• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Khorny

Moderator
Team
Laut X User und Informant Klobrille, sind einige ex. Arkane Austin Mitarbeiter bei den anderen Bethesda Studios untergekommen. Unter anderem gab es Wechsel zu den Bethesda Game Studios und Bethesda Online.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Freut mich für die Betroffenen, macht den Verlust des kompletten Studios für mich aber nicht wett, schließlich hätte man an einer immersiven Sim gearbeitet. Künftig werden die Entwickler einfach zusätzliche Manpower bei Bethesda's Single- und Multiplayer Spielen liefern, aber wohl kein neues Prey etc. mehr erschaffen können. Nichts desto trotz, schön dass es weniger Arbeitslose gibt als befürchtet.

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
Das hängt damit zusammen dass GoW ein PSN-Account benötigt und PSN aus diversen Gründen in den 170 Länder oder wie viel das waren, nicht verfügbar ist.

Dann kann Sony in ihrem nächsten Geschäftsbericht glänzen, wie viele PSN-Nutzer sie haben, wenn jetzt alle PC-Ports den PSN-Zwang bekommen.
Verstehe den Ärger der Leute darüber.

Stehe in diesem Thema aber tatsächlich im "Lager" derjenigen, die das nicht dramatisch finden.

Und mich das Account-Zahlen pushen nicht interessiert. Sollen sie machen, I don't care, ist mir verschwendete Energie, darüber nachzudenken. Da heben sich ehrlich gesagt auch etwas furchterregende XboxDynasty Erinnerungen in mir.

Wenn man dem Account-Linking nicht folgen möchte, ist das ok. Damit hat man doch aber die Entscheidung frei fällen dürfen. Und man lehnt diese Praktik somit ab und kauft sich das Spiel nicht. Ein eindeutiges und konsequentes Statement. Wie zum Beispiel, wenn man keine Produkte von Nestlé kaufen will, aus welchen Gründen auch immer.. Man steht dann einfach dazu und basta.

Ich "benötige" doch aber für so viele Inhalte, egal wo, einen Account. Obwohl es technisch natürlich gar nicht notwendig wäre.

Selbst beim erstmaligen Einrichten einer Xbox Series Konsole wird man aufgefordert, sich entweder im Account anzumelden oder einen neuen Account anzulegen.

Wenn jemand sagt "Nö, kein Bock auf PSN!" und das Spiel eben nicht kauft, ist das für mich bedeutend sachlicher und glaubwürdiger als "Nö, kein Bock auf PSN, aber ich will das Spiel trotzdem spielen." So wie "Nö, kein Bock auf Nestlé, aber ich will die Cini Minis trotzdem essen, menno."

Entweder A oder B. Das dazwischen ist für mich die gesuchte Echauffierung.

Khorny

Moderator
Team
Verstehe den Bezug zum Posting von cts nicht ganz.

Ging es hier nicht um Länder wo kein PSN angeboten wird, und einer Erklärung warum dies so ist?

Natürlich könnte Sony God of War trotzdem auch in besagten 170 Ländern anbieten, indem sie God of War dort einfach ohne PSN in den jeweiligen Länder Store anbieten.

Entgegen den beiden A und B Szenarien, gibt es für die Spieler/innen in 170 Ländern gar keine Frage ob A oder B, weil die Spiele dort schlicht nicht gekauft werden können. Dass Szenario C, daraus folgend Kritik an Sony zu üben, hat zumindest insofern seine Berechtigung, nachdem man bei Helldivers dadurch (vorerst) einen PSN Zwang proaktiv abwenden konnte. Warum sollten die Spieler an einer erfolgreichen Strategie etwas ändern? Weil es einem Milliarden-Dollar Unternehmen nicht gefällt? :D

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ohne jetzt alle Links der Quellen zu verlinken (Dafür die Google Suche).

Gerücht! Halo 1 bekommt ein Remaster, für PS5 (und Switch?). Ausserdem soll das nächste Halo laut Gerüchten Multiplattform werden.

Googst Du hier

Khorny

Moderator
Team
Du hast "bekommt möglicherweise den Port eines schon existierenden Remasters von 2019" falsch geschrieben.

Ich frage mich nur ob die Spekulation dazu hier im Thread richtig aufgehoben ist.

Khorny

Moderator
Team
Wie gehabt... so lange Studios bei Embracer an Spielen arbeiten die weit fortgeschritten sind... alles jut, aber lasst mal ein Spiel fertig sein...

XboX

Pförtner des Altenheims
Das aktuell in 2024 meistverkauftes Playstation Spiel kommt ausgerechnet von der grössten Konkurrenz,hättet ihr das gedacht?Sea of Thieves von den Xbox Game Studios führt die Playstation Charts an.Ich glaube,ich guck mir das mal näher an,das ja schon irgendwie witzig :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben