• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

freakadelle80

Neuankömmling
Halo stand der dinge Frage

nabend ,

ich habe jetzt ne weile keine 360er mehr gehabt . kurzum , ich will eigentlich wieder Halo 3 Online zocken , aber da ich mir morgen das spiel erst kaufen muss . wollte ich mal nach dem stand der dinge Fragen . Ich spiele überwiegend Online . geht Halo3 noch , oder sollte ich Halo ODST oder Halo 4 nehmen ? Oder ne bestimmte kombination , der Online Karten wegen .

Danke für hinweise .

gruss jens

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Halo stand der dinge Frage

nabend ,

ich habe jetzt ne weile keine 360er mehr gehabt . kurzum , ich will eigentlich wieder Halo 3 Online zocken , aber da ich mir morgen das spiel erst kaufen muss . wollte ich mal nach dem stand der dinge Fragen . Ich spiele überwiegend Online . geht Halo3 noch , oder sollte ich Halo ODST oder Halo 4 nehmen ? Oder ne bestimmte kombination , der Online Karten wegen .

Danke für hinweise .

gruss jens

Ich hab dem Jens seine Frage mal hier zum Halo-Kompetenzteam verlegt.
Hier werden sie geholfen :)

Tarma115

Rentenbezieher
Man wird schon noch Mitspieler für Halo 3 finden, auch wenn bei Reach und Halo 4 sicher mehr los sein wird. Der von ODST war doch mit dem von Halo 3 kompatibel oder täusche ich mich da? Weiß auch nicht, wie es mit den Karten bei beiden Versionen ausschaut.

Wichtig ist aber v.a. zu wissen, dass Halo 3 im Zuge der Games for Gold-Aktion auf jeden Fall noch für Xbox Live Gold-Mitglieder bis Ende des Jahres, mit Pech freilich erst im Dezember als "Highlight", genauer Termin wurde nicht genannt, kostenlos runterladbar sein wird - und um online zu spielen, wirst Du das ja sowieso werden.

freakadelle80

Neuankömmling
ergo sind dann mehr von euch bei Halo4 Online unterwegs ? falls ich morgen bei gamestop das 3er odst oder reach günstig sehe nehm ich das mit , ansonsten kauf ich direkt dann Halo4 .

gruss jens

Calcolon

Jungspund
ergo sind dann mehr von euch bei Halo4 Online unterwegs ? falls ich morgen bei gamestop das 3er odst oder reach günstig sehe nehm ich das mit , ansonsten kauf ich direkt dann Halo4 .

gruss jens

Wenn Du die Wahl zwischen ODST oder Halo3 hast, hole ODST. Weil, ODST hat keinen eigenen Multiplayer, als Beilage auf einer zweiten DVD gibt es den kompletten MP von Halo 3 mit zusätzlichen Karten als Beigabe. Demnach kannst Du im Halo 3 MP mitmachen und gedultig warten, bis Halo 3 verschenkt wird.

Welches Halo im MP besser ist, ist Geschmacksache, ich persönlich bevorzuge Halo4, weil mehr los, besseres Levelsystem mit Spezialfähigkeiten und sehr wichtig, das Sprinten. Einfach mehr Action.

ODST solltest Du für Lau bekommen, wenn Du Halo 3 kaufst und es gibst einen Monat später geschenkt würdest Du Dich ärgern.

Hier in Donnerstagsrunde versucht man die Balance zu halten, mit den Halo Spielen aber ich glaub, soweit mir keiner widerspricht, ist hier Halo4 beliebter.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@freakadelle

Wenn Du ODST holst, hast Du alle Karten für den Halo3-MP.
Welches Halo das Beste ist, ist Geschmacksache. Mitpieler findet man für jedes Halo. Nur ist manchmal der Server für Halo3 sehr "schwach".
Wenn man hauptsächlich Halo spielt, ist das 4er am abwechslungsreichsten. Als Gelegenheitsspieler kommt man aber z.B. mit Halo3 besser zurecht, weil es da keinen "Schnickschnack" gibt.
Mir persönlich gefällt es wenn man die Haloteile abwechselnd spielt, denn jedes Halo hat seinen eigenen Reiz und ich möchte keins davon missen.

@all
Hoffe Ihr hattet gestern einen schönen Abend und habt schön Nadins Empfehlungen gefolgt!:fettes Grinsen:
Nächste Woche geht es mir bestimmt wieder besser und dann bin ich wieder dabei.

Bembel

Sonntagsfahrer
Die Runde gestern war richtig schön!
Hat viel Spaß gemacht.
Die Gesangseinlagen kamen natürlich zu kurz.
Nadin gab zwar Heino und Flipper zum Besten, aber das ist natürlich kein adequater Ersatz für Euer mehrstimmiges Benjamin Blümchen-Lied.:D

@freakadelle
Du solltest Dir auf alle Fälle ODST kaufen, weil dort alle Halo3-Karten dabei sind.
Und da Halo3 noch kostenlos kommen soll, würde ich den gierigen Gamestoppern kein Geld in den Rachen werfen.

Welches Halo hat den besten MP?
Meiner Meinung Halo3. Halo4 ist natürlich durch den Zusatzschnickschnack am actionreichsten, ist aber nur noch wenig Halo.
Ich spiele alle Halo-Teile am liebsten gleichermaßen oft.

Zuletzt bearbeitet:

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
Die Runde gestern war richtig schön!
Hat viel Spaß gemacht.
Die Gesangseinlagen kamen natürlich zu kurz.
Nadin gab zwar Heino und Flipper zum Besten, aber das ist natürlich kein adequater Ersatz für Euer mehrstimmiges Benjamin Blümchen-Lied.:D

:biglaugh:
@Knurriline
Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht! Du hast natürlich gefehlt, wie Babba schon geschrieben hat hat Dein Ausscheiden und die Erkältung von Indi und Calcolon zu einem völligen Zusammenbruch des Halo Chores geführt. In meiner Verzweiflung probierte ich mich an spontanen Interpretationen (in die Lorko übrigens erstaunlich gut einsteigen konnte), aber für den Bundesvision Song Contest reicht es so natürlich nie. :headbang:

@freakadelle
Wie hier schon alle anderen geschrieben haben, ob 3 oder ODST ist Geschmackssache. Was das spielen anbetrifft, so findest Du auf 3 natürlich sehr schwer Spieler, während 4 noch sehr gut besucht ist. In der Donnerstagsrunde spielen wir 4, Reach und 3 im Wechsel.

freakadelle80

Neuankömmling
ich werd mal schauen , klar ist es schön wen Halo 3 noch kostenlos kommt , aber das wird ja max nen download sein . und ich stehe da eher auf was das ich auch in die Hände nehmen kann , evtl. find ich eines in kleinanzeigen .

gruss jens

Oben