• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Und es geht weiter... Microsoft möchte Sony dazu bringen alle geplanten Spiele offenzulegen. Sollte das zukünftige Line-up ein starkes Portfolio an Shootern und Live-Service-Spielen aufweisen, würde Sonys Argument zur Wichtigkeit der Marke CoD auf der PlayStation laut Microsofts Ansicht nach wackeln.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ehrlicherweise laut Ansicht von Nathan Birch (dem Autoren des Artikels).

Aber ist es letztendlich nicht auch Microsofts Ansicht, wenn sie auf eine Offenlegung drängen? :unsure:

Weiß nicht ob das überhaupt ein brauchbarer Vergleich wäre. CoD ist ein ganz anderes Kaliber als... ...Mir fällt rein gar nichts vergleichbares von Sony ein.

Zäpp

Moderator
Team
Aber ist es letztendlich nicht auch Microsofts Ansicht, wenn sie auf eine Offenlegung drängen? :unsure:
Weiß ich nicht. Ich habe dazu zumindest keine Information gefunden. Auch nicht dazu, dass sie darauf 'drängen'.
Weiß nicht ob das überhaupt ein brauchbarer Vergleich wäre. CoD ist ein ganz anderes Kaliber als... ...Mir fällt rein gar nichts vergleichbares von Sony ein.
Sie haben zuletzt Bungie gekauft. Angeblich wegen derer 'Expertise' im Bezug auf Servicegames.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ist SIE? Sony?

Eine Offenlegung der Pläne seitens Sony wäre jedenfalls in Microsofts Interesse. Sony kann meiner Meinung nach nicht alles verlangen, ohne dafür seinerseits Gegenleistungen zu erbringen. Meines Wissens nach hat MS nie festgelegt, dass die CoD-Reihe Xbox-exklusiv erscheinen soll, aber Sony denkt das.
Dass sie eine ebenso starke Exklusivität besitzen, von der MS und Nintendo vielleicht gern auch ein Stück abhaben wollen, davon wird komischerweise nie gesprochen.

Man kann aber schon sagen, dass Sony auf dem RPG-Sektor heftig an Boden verloren hat, da die ganzen großen IPs alle in Microsofts Händen sind. Abgesehen von einigen JRPGs ist fast nichts mehr Sony-exklusiv bzw. sieht es düster aus, dass dieses Genre auf der PlayStation noch eine große Chance haben dürfte. Dafür ist MS da einfach ein zu großer Player mittlerweile.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sie haben zuletzt Bungie gekauft. Angeblich wegen derer 'Expertise' im Bezug auf Servicegames.
Ja stimmt. Der Bungie Kauf ist mir entfallen. Das angeblich würde ich erstmal weglassen. Die dürfen unabhängig agieren.

Weiß ich nicht. Ich habe dazu zumindest keine Information gefunden. Auch nicht dazu, dass sie darauf 'drängen'.
Ok. Ich warte erstmal auf weitere Meldung dazu.

@X30 Trucase genau. SIE = Sony Interactive Entertainment.

Oben