• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Wie wir gestern bemerkt haben, müssen wir noch zuerst die Maps kennen lernen. Denn gegen die MP-Dauerspieler hat man ohne diese Kenntnisse keine Chance. Aber das bekommen wir schon hin und holen uns dann die bösen Buben.:nunu::D Nächsten Donnerstag werden wir dann zunächst wieder benutzdefiniert spielen.:D

F

FaiR Volkmar

Guest
da jetzt momentan der HALO Reach Hype voll im Gange ist muss der Donnerstag straffer organisiert werden.

Am Donnerstag soll das "ausprobieren und der Spass" im Vordergrund stehen, es ist nicht als Turnier oder ernste Punktejagd gedacht. Wer nur sein Ego durch eine hohe Zahl von Abschüssen befriedigen möchte sollte lieber in normale Online Lobbys gehen.

Wir müssen auf die schwächeren Spieler am Donnerstag mehr eingehen, ansonsten herrscht der gleiche Onlinefrust für Anfänger oder Gelegenheitsspieler.

Bei bestimmten On und Offline Modi ist es nötig die Spieleranzahl auf maximal 8 Teilnehmer zu beschränken - der Lobby Host stellt die Teams zusammen und teilt die Gruppen falls erforderlich - es kann also durchaus vorkommen dass gerade starke Spieler ausgelagert werden um den Anfängern zeitweise etwas mehr Ruhe bei der Einarbeitung ins Spiel zu geben.

Teilnahme an der Lobby am Donnerstag von 20:00 - 23:30 Uhr nur nach erfolgtem Kalendereintrag - spontane Anfragen ohne Eintrag werden bis auf weiteres ignoriert - also kein Kalendereintrag - keine Teilnahme möglich.

Nur aktive eingetragene xblsenioren.de Forums User

Gerade Einsteiger sind ausdrücklich aufgefordert den Donnerstag zu nutzen um besser ins Spiel zu finden.

Entschuldigung das ich gestern einfach so rein geplatzt bin.Ich habe euch nur alle spielen sehen und gedacht uiiii heute ist ja Donnerstag.

Beim nächsten mal meld ich mich mit an.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe euch nur alle spielen sehen und gedacht uiiii heute ist ja Donnerstag.

..ist ja nicht persönlich gemeint - das Spiel ist Neu und der Hype äusserst gross...da entgleitet alles dem Lobby Moderator ein wenig durch zu viele spontane Teilnehmer.

....das grösste Problem momentan ist auch dass die Anfänger total untergehen bei der unkontrollierten Anzahl der Hardcore Mitspieler mit zum Teil hoher Trefferquote....

Gestern waren diverse Leute drin die ja nicht ein mal den Multiplayer vorher gespielt haben - die nicht mal die Maps vorher richtig gesehen haben.

16 Leute in einer Lobby geht nur bei bestimmten Modi (Invasion - Flagge - Bombe).

Um den Slayer Modus vernünftig ohne zu viel Stress zu erkunden kann man nur maximal 8 Leute in einer Lobby plazieren, wenn dann zu viele Hardcore Gamer in einer Lobby sind vergeht den Einsteigern bei dem Trainingstermin die Lust, das kann ich wirklich verstehen.

Der Donnerstag ist ja nicht dazu gedacht dass sich die Profis als Helden fühlen und abschiessen um jeden Preis....wir müssen da momentan mehr hin zu etwas mehr Rücksicht und Tipps geben bei den Übungsrunden.

Die neuen Fähigkeiten und Waffen muss man ja erst mal spielerisch begreifen.

X

X30 Schuby

Guest
Da es ja soviele Anfänger überhaupt im Halo Universum gibt wäre es dann nicht mal von Vorteil ein Termin für 8 Leute zu setzen die wirklich als Anfänger durch gehn da wären Nadja und ich bestimmt dabei würde den Termin auch selbst setzen aber Esther und Volkmar haben mehr Erfahrung in der Halo Lobby Planung ist nur mal so ne Idee von mir Sonntag wäre zum Bsp nicht schlecht.
Ansonsten bin ich bestimmt bei einer der nächsten Donnerstage dabei.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich bin mit Volkmar einer Meinung.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

In unserer Halotruppe ist es üblich, daß man sich hilft, Neulingen Tipps gibt und neue Maps zusammen erkundet. Dadurch lernt man alles besser kennen und kann darauf aufbauen. Gerade das ist das Besondere an unserer Halorunde!:thumbsup:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Da es ja soviele Anfänger überhaupt im Halo Universum gibt wäre es dann nicht mal von Vorteil ein Termin für 8 Leute zu setzen die wirklich als Anfänger durch gehn da wären Nadja und ich bestimmt dabei würde den Termin auch selbst setzen aber Esther und Volkmar haben mehr Erfahrung in der Halo Lobby Planung ist nur mal so ne Idee von mir Sonntag wäre zum Bsp nicht schlecht.
Ansonsten bin ich bestimmt bei einer der nächsten Donnerstage dabei.

Zuerst können wir uns ja alle in einer großen Lobby treffen und die Maps, Waffen und Fahrzeuge in Ruhe erkunden. Danach bilden wir 2 Lobbys (wenn mehr als 8 Spieler da sind) und spielen öffentlich.
So hatten wir es auch gestern vor, hat aber leider nicht geklappt.

X30 Jesse James

Frührentner
Ich habe an den letzten paar Tagen mit Volkmar schon einige Online-Schlachten im Halo Reach Universum geschlagen! Leider ging es bei mir Donnerstags abend nicht, sonst wäre ich dabei gewesen. Bin kein Shooter Neuling, aber im Halo Universum noch ein Anfänger. Wenn ich bei Slayer SWAT (nur Headshots wie mir Volkmar mitteilte) 10 Abschüsse auf der Habenseite erziele bin ich schon froh... :D Der MP macht echt Spaß und ist wirklich besser als ich erwartet habe! :thumbsup:

Vielleicht klappt es ja mal mit dem Termin! :)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Hallo zusammen,

ich habe es getan. Ich habe mir gerade Halo Reach gekauft (mein erstes Halo, abgesehen von Halo 1 auf dem PC).
Würde mich freuen wenn es mal so etwas wie eine Anfängerrunde geben würde.

Gruß Olli

Oben