• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Joe

Frührentner
Da im New Thread eine hitzige Diskussion entbrannt ist, mach ich mal den Thread hier auf. Hier kann man sich austauschen über alles was in der Industrie falsch läuft, was Publisher so treiben und wo die Reise hingeht, was Spiele und das geschäft dahinter angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Da im New Thread eine hitzige Diskussion entbrannt ist, mach ich mal den Thread hier auf. Hier kann man sich auskotzen über alles was in der Industrie falsch läuft, was Publisher so treiben und wo die Reise hingeht, was Spiele und das geschäft dahinter angeht.

Ich weiß nicht, ob diese Rahmung jetzt unbedingt die beste ist.

Wenn man eine sinnvolle Diskussion zum Thema haben will, wäre der bessere Ansatz auf jeden Fall nicht, den Thread einfach nur als Ventil zum "Auskotzen" anzusehen.

Mit der Intention kommt eigentlich eigentlich nie was Gutes dabei rum. Ich denke, es wäre besser, wenn "auskotzen" durch "austauschen" ersetzen, damit dabei mehr rumkommt als nur frustrierte Wegwerfposts.
 

Joe

Frührentner
Mal eine nett gemeinte Frage, hältst du uns alle für so unerwachsen? Im Titel steht eindeutig Diskussion und die Intention sollte selbst ein Teenager klar kriegen.

Hab's geändert, aber trotzdem... meine Güte 😅
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mal eine nett gemeinte Frage, hältst du uns alle für so unerwachsen?
Bei manch einem Gebaren von mannigfaltigen Teilnehmer dieses Forum...

Ja, da könnte man nicht selten den Eindruck haben, dass so manch einer seine Pubertät erst noch vor sich hat... 🤷🏻‍♂️

Im Titel steht eindeutig Diskussion und die Intention sollte selbst ein Teenager klar kriegen.
Ich bin schon elendig lange aus dem "Teenageralter" raus... Trotzdem kriege ich eh hier (und anderswo) "nicht ganh klar", was manch einer mit dem immer selben Sermon bezwecken wollen...

Klär mich bitte mal auf!
 

Akabei2

Jungspund
Da im betreffenden Thread das komplette ad hominem Programm dargeboten wurde, wage ich zu bezweifeln, dass großes Interesse an einem Austausch besteht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal eine nett gemeinte Frage, hältst du uns alle für so unerwachsen? Im Titel steht eindeutig Diskussion und die Intention sollte selbst ein Teenager klar kriegen.

Hab's geändert, aber trotzdem... meine Güte 😅

Nach 15 Jahren hier im Forum, kann ich definitiv sagen, dass hier viele Diskussionen nicht sonderlich erwachsen geführt wurden. Deshalb halte ich es auch für wichtig, den Anfang einer Diskussion mit der passenden Rahmung zu setzen.
 

MoinMeister

Altenpfleger
PC Gaming. Die Antwort auf alle Probleme. Starfield mit 30 fps war für mich (rückblickend gesehen) einer der Auslöser, warum ich nach 15 Jahren wieder zurück zum PC gewechselt bin. PC Master Race ftw... :ugly:

Kommt natürlich mit dem Nachteil, dass die Konsolen wesentlich bequemer sind und irgenwie auch stabiler laufen. PC ist, auch wenn es jetzt wahrschenlich viel besser ist, immer noch "bastelei".
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich antworte einfach mal hier da im anderen Thread Offtopic.
Und erneut verdrehst Du meine Aussagen.

Ich habe Social Media nie erwähnt. Ich konsumiere kein Social Media. Kein Twitter, kein Facebook, kein Tik Tok, kein Instagram oder was auch immer da grade angesagt sein mag.

Ich schrieb ganz absichtlich von Foren, Artikel und Videos, die alle eine ausführlichere Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglichen als Social Media.
Du hast explizit Youtube erwähnt, welches meist auch als Sozial Media Plattform angesehen wird. Und diese Plattform ist genau wie Foren ähnlich von der Diskussionskultur. Schließlich werden die Inhalte von YouTube auch in Foren, Social Media und Co geteilt. Und auch Foren werden teils auch eine Art von Social Media eingestuft.
Also nein, ich habe deine Aussagen nicht verdreht.

Außerdem ist es kein Problem solche Videos über die meisten Publisher und etwas größeren Studios zu finden.
Und damit ist das Thema für mich auch erledigt, weil ich echt keine Lust mehr habe, Diskussionen auf der Basis zu führen, dass Du die Aussagen meiner Posts verdrehst bzw. da Sachen reininterpretierst, die da gar nicht stehen. Zumal das jetzt bei weitem nicht das erste Mal ist. Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen.
Ich habe deiner Ansicht lediglich entgegnet das zum Beispiel zwei der Bethesda Studios mit ihren letzten Spielen zu den jeweils besten gehörten. Und das spielerisch und auch technisch.
Diesen Studios quasi die Daseinsberechtigung abzusprechen... Klar...

Ich lese nun nicht alle deine Beiträge. Nur wenn ich diese lese bist du meist einfach nur am kritisieren und meckern und alles am besser wissen.
Mein Fehler dich hier zu zitieren.
Nur leider kann man dich nicht auf Ignore setzen.
 
Oben