• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mc monti

Pförtner des Altenheims
Jetzt entwickelt sich auch dieser Thread für mich zu einem Bahnhof, wo ich nichts verstehe. Das muß an mir liegen?!?

Soll Halo jetzt nun spaßig sein oder nicht? Was ist denn falsch an dem, wie es läuft?

Aber vielleicht warten auf diesem Gebiet auch Tretminen auf mich, da ich zur Zeit keine Ahnung habe, worum es geht.

Gruß
Mark

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
In unserer Halo-Runde steht der Spass im Vordergrund:D und so soll es auch sein.:D Wenn es bei anderen Spielen ernster zugeht, ist das deren Sache.:p Das heißt aber noch lange nicht, daß wir Halo lächerlich machen! Es stellt uns nur vor die Aufgabe, eben diese super Stimmung von Halo, ins Spieleuniversum zu missionieren!;):D:D:cool:

X30 Carlos

Altenpfleger
Ich schätze die Do. Halo Runde eigentlich für ihre Ungezwungenheit und den Spass dabei. Auch wenn ich leider Do. Abends nicht so oft die Zeit dafür habe. Das es bei MW2 oft was frostig zugeht hängt vermutlich mit dem Genre zusammen und der anzeige der eigenen Verluste am ende der Runde ;)

xxxBEKKIxxx

Aushilfe der Essenausgabe
Das jetzt hier so Diskussionen stattfinden ist echt traurig!
Wir treffen uns doch Donnerstags und Sonntags um zusammen Spaß zu haben, oder?
Ein wenig vom „bösen“ Alltag abschalten und Spaß zusammen haben, dabei geht es doch bei den Halo Runden.
Das wir „Halo“ ins lächerliche ziehen….das finde ich nicht!
Ich denke, Günter ärgert sich einfach über die vielen, „gebastelten“ Maps.
Wobei ich hier sagen muss, dass diese zum Teil wirklich echt übel sind.
Alle Maps kann ich auch nicht leiden, aber man kann es halt nicht jedem recht machen.
Andere sind dafür gut und machen auch echt ne menge Spaß!
Volkmar macht das schon gut…Für jeden ist immer was dabei und jeder kommt auf seine kosten!

Ich bin auch der Meinung, dass man Halo nicht mit CoD vergleichen kann.
Bei CoD geht es wirklich ernster zu. Das merke ich auch bei mir selber.
Man ist viel verbissener bei der Sache, da muss ich Günter schon recht geben.
Die Stimmung ist bei weitem nicht soo Lustig wie bei Halo, auch wenn eine Gruppe nur aus Halo Spielern besteht!
Aber das weiß man ja jetzt auch und wenn einem das nicht passt, dann muss man da halt nicht mitmachen!

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ich verstehe noch immer nicht die Problematik. Sind die selbsterstellten Karten das Problem? Wird zuviel rumgealbert? Und wie kann man überhaupt ein Spiel lächerlich machen, wenn man sich während des Spiels fair verhält?

Ich will doch nur des Pudels Kern verstehen!!!

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich verstehe noch immer nicht die Problematik. Sind die selbsterstellten Karten das Problem? Wird zuviel rumgealbert? Und wie kann man überhaupt ein Spiel lächerlich machen, wenn man sich während des Spiels fair verhält?

Ich will doch nur des Pudels Kern verstehen!!!

Des Pudels Kern ist dass der Günter halt wie jeder andere Mensch auch mal eine eigene Meinung hat, das ist ja auch OK. Das nehmen wir nicht krumm......

:)

Die gebastelten Maps werden ja schon sparsamer eingesetzt - die Mischung macht es finde ich.

HALO nehme ich nach wie vor Ernst, habe aber nicht das Ziel höchstes können 50 sofort zu erreichen. Ich stagniere momentan bei 17, vielleicht weil ich nicht verbissen genug bin und zu viel lache dabei.

:D

...wir bleiben weiter am Plasma Ball....

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Also gestern war ich selber nur bei einer Custom Map dabei. Ich habe Stonys Post auch ehrlich gesagt nicht ganz verstanden... Sind wir zu Banane? Müssen wir ernster sein? Lag es nur an Custom Maps?
Halo ist eben einfach recht unkompliziert und ich hab auch schon erwähnt das wenn sich jemand von einem "Bekki/Esther (what ever) bleib stehn" geschwafel genervt fühlt werde ich mich da ohne Probleme anpassen.
Ich würde aber gerne Stoni negativ bewerten weil er mir gestern ganz oft und mega dolle in den Helm geschossen hat :p
CoD ist mir öfters auch einfach zu anstregend bzw auch die Verbindungsproblematik geht mir gewaltig aufn Keks. CoD wird eben einfach ernster gespielt das steht ausser Frage.
Mir gings aber nun erstmal darum zu wissen was Stoni am gestrigen Abend auszusetzen hatte. Ich war ja leider nur bis 22 Uhr dabei.

Oben