• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Khorny

Moderator
Team
Werbung war bisher nur auf der Xbox ein Thema, nun mischt auch der Playstation Homescreen mit. Abschalten kann man die teils peinlichen Werbebotschaften aber nicht. Square-Enix ist sich beispielsweise nicht zu fein, bei FF7 Intergrade den gesamten Hintergrund mit Bestwertungen zu Rebirth zu tapezieren.

Fehlt eigentlich nur noch, dass man diesen Quatsch gegen Geld wegmachen soll.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ey, das ist ja tatsächlich und wahrhaftig kompletter Müll. Beim TW3-Eintrag bspw. sind Patchnotes von Mai 23 prominent platziert.

Ich will das nicht. Muss ich jetzt wie Pingu werden und die Konsole jeden Tag fünfmal vom Internet nehmen? 🥺

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich bin mir fast sicher, dass man das auf der XB sogar einstellen kann. Sind eigentlich nur ein paar Hinweise zu jeweils neuen Spielen, zur TGS, ab und zu was zum Game Pass, die Angebotswoche von Publisher xyz, so was eben. Hält sich schon sehr in Grenzen, finde ich daher nicht wirklich störend. Sofern sich mein jeweils aktuelles Spiel sich nicht gerade n Upgrade zieht, bekomme ich das im Großteil der Fälle gar nicht mit.

Khorny

Moderator
Team
Aus der Xbox hast du auch keinen Homescreen, und zumindest ich bin meist in 3-4 Spielen im QuickResume. Die Werbung auf dem Dashboard... nun ja, hätten sie sich auch schenken können. Ich schätze Werbung in Spielen wird früher oder später auch noch zunehmen. Irgendwelche Äußerungen dazu wurden ja schon mal geteasert. Siehe EA vor paar Monaten:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Werbung aufm Dashboard der Xbox empfinde ich noch als absolut harmlos. Eine Zeile mit Eigenwerbung, also zu Aktionen, Spielen und Angeboten. Was anderes hab ich da noch nicht gesehen. Geht für mich in Ordnung.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach dem Downgrade von GP Ultimate auf GP Core (ehemals Gold-Mitgliedschaft) werde ich aber auch sehr penetrant mit Werbung von GP Ultimate zugemüllt. So nach dem Motto, "na willste uns nicht doch wieder deine Knete für's teuerste Abo in den Rachen schieben? Komm schon!"

Find ich jetzt auch nicht so prickelnd.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das hat nichts mit Ultimate zu tun. Ich habe Ultimate und werde auch mit Werbung für den Game Pass zugesch***.
Wenigsten bei den Premium-Mitgliedern hätten sie auf die Werbung bei Xbox und PS verzichten können.

Es gibt ja auch positive Beispiele, wie den Vorspann von Forza Motorsport 5, der beim Spielstart übersprungen wird, wenn man die Premium-Edition gekauft hat.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich schätze Werbung in Spielen wird früher oder später auch noch zunehmen. Irgendwelche Äußerungen dazu wurden ja schon mal geteasert. Siehe EA vor paar Monaten:

Na so lange es nicht so wie in RP1 kommt.....wobei der Sony Homescreen schon verdächtig in die Richtung geht wenn es so bleibt und zunimmt. :ugly:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eirulan

Frührentner
Werbung war bisher nur auf der Xbox ein Thema, nun mischt auch der Playstation Homescreen mit. Abschalten kann man die teils peinlichen Werbebotschaften aber nicht. Square-Enix ist sich beispielsweise nicht zu fein, bei FF7 Intergrade den gesamten Hintergrund mit Bestwertungen zu Rebirth zu tapezieren.

Fehlt eigentlich nur noch, dass man diesen Quatsch gegen Geld wegmachen soll.

Soll "angeblich" ein Bug/unbeabsichtigt gewesen sein und wohl mittlerweile "behoben"...

Oben