• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 TRON

Altenpfleger
Hallo,
11 Tage vor dem Ende der "Donnerstagswahl" möchte ich als offiziell von mir eingesetzter Wahlbeobachter einen kurzen Sachstand abgeben und zusammenzufassen was bis jetzt passiert ist:

Pini hat für Halo4 (1) gestimmt, weil er mindestens alle zwei Wochen Halo4 spielen will, aber keine Lust hat auch so oft Reach zu spielen. D.h. seine Stimme wäre besser in der Alternative 4 (Halo4, Reach, Halo4, Halo3, Halo4, ...) aufgehoben, die es ja nur virtuell gibt.
Nadin hat ihre Stimme für (2) abgegeben hätte aber auch nichts gegen die Alternative 4.
Lorko hat auch für (2) gestimmt, dachte aber, dass es wie die Alternative 4 gemeint war.
Esther hat dann eine Abstimmung in der Abstimmung initiiert (Alternative zwei soll so verstanden werden wie Alternative 4). Sie scheint also auch für Alternative 4 zu sein.
Babba ist aber dagegen und da Esther geschrieben hat "wenn alle..." ist diese Abstimmung auch schon wieder beendet, weil diese Bedingung nicht mehr erfüllt werden kann.

Alternative 4 hätte also bis jetzt maximal 5 Stimmen (meine noch nicht abgegebene mal dazugerechnet)
Alternative 2 müssten wir dann aber drei Stimmen abziehen
Alternative 1 hätte dann keine Stimme mehr
Bei Alternative 3 bleibt alles so wie es ist

Fortsetzung folgt... (wir haben ja noch ein paar Abstimmungstage)

Viele Grüße
TRON

PS: nicht zu ernst nehmen - ich finde dieses kleine "Chaos" eigentlich ziemlich lustig.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1896]TRO[/MENTION]n
Das hast Du aber toll analysiert!:bravo::haha:

@all
Die Umfrage ist ja noch nicht vorbei, aber momentan sieht es so aus, das wir Halo4-Halo3-Halo4-HaloReach spielen werden.:smile:

Calcolon

Jungspund
Nur noch einmal schlafen.

Freu mich schon auf mein erstes Mal, bin aber auch sehr nervös. Bis jetzt nur mit unbekannten (meistens wohl Kinder) im MP gezockt. Mal sehen wie ich mich mache.

S

SneakySnake

Guest
Keine Panik die sind alle ganz lieb :) aber auch wenn du neu bist sobald da 2 damen anfangen wollen zu singen bitte schreite ein und sag das des nicht nötig ist :p

doh in the wind

Rentenbezieher
Nur noch einmal schlafen.

Freu mich schon auf mein erstes Mal, bin aber auch sehr nervös. Bis jetzt nur mit unbekannten (meistens wohl Kinder) im MP gezockt. Mal sehen wie ich mich mache.

also ich bin zwar kein Halo Gamer aber ich kenn die Aufregung es ist wie vom 10ner springen wenn man unterwegs ist ist das schlimmste vorbei :huhu: wird schon schief gehen machs gut :thumbsup:

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Keine Panik die sind alle ganz lieb :) aber auch wenn du neu bist sobald da 2 damen anfangen wollen zu singen bitte schreite ein und sag das des nicht nötig ist :p

Mit dem Gesinge ist es jetzt eh vorbei. Man kann nicht erst Benimmregeln aufstellen und dann die Lobby mit Kinderliedern nerven! Das verstösst gegen Regel 4 - ich zitiere:"...wir alle sind alt genug um zu wissen, wo die Grenze von Spass zu Beleidigung (der Ohren) ist und diese soll nicht überschritten werden":haha:

Newwa Ewwa

Mit dem Gesinge ist es jetzt eh vorbei. Man kann nicht erst Benimmregeln aufstellen und dann die Lobby mit Kinderliedern nerven! Das verstösst gegen Regel 4 - ich zitiere:"...wir alle sind alt genug um zu wissen, wo die Grenze von Spass zu Beleidigung (der Ohren) ist und diese soll nicht überschritten werden":haha:

Jaaaaaaa, aber wie Calcolon schon sagte, das ist psychologische Kriegsführung und damit eine zugelassene un anerkannte Taktik :bravo:

[MENTION=649]X30 TRON[/MENTION]
:haha: ich schmeiß mich weg, das war eine hervorragende Zusammenfassung. Die erwarte ich von Dir dann auch nach der Bundestagswahl :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Indianerwoman

@Newwa Ewwa

Jaaaaaaa, aber wie Calcolon schon sagte, das ist psychologische Kriegsführung und damit eine zugelassene un anerkannte Taktik :bravo:

Dann hole ich mir morgen noch Ohropacks das ich es nicht Live und real ertragen muss. Aber ja, wenn er gut drauf ist, macht der das leider echt gern. :fettes Grinsen:

Für meine Schnute weil ich immer Schimpf wie a Rohrspatz muss ich noch Panzertape besorgen. Na das wird dann ja ein Spass, ich symbolisiere schon fast die drei Äffchen.

Wenn ich jetzt noch blind schiesse, herzlichen Glückwunsch. :D

dreiaffen.jpg

Oben