• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Tennis Arcade-Games und Simulationen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin gerade dabei jede Menge Tennis-Games auszuprobieren und zwar im Prinzip von Anfang an, also von den frühen 80ern bis heute. Ich habe diese Spiele immer schon sehr gemocht, zumal sie sich auch sehr gut für den Bildschirm eignen. Im Prinzip war ja Pong nicht nur die erste Tennis-Variante, sondern das erst Spiel überhaupt!

Aber so richtig Spaß gemacht hat Tennis erst mit Spielen wie "Great Courts" bzw. "Pro Tennis Tour" vom deutschen Entwickler Blue Byte, das für Heimcomputer und für MS DOS PC's released wurde. Später kamen dann Serien wie Virtua Tennis von Sega und Top Spin auf, die dann nochmals deutlich besser waren. Aber auch "Smash Court Tennis Pro Tournament" vom Namco ist eine richtig gute Tennis-Simulation für die PS2, die auch heute noch spielerisch absolut überzeugen kann! Mein Favorit aber ist Top Spin bzw. konkret "Top Spin IV" von 2K. Imho immer noch das beste Video-Game Tennis überhaupt und sieht per PS3-Emulator auch optisch immer noch toll aus. :)

Aktuell spiele ich das sehr arcadige Virtua Tennis 3 für die PS3, das aber auch sehr viel Spaß macht und auch immer noch hübsch anzusehen ist. :cool:

Hier gibt es doch auch Tennis-Fans! Wie seht ihr das?
 

Akabei2

Jungspund
Final Match Tennis für die PC Engine hat mit Great Courts II/Jimmy Connors Pro Tennis Tour den Boden aufgewischt. Zugegebenermaßen benötigt man aber eine ziemlich hohe Frusttoleranz bevor man reinkommt. Die Lernkurve ist steil.
 
Oben