• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
..uns ist gerade im öffentlichen Spiel die Teamleistung wichtig, nicht Einzelkämpfer die in einer Runde mit 30 Abschüssen glänzen

...Gamerscorejagd um jeden Preis ist von uns unerwünscht, dafür treffen wir uns nicht. Wer Lust hat regelmässig HALO im Team ohne Leistungsdruck zu spielen ist herzlich willkommen.

uns interessieren keine Stats in irgend welchen Ranglisten - Zusatzmaps sind nicht Bedingung - alleine der Spass am Spiel zählt!

War deutlich , alles klar hab´s verstanden.....

X30 Cordobar

Altenpfleger
zu HALO 4 kann man folgendes schon jetzt sagen - der Platz in einer privaten oder öffentlichen Lobby ist beschränkt:

wir werden vorzugsweise deswegen mit den Leuten zusammen spielen die das ganze Jahr HALO schätzen und nicht nur mal wieder 4 Wochen auf HALO aufmerksam werden wegen einer Neuerscheinung!

Dieser Vermerk gefällt mir auch sehr gut... Zum Glück gibt es genug Forumsmitglieder die gerne Halo spielen und nicht zum elitären Kreis gehören...

dann treffen wir uns halt nur noch auf locker und machen keine festen termine mehr...!
:fechten::fechten::fechten::fechten::fechten::fechten:

lg

Mensch Charly, warum machst du einen Termin um ihn dann wieder zu löschen? Nur weil jemand sagt es gibt keine Halo-Team-Termine mehr? Wie soll man den das ganze Jahr an Halo denken, wenn es keine Termine mehr gibt die man wahrnehmen sollte um irgendwann auch Halo 4 mit euch spielen zu können?
Ich hätte gerne mal wieder Halo gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
War deutlich , alles klar hab´s verstanden.....

nö stimmt nicht - Du und Cordobar spielen das ganze Jahr HALO und gehören "zu den Spielern mit denen man spielt"

Ich meine wirklich die Leute die sich das ganze Jahr nicht sehen lassen, und jetzt HALO 4 kaufen - 4 Wochen Feuer und Flamme sind.. dann liegt das Spiel wieder in der Ecke oder wird verkauft

bei HALO Reach zum Release war Chaos, man konnte die Leute gar nicht in der Lobby unterbringen wegen der Gelegenheitsspieler, da finde ich die sollen lieber unter sich bleiben

F

FaiR Volkmar

Guest
dann treffen wir uns halt nur noch auf locker und machen keine festen termine mehr...!

es hat schon seinen Grund warum wir, die regelmässig Woche für Woche spielen keinen Termin mehr im Kalender setzen.

Natürlich kannst Du gerne einen Termin setzen - Du bist aber dafür alleine verantworlich, wenn Du also einen Termin in den Kalender setzt bist Du der Host und must derjenige sein der ab der ersten Minute Online ist.

Bitte nicht einfach andere Spieler als Host eintragen

Da die HALO Stammspieler sowieso immer Donnerstags zusammen ab 20 Uhr spielen tragen wir uns bei einem extra erstellten zusätzlichen Termin natürlich nicht ein

Wer Interesse hat sucht einfach jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr:

Knurriline - Knurri - FaiR Volkmar (ich bin allerdings nie vor 21:00 Uhr Online)

wir sind das ganze Jahr am HALO spielen, das dürfte inzwischen bekannt sein - es gibt keine Pause - auch diesen Feiertag wird gespielt wie üblich

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Tja, ich bin halt nicht der Typ Spieler, der sich Monate lang für das selbe Spiel begeistern kann. Von daher werde ich wohl nicht warm werden mit eurer Truppe.

Meine Anfrage auf den Kalendertermin hat sich auf Charly bezogen. Da wusste ich noch nicht, dass er ihn wieder gelöscht hat. Das die Halo Hardcoretruppe hier mittlerweile ihr eigenes Süppchen kocht (nicht böse gemeint) habe ich ja schon mitbekommen.

Aber ich bin wirklich eher jemand, der sich sporadisch für zwei-vier Wochen für ein Spiel begeistern kann. Dann muss ich mal was neues sehen...

Von daher...vielleicht schießt man sich ja mal, wenn man sich bei einem öffentlichen Spiel über den Weg läuft.
Gruß Mirco

F

FaiR Volkmar

Guest
Aber ich bin wirklich eher jemand, der sich sporadisch für zwei-vier Wochen für ein Spiel begeistern kann. Dann muss ich mal was neues sehen...

wenn Platz in der Lobby ist kann man immer mitmachen, ganz klar - Du musst dann halt anfragen wenn wir Online sind

wenn allerdings HALO4 rauskommt explodiert natürlich das Interesse, da spielen dann die Leute zusammen die das ganze Jahr zusammen spielen, die Grösse der Lobby ist halt nun mal beschränkt.

Big Team "öffentlich" wollen wir nicht so oft spielen, die Spielmodi liegen uns nicht und auch die Qualität der Verbindungen geht da absolut den Bach runter.

Im privaten Modus gibt es bei zu viel Spielern auch mehr Probleme, vom flüssig spielen kann man dann nicht mehr reden. Ein regelmässiger Spieler von uns hat nur DSL 1.000 - die Leitung packt gerade noch eine Lobby mit 10 Mann, dann wird es schon schwierig mit dem Traffic und Partychat.

Beim erscheinen von HALO Reach herrschte da das spielerische Chaos, ich möchte dass bei HALO 4 nicht mehr mitmachen

Da müssen dann halt die Gelegenheitsspieler selber eine Lobby bilden wenn bei uns voll ist

:ugly:

X

X30 Charly

Guest
Natürlich kannst Du gerne einen Termin setzen - Du bist aber dafür alleine verantworlich, wenn Du also einen Termin in den Kalender setzt bist Du der Host und must derjenige sein der ab der ersten Minute Online ist.

Bitte nicht einfach andere Spieler als Host eintragen

jo geht klaro.....ich werde einen termin setzen wenn ich selber bock dazu habe und werde dann auch der einzige HORST sein:lol:....

neeee spass beiseite: es ist sowie so quatsch von mir einen halo termin zu setzen da ich ja so wieso immer donnerstag spätdienst habe bei bofrost:keks:.

ich traue mich auch nicht der host zu sein!!!

wir zocken hier weiter auf locker.....

ps: nur mit dem termin fand ich immer gut das auch mal andere dazu gekommen sind die halo länger nicht mehr gespielt haben denn....
mal hat man bock auf dieses game oder manchmal auch net.....dafür gibt es zuviele games die man wohl mag!
xblseniroen beinhaltet auch die spiele termine usw.....dann kann man ja gleich die community dicht machen!
durch die community hier habe ich doch erst zu euch gefunden ;-)
und kills schaffe ich auch nur mit müh und not.....
bin kein trophy jäger....und brauch auch keine erfolge.....okok man kann ein spiel nett damit verlängern......wie halo:D und hin und wieder habe ich mich dabei ertappt das ich versucht habe mal einen erfolg zu bekommen...weil ich so mich am spiel erfreue und auch das spiel wieder neu erlebe.

PS: meine reihenfolge meiner besten games: halo3+reach....Auto Racer,,,,,,und Crysis......aus die maus....das wars schon:eek:

ich zocke gerne halo....
auch wenn ich hin und wieder ne pause gemacht habe wegen irrwahn zum pc wechseln.....oder oder oder

lg. und bis bald...:fechten:

charly:)

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
ps: nur mit dem termin fand ich immer gut das auch mal andere dazu gekommen sind die halo länger nicht mehr gespielt haben denn....
mal hat man bock auf dieses game oder manchmal auch net.....dafür gibt es zuviele games die man wohl mag!
xblseniroen beinhaltet auch die spiele termine usw.....dann kann man ja gleich die community dicht machen!

für die meisten Gelegenheitsspieler hat sich HALO3 oder HALO Reach schon lange erledigt, etliche Mitglieder hier spielen 2 bis 3 Monate maximal ein Spiel dann ex und hopp - wer mal wieder HALO spielen will schreibt uns an oder schreibt es hier in den Thread rein

die Community hier hat sich drastisch verändert, viele sind mehr auf Erfolge / Gamerscore aus als früher, das ist Fakt - das ist nicht unsere Richtung

unser Alter spielt hier auch eine Rolle, wer über 50 Jahre ist wie ich oder noch älter kann mit den 30 jährigen oft nicht mehr bei der Treffergenauigkeit mithalten - es gibt hier etliche "gute" Spieler die öffentlich spielen und Leute wie uns deswegen nicht dabei haben wollen, mit uns kann man seltener gewinnen.... bekommt keine glänzenden Stats in weltweiten Ranglisten, uns ist das egal - vielen anderen nicht

wir haben auch eine "Grüppchenbildung" .....uns hier wird das vorgeworfen, andere haben damit viel früher angefangen

:ugly:

Oben