• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gibt wieder Neuigkeiten zur Call of Duty Übernahme. Microsoft offerierte Sony die CoD-Reihe nach der Übernahme in den PlayStation Plus Dienst aufzunehmen. Eine Antwort von Sony blieb bisher aus.

Leider befindet sich der Artikel dazu hinter einer Paywall.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Scheinbar wurden einige Spiele auf Lebenszeit von einem Xbox Release ausgeschlossen. Darunter wohl auch die beiden aktuellen Final Fantasys und Silent Hill 2 Remake.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Mit Chile scheint nun das erste Land bzw. die dortige Behörde dem Deal zugestimmt haben
In its statement, translated by Google, the FNE ruled out the possibility that the deal would "substantially reduce competition," based on the evidence it received, its analysis of the market, and the preferences of video game consumers in Chile.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei der FTC gibt es heute das erste Hearing.

Zäpp

Moderator
Team
Die CMA (Wettbewerbsbehörde des Vereinigten Königreichs) hat ihren Zeitplan geändert. Statt am 1.3.23 soll der finale Report nun am 26.4.23 veröffentlicht werden. Gibt leider keine Begründung und auch keine Eindeutige Einordnung, ob das nun gut oder schlecht für den Deal ist.

FltPrjKXoAAmnJp

Quelle: Twitter

Khorny

Moderator
Team
Mit Chile scheint nun das erste Land bzw. die dortige Behörde dem Deal zugestimmt haben

Bei der FTC gibt es heute das erste Hearing.
Nur der Korrektheit halber. Das 1. Land war Brasilien schon vor einigen Wochen. (Oktober 22)

Microsoft hat derweil angekündigt, den Deal bei Einigung mit CMA/EU notfalls auch ohne Absegnung durch die FTC durchzuziehen. Scheinbar sind es auf EU Boden derzeit ganz gut für den Deal aus, wenn Microsoft selbst schon etwaige positive Entwicklungen durchblicken lässt. Das passt zwar nicht ganz zu der Verschiebung, aber letztlich ja auch egal, schließlich wollte man den Deal bis Juli abgeschlossen haben. Da liegt man wohl gut im Zeitfenster.

Zäpp

Moderator
Team
Danke für die Richtigstellung. Ist am mir vorbei gegangen.

Zum Rest: Was heißt das denn? Also wenn Europa zustimmt die USA aber nicht. Sind sie dann in Europa eine Firma, aber in den USA nicht? Wie soll das gehen? Irgendwie fehlt es mir ab Vorstellungskraft um da eine Antwort zu finden.

Khorny

Moderator
Team
Danke für die Richtigstellung. Ist am mir vorbei gegangen.

Zum Rest: Was heißt das denn? Also wenn Europa zustimmt die USA aber nicht. Sind sie dann in Europa eine Firma, aber in den USA nicht? Wie soll das gehen? Irgendwie fehlt es mir ab Vorstellungskraft um da eine Antwort zu finden.
Soweit ich verstanden habe müsste die FTC dagegen klagen, was aber auf ziemlich tönernen Füßen steht, mit deren derzeit dürftigen Begründung. Da es nicht nach einer Klage der FTC aussieht, könnte man die Genehmigung in den USA auch quasi später nachreichen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Aber da sollen die Winkeladvokaten einfach ihren Job machen. Fände es ja schick wenn der Deal bis zum Diablo 4 Release steht und ich es nicht kaufen muss. :LOL:

Zäpp

Moderator
Team
Ich dachte die FTC hätte schon Klage eingereicht. Aber selbst wenn nicht, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, was passiert, wenn ein Land sich gegen die Übernahme stellt, andere aber nicht.

Ja, wäre schön wenn der Deal durchgeht und Diablo dann am besten nochmal verschoben wird damit es dann vielleicht mit weniger schlimmer Monetarisierung kommt.

Oben