• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die fade Fassade

Burn501

Altenpfleger
Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich verfolge 4Players ja jetzt schon einige Jahre und grade in diesem Fall werde ich einfach nicht das Gefühl los, dass hier auch ein klein wenig Nachtreten mit im Spiel ist. Mag sein, dass ich da falsch liege, der Eindruck wird aber einfach erweckt.

Mag sein, um das zu beurteilen war ich vermutlich bisher zu wenig bei denen unterwegs. Will jetzt hier auch keinen 4players Glaubenskrieg anfangen.

Ich stimme dir auch zu, es ist immer das beste sich bei mehreren unterschiedlichen Quellen zu informieren. Nur so ist es möglich diese "wir sind anders" Holzhammer Aktionen zu erkennen und einzuordnen. Denn sowas machen eigentlich alle Magazine immer mal wieder gerne.

Nur kann ich mit meinem Magazin ernst genommen werden wollen, "Kritisch. Ehrlich. Aktuell" sein wollen und gleichzeitig nahezu Gossen-Formulierungen nutzen. Das passt für mich einfach nicht unter einen Hut. Mit solchen Formulierungen werfe ich eine durch kritisch-fundierte Berichterstattung erarbeitete Credibilität doch gradezu mit Anlauf wieder die Klippe runter. Und damit entlarvt sich meiner Meinung nach das System wieder selbst. Eine kritisch-fundierte Berichterstattung setzt einfach auch ein gewisses Maß an sprachlich qualitativer Begleitung voraus, um nicht einfach nur ein Traffic-Generator zu sein.

Im Prinzip stimme ich dir da auch zu. Bei dem Besagten Artikel sehe ich das aber nicht so tragisch, denn solche Formulierungen kann man auch nutzen um an einer gewissen Stelle bewusst zu provozieren. Und genau das macht meiner Meinung nach der Autor hier auch da der Rest des Artikels eigentlich recht sauber formuliert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich verstehe zum Teil schon den Unmut da es mich öfters selber packt und AC ist da auch parate Beispiel. Ich verstehe es bis heute nicht wie man soviel Zeit in wunderschöne Grafik steckt aber dabei das Gameplay recht vergisst. Ich meine damit ganz speziell die Interaktion mit der Welt.
Ich gebe aber auf so Kommentare von Redakteuren die solche Spiele bis in den Himmel loben nicht viel.
Viel schlimmer finde ich das heutzutage Testberichte absolut garnicht mehr auf negativ Punkte eingehen. AC und Farcry2 waren für mich das beste Beispiel.
Während wir heutzutage einen Grafikhype nach dem anderen haben sollte man sich mal die Kehrseite der Medaille anschauen und zwar das Gameplay. Das hat sich in den letzten Jahren in der Form kaum weiter entwickelt.
 
Oben