• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

Joe

Rentenbezieher
Ubisoft will gar nicht gekauft werden und würde Verhandlungen gar nicht erst zustimmen

Zäpp

Moderator
Team
Ubisoft hat zumindest laut Jeff Grub Anfang des Jahres nach potentiellen Käufern gesucht.
Ubisoft definitely already did the rounds proposing acquisitions and mergers with other similar companies, and it mostly got laughed at. It's just too unwieldy. Its strength was its distributed development structure, and now that is an albatross.

Und das ist nicht das erste Mal, dass darüber gesprochen wurde, dass Ubisoft Käufer sucht. Ubisoft selbst hat sich schon gewundert, warum man noch keine Angebot bekommen hätte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber wer will die kaufen. Für das was sie zu bieten haben sind die einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
SEGA haut aktuell gute software raus, die dürften nicht so einfach zu bekommen sein, wenn die sich überhaupt kaufen lassen wollen. Aber wenn es da mal eine Gelegenheit gibt und SEGA tatsächlich Übernahmekandidat wird.....boah.
Können wir vielleicht mal aufhören, noch mehr Übernahmen ins Spiel zu bringen, oder regelrecht sowas herbei zu wünschen? Falls Activision durchgeht, sollte dann auch wirklich mal Schluss sein.
Wenn irgendeine kleine Bude wirklich verkaufen will, dann sollen sie in Gottes Namen auch ruhig mal mit jemand wie Microsoft sprechen. Aber ich habe echt keine Lust, irgendwann sämtliche Kultfirmen entweder bei Microsoft, oder bei Sony zu haben (oder bei Tencent und anderen Großen) weil jeder nur noch jeden Exklusivmist kontert.

Nach allem was bisher bei diesen ganzen Übernahmen so unterm Strich herauskam, habe ich ohnehin noch gewisse Zweifel, ob die überhaupt im Stande sind, das alles ordentlich zu integrieren, oder in Folge wenigstens mal eine ordentliche Anzahl Spiele zu liefern.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Können wir vielleicht mal aufhören, noch mehr Übernahmen ins Spiel zu bringen, oder regelrecht sowas herbei zu wünschen?
Wer wünscht sich was herbei. Das sind Spekulationen. Und wie man sieht, nicht ungerechtfertigt. Was wir als Spieler wollen (Alle Spiele für alle) und was die Unternehmen wollen (Alle Spiele nur bei uns) sind ja immer zwei paar Schuhe. Man kann so etwas ja auch nicht totschweigen. SEGA wäre einfach ein echter Brocken. Ich wünsche mir da doch keine Übernahme. Habe ich auch bei Zenimax nicht und bei Activision nicht. Aber beides ist nun mal Tatsache....ob man das gut oder schlecht findet ist was ganz anderes.
Falls Activision durchgeht, sollte dann auch wirklich mal Schluss sein.
Wenn MS kann, dann machen die. Geld haben die genug. Aber ja, die sollten zuerst einmal verdauen was ihnen gehört. Und man siehe Bungie. Kann ja gut sein dass Zenimax oder Bethesda in 15 Jahren wieder unabhängig werden möchte. Man hat ja auch nicht das Gefühl dass die zu 100% integriert sind, sondern einfach zu MS gehören.
Wenn irgendeine kleine Bude wirklich verkaufen will, dann sollen sie in Gottes Namen auch ruhig mal mit jemand wie Microsoft sprechen.
Indies werden sicher immer wieder übernommen. Grössere und kleine, von wem auch immer.
Aber ich habe echt keine Lust, irgendwann sämtliche Kultfirmen entweder bei Microsoft, oder bei Sony zu haben (oder bei Tencent und anderen Großen) weil jeder nur noch jeden Exklusivmist kontert.
Zum Glück kann man Videospiele nicht einfach mal so nebenbei produzieren wie passive Medien. Sonst hätten wir noch viel mehr Masse statt Klasse als jetzt schon. Und das schreckt sicher auch ab. Denn grosse Spiele, sind verdammt teuer und ein Erfolg nicht garantiert. Sonst hätte da auch Apple oder Disney sowie Amazon schon lange gross investiert. Bei Luna ist ja eher Stagnation, Stadia ist schon wieder weg. Und ein vierter "Konsolen" Player ist nicht in Sichtweite, was sich aber in Zukunft, sollte Streaming auch beim Gaming Massentauglich werden, noch ändern könnte.

Laut Jeff Grubb hat Sony vor 2 Jahren Square-Enix gekauft. ;)
Ich bin mir ziemlich sicher dass Sony da zuschlägt wenn sie denn mal können. Aber so etwas möchtest Du ja nicht hören hier. :cool:

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Die Entwicklung ist schon erschreckend. Aber dennoch sollte man sich nicht vor der Realität verschließen, dass diese Art der Marktkonsolidierung weitergehen wird. Um die Spieler geht es da genausowenig wie es bei den Fusionen von Autoherstellern um die Autofahrer gegangen wäre.

Ich habe das Gefühl, der ganze Unterhaltungsmarkt ist diesbezüglich im Umbruch. Und wohin die Reise am Ende gehen wird, kann keiner sagen. Allerdings geht es dabei immer nur um zukünftige Titel. Man sollte nicht vergessen, dass man bereits ein gewaltiges Portfolio hervorragender Titel auf seiner Konsole bzw. seinem PC hat, die in den meisten Fällen unabhängig von der Entwicklung nicht einfach verschwinden werden. Und insbesondere neue Titel zeichnen sich ja nicht zwingend dadurch aus, dass diese durch die Bank weg herausragend wären.

Kann gut sein, dass sich das Ganze irgendwann wieder beruhigt. Aber das wird ziemlich sicher nach meiner Zeit sein...

Khorny

Moderator
Team
Ja, gut. Er hat sowas immer sehr geschickt formuliert. an darf bei sowas auch nicht vergessen, das man sowas selbst als Insider nicht einfach mal rausposaunen sollte, schließlich kann das rechtlich ne ganz schöne Keule geben. Seither hat er zum Glück auch sich mit sowas etwas zurückgehalten. :)

Khorny

Moderator
Team
Auch wenn man es langsam nicht mehr hören kann, aber zumindest liefert der Streit vor Gericht mal offizielle Verkaufsdaten:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Auch wenn man es langsam nicht mehr hören kann, aber zumindest liefert der Streit vor Gericht mal offizielle Verkaufsdaten:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Irgendwas verstehe ich an der Angabe der MAU nicht. Wurde im Januar nicht von 120 Millionen berichtet?

Oben