• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

FaiR Volkmar

Guest
Hab' seit gestern zu Hause wieder Internetprobleme ... komm' weder mit PC noch mit der Box ins Netz ...
... und wie immer weiss mein Provider nicht, woran es liegt ... :mad: ...
Komischerweise ist es ja nicht das erste Mal, dass ich zu Hause solche Probleme haben ... die treten bei mir regelmässig auf ...
... so alle zwei Monate komm' ich für drei, vier Tage nicht mehr ins Internet rein ...
... danach funktioniert es wieder reibungslos ... für zwei Monate ... dann treten die Probleme wieder auf ...
... bin echt verzweifelt .... :( ...

Da hat der Provider wohl seine Technik nicht im Griff, sowas ist ärgerlich. Ich bin froh dass mein Arcor Anschluss seit vielen Jahren so gut wie keine Störungen hat. Mein bester Freund bei der Telekom hat dauernd Probleme, der hat sogar schon das vierte Telekom Modem...die Dinger gehen dauernd kaputt.

Ich habe noch immer mein Arcor Uralt Modem XAVIDSL und meinen eigenen SMC Router.....und alles funktioniert wunderbar.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ja, da hast Du recht, Volkmar ... die Technik haben die echt nicht im Griff ... :( ...
... is' aber leider der grösste Provider hier bei uns in der Gegend ...
... da denkt man eigentlich, dass sie ihr Handwerk verstehen würden ... tja, denkste ... :rolleyes: ...

Wie aber Esther schon vorgeschlagen hat, bin ich mir mittlerweile ernsthaft am überlegen, den Provider zu wechseln ...
... wegen den Problemen konnte ich gestern Abend eine XBL-Verabredung nicht wahrnehmen ...
... und melden konnte ich mich auch nicht ... hatte ja kein Internet ...
... das war echt ärgerlich, das könnt ihr mir glauben ... :eek: ...
... hab' wie ein Rohrspatz geflucht ... :p ... tjaja, auch kleine Heinzes können fluchen ! ... ;) :D ...

Na, mal schauen, vielleicht funktioniert's ja heute Abend wieder ...
... kann's aber leider erst spät testen, da ich noch weg bin ... Abendschule und Geburtstagsparty ...
Hoffentlich klappt's mit der Internetverbindung bis Donnerstag ...
... möchte doch soooo gerne mit euch die vielen Fahrzeuge ausprobieren ... :D ...

LG
Heinze

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@ Heinze

Wenn du nicht wechseln willst oder kannst, versuche es mal so. Rufe am Tag mehrmals beim Provider an und mache sie regelrecht verrückt. Dann versuchen sie das Problem schnell zu beheben, nur um Ruhe vor dir zu haben.;):D:D

Heinze

Pförtner des Altenheims
Danke für den Tipp, Esther ! ... werde ich gerne mal versuchen ... :D ...
Vielleicht drohe ich auch noch ein bissl mit Plasmagranaten !! ... :p ...
... dann klappt's bestimmt ... :) ...

LG
Heinze

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
@Heinze

Ich würde dir sofort einen Provider-Wechsel ans Herz legen. Also dieser "Service"-sofern man das so nenen kann - ist ja unter aller Sau!!!

Ich war auch lange genug ohne Internet nach meinem Umzug. Aber ich wusste auch warum :). Versteh deinen Ärger total.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Och Mensch Leute!

Jeden zweiten Tag bin ich im Internet und lese mir das neueste aus dem Halo online Team durch, was ihr wieder so lustiges erlebt habt (und wen ihr zum Teufel gejagt habt;)). Viele neue Leute seit ich das letzte mal dabei war. Und jetzt experimentiert ihr auch noch mit der Schmiede rum....SPITZE! Ich war die letzte Zeit mit Resident Evil5 beschäftigt und habe kaum online gespielt. Grund dafür waren/sind auch meine Kinder, die in letzter Zeit ein für online spiele eher unvorteilhaftes Schlafverhalten an den Tag legen. Ich will ja nicht jede halbe Stunde Pause machen müssen und dem Gegner auf diese Weise ein gutes Ziel bieten. Ich bin nur immer etwas traurig, wenn ich sehe, wie viel Spaß ihr habt. Ich werde mich jetzt wieder öfters mal ( vorzugsweise Donnerstags ) mit "vielleicht" anmelden, in der Hoffnung, das es mal wieder klappt.
Gruß Mirco

PS: Halo odst habe ich auch schon vorbestellt:D:D:D

F

FaiR Volkmar

Guest
...das Real Life verhindert momentan auch bei mir ein wenig die Online Aktivität...also immer locker bleiben...

:D

Heinze

Pförtner des Altenheims
Uih, ich staune, ich staune ... :eek: ...
... bin vor ca. 1 Stunde von der Geburtstagsparty nach Hause gekommen, Computer angeschmissen und ... bin ich schon drin ?? ... :p (Zitat Bobbele)...
... jaaaaa, ich bin drin ! ... :D ... *juhui* ... Internet geht wieder ! ...

Hab's jetzt bei der Box noch nicht versucht, aber wenn's beim PC wieder geht, wird's wohl auch bei der Box gehen ... hoffe ich zumindest ...
... somit bin ich heute Abend dabei ! ... freu' mich schon auf euch ! ... :) ...

@Esther: tja, es hat geklappt ... mit bloss einem Telefonanruf !! ...
... bin echt überrascht ... :eek: ... so schnell hat's noch nie geklappt ...
Somit musste ich nun doch nicht mit Plasmagranaten drohen ... :p ...
... mein zweiter Telefonanruf wäre bei einer Drohung wohl auch ziemlich kurz ausgefallen ... "hallöchen .. 5 .. 4 .. 3 .. 2 .. 1 .. bummm !" ... :p :D ...

@Günter: ja, Du hast recht ... eigentlich sollte ich gleich den Provider wechseln ...
... naja, eine Chance geb' ich ihm noch ... obwohl ... das dachte ich vor zwei Monaten ja auch schon ... :eek: ...
Na, auf alle Fälle werde ich mich mal nach einer Alternative umschauen ...

@Mirco: jaaaa, Spass haben wir eine Menge ! ...
... falls Du mal Zeit hast, einfach mitmachen ! ... :D ...

Oben