• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

FaiR Volkmar

Guest
Jo war ganz lustig Gestern Abend auch wenn ich persönlich dauernd an die neue Arbeit denken muss, stehe da jetzt etwas mental unter Stress....muss mich ja da jetzt beweisen.

:D

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Morgen ist es endlich soweit:

Eine Pilgerfahrt nach Norden

wzfeld.gif
Völkerwanderung nach Hamburg.
wzfeld.gif
Rapid benötigt zumindest ein Remis.

Wien. Andy Marek war heuer in Europa schon viel unterwegs, alles dienstlich: England, Schottland, Albanien, Israel. Und egal, wo er war, hat er einen Satz immer wieder gehört. "So etwas haben wir noch nicht erlebt."
Die Rede ist von den Rapid-Fans, die ihren Verein auf der bisher durchaus erfolgreichen Tour in der Europa League begleitet haben. Das Auswärtsmatch beim Hamburger SV am Mittwoch (21.05 Uhr/Sat1, Sky) ist das letzte in diesem Jahr. Am Dienstag hat dorthin eine wahre Völkerwanderung eingesetzt.
Rund 8000 grün-weiße Anhänger werden im Stadion sitzen. Eigentlich hätte Rapid nur Anspruch auf etwa 2900 Karten gehabt, doch im Wochenrhythmus rief Marek, Leiter des Klubservice bei Rapid, in Hamburg an und erbat weitere Kontingente.
Vielleicht endet das Kapitel Europa League am Mittwoch für die Hütteldorfer, denn nur ein Sieg gegen den stark ersatzgeschwächten HSV würde die Tür zur K.o.-Phase weit aufstoßen, ein Remis immerhin noch die theoretische Möglichkeit eines Weiterkommens offen lassen. Doch punkto Fanwanderung darf sich Rapid durchaus bereits als Europacup-Sieger wähnen.
"So etwas gibt es sonst nur bei den Finalspielen. In Hamburg war zwar die WM, aber der Verein hat diese Dimension auch noch nicht erlebt", sagt Marek, der in den vergangenen Wochen die Reise organisiert hat. Zehn Chartermaschinen fliegen aus Wien nach Hamburg und Hannover, dort warten Busse auf die Fans.
"700 Fans waren mit Rapid in Tel Aviv, mit den Bayern sind nur 120 gefahren", erzählt Marek. Nach Birmingham wurde die Mannschaft von 1400 Fans begleitet, nach Glasgow zu Celtic von 2500. Hamburg aber sprengt alles. Nur zum Europacup-Finale in Brüssel gegen Paris 1996 waren mehr gekommen (12.000).

F

FaiR Volkmar

Guest
Oh mein Gott die Invastion aus Wien - nehmt Ihr euren Kaiserschmarrn mit oder kauft Ihr euch welchen in Hamburg?

:D

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
WAAAHHHH dieser Arbeitstag war heute unerträglich. Endlich zuhause und das erste Beruhigungsottakringer in Arbeit. Die Nervosität vor dem Spiel steigt stetig. Möge der Fußballgot uns huldig sein und das Wunder von Hamburg schaffen!!!

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich denke meine Freunde sind alle gut angekommen! Hier ein Auszug aus einem HSV-Forum:

"Meine Güte, die Wiener haben echt lautstarken Support.
Die ganze Reeperbahn ist grün-weiss, in totaler Lautstärke mit Dauereinsatz Polizei, Rettungswagen haben die jetzt ganz St. Pauli um die Reeperbahn besetzt.
Denke, die werden den Rekord an Gästesupport nachher brechen, was Anzahl und Lautstärke betrifft.
Wenn ich vor die Tür gehe, denke ich, ich wär in Wien. Unfassbar, macht ein wenig Angst für nachher."

"Jetzt gehts richtig ab hier, Böller, Feuer, Bengaloos, Polizeieinsatz.
Wiener Horden sind im Begriff, Hamburg einzunehmen.
Kann die keiner stoppen? Hoffe, im Stadion lässt man sich nicht so einfach unterkriegen."

:cool::cool::cool::D:D:D

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
So AUS VORBEI. Die Euro League ist für Rapid gelaufen. Ein wirklch typischer DEUTSCHER Sieg vom HSV gegen Rapid.

Zum Spiel: Zu Beginn hat man ganz klar gemerkt das der HSV die Hosen voll hatte. Doch wir haben kein Kapital daraus schlagen können. Doch dann DIESE FEHLENTSCHEIDUNG....unser Kapitän alleine vor dem HSV-Keeper welches kein Abseits war!!! Egal.....bis zur HZ von beiden TEams ein beschissener Kick. Doch es steht 0:0.

Dann hat kaum die 2 HZ begonnen und WIR schenken dem HSV ein soooo billiges Tor. Der Rest war eigentlich egal.

Zu der Euro-League: Rapid ist nun fix ausgeschieden. HSV wird wohl weiterkommen. Doch ich wünsche diesem Verein nix gutes. Und so einen Hundskick welchen diese Arschl.... gespielt haben (typisch deutsch)...tschüss nächste Runde....! Man hat wieder einmal gesehen wie überbewertet der "deutsche" Fußball ist. International immer mehr am Weg nach hinten. Doch wenigstens geht es bei Österreich vorran.

Warum???? Kleiner Vergleich:

Wieviel hat HSV Budget????? und dann bekommen sie nicht einmal heute ihr Stadion voll!!!! A Wahnsinn.......Bei denen kostet ein Spieler fast mehr wie bei uns die ganze Mannschaft....und das ist gut so!!! Warum???

Wir haben kein Stadion welches nach unserem Sponsor benannt wird. Nordbankarena - shame on you!!!! sag ich da nur. Wir verkaufen unsere SEELE nicht.

und da merkt man wie überheblich diese deutschen Mannschaften sind - welche ja international eigentlich fast keine Rolle mehr spielen. Und das obwohl sie alles verkaufen was geht! Schlimm....

Zu den Fans: einfach RAPID...man hat die HSV Fans nur bei den beiden Toren gehört...sonst nix. Der HSV ist 2:0 vorne und man hört nur die Rapid-Fans.....ja das sind wir. Bis zum bitteren Ende und so soll es sein!

Da bin ich stolz drauf und werd es immer sein.

Für Rapid: EL vergessen und auf die MEisterschaft konzentrieren. Dann können wir wieder in der CL spielen - davon kann der HSV ja nur träumen :cool:

I sauf mi jetzt aun - pfiat gott....

Oben