiblichen.

Zugegeben ist das ganze schon ziemlich weird, und der Entwickler ist wohl ein ziemlicher Creep, aber wie die Geschichte aktuell ausgeschlachtet wird... inkl. der üblichen Ausschmückungen um auf die notwendigen 1800 Zeichen zu kommen... Ich kann solche Artikel nicht lesen ohne innerliche Schmerzen zu bekommen. Zum Glück kann man bei GS nur den Anfangspart lesen, der Rest sitzt eh hinter einer Paywall, was schon absurd genug ist, bei einem Artikel der auch nur wieder dreist bei anderen abgeschrieben wurde.

Bei ResetEra kann man die Stellenanzeige auch sehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe mir gestern noch ein sehr spannendes Video angesehen. Darin geht es zwar um Auto Influencer auf Youtube und co. aber ich denke der Prozess dahinter passt ganz gut zur aktuellen Entwicklung bei MS, wo manche Sachen unerklärlich sind (Qualität, Studio Schliessungen, sonstige Probleme):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wie erwähnt, es geht hier nicht um Computerspiele, aber der Prozess der da bei einigen Car Channels zu einer Fluktuation führt, hat sicher auch Parallelen zu Studio Übernahmen in der Grösse von BGS oder Blizzard.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Falls jemand mal vorhat Spiele bei First Press Games (FPG) zu kaufen... vielleicht zuvor mal diesen Blog genehmigen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ja der Zug ist schon etwas länger abgefahren da der Slawomir schon vor knapp 3 Jahren in Schwierigkeiten kam. Kurz nach Corona fing das an.
Leider hab ich auch etwas Geld da gelassen. Aber ich weiß ja wo er wohnt 😈😈😈

Ahti

Frührentner
So ein Mist, Humble Games wird geschlossen. Beim Publisher von solch großartigen Spielen wie Signalis, Prodeus, Slay the Spire, Unpacking und vielen mehr, wurden jetzt alle Mitarbeiter entlassen. Bereits angekündigte Veröffentlichungen finden wohl immer noch statt, werden aber von einer anderen Firma übernommen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann an dieser Stelle Entwarnung geben. Das Studio wird nicht geschlossen, sondern nur - wieder mal - umstrukturiert.

Falls einer ne Quelle braucht:

Diese Quelle wird im Artikel übrigens erwähnt und von ehemaligen Mitarbeitern und Audioaufnahmen widerlegt.

Die Mitarbeiter sind alle entlassen und das Publishing übernimmt eine dritte Partei.

Oben