• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Klassiker der Senioren

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja für ne runde peggle bin ich fast immer zu haben.:thumbsup:
hab ich lange nich mehr gespielt.
 

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
Battlefield 1942 wurde ja schon genannt.
Pirates, Elite oder Vermeer sind auch klasse.
Für mich ist der All-Time-Klassiker Civilization. Hier besonders Teil II,
obwohl ich alle Teile gern gespielt habe.
Kein anderes Spiel konnte mich bisher so lange fesseln.
 

Tabs68

Frührentner
Kann sich noch jemand an WingComander (fürn PeZeh) erinnern?? Davon hatte ich damals auch alle Teile. Teilweise mit 6 CDs waren die Spiele.
Hab ich alle bei Ebay vertickert. Läuft eh auf keinem Rechner mehr :-(
Moment, Teil 1 hatte ich seinerzeit sogar auf dem Amiga! Ahhh ich war Jung und hatte das Geld :lol:
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Oh ja Wingman war geil. Es gab auch mal von Starwars nen schicken Sternenfliegzeug-simulator sogar mehrere.
 

Tabs68

Frührentner
Oh ja Wingman war geil. Es gab auch mal von Starwars nen schicken Sternenfliegzeug-simulator sogar mehrere.

Meinst Du dieses StarWars Spiel, welches Seinerzeit als ERSTES Spiel auf CD rausgekommen ist? Ich glaub, das hab ich sogar noch. Allerdings gibt es keinen Rechner mehr, der sooo langsam ist, dieses Spiel ähhh abzuspielen :D
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Es gibt möglichkeiten diese alten Spiele zu spielen. Es gibt Programme die einen langsameren Rechner vorgaukeln, da kann man sogar einstellen wie langsam. Ich mach mich mal schlau.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wer richtig alte Klassiker auf modernen PCs unkompliziert starten will, der soll sich mal bei www.gog.com umschauen. Dort gibt es jede Menge uralt Spiele, die auf modernen PCs ohne weitere Konfiguration gestartet werden können.

Wenn ich da z.B. an Ultima VII denke, was ich da an der config.sys und autoexec.bat rumspielen musste, bis das damals lief... Ich sag nur LOADHIGH usw.
 

failchen

Frührentner
Wenn ich da z.B. an Ultima VII denke, was ich da an der config.sys und autoexec.bat rumspielen musste, bis das damals lief... Ich sag nur LOADHIGH usw.
Ha, die Speicherverwaltung, der Klassiker schlechthin! Es gibt Sachen, die vergisst man nicht sondern verdrängt sie irgendwann einfach... damit haben bestimmt die meisten Spieler mehr Zeit zugebracht als mit dem eigentlichen Spielen :lol:
 
Oben