• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Lauf mit meiner Javazon ja derzeit im Hell Schwierigkeitsgrad rum. Hab noch kein brauchbares Item mit - Blitzwiderstand gefunden... So ne Gruppe mit Blitz-Widerstand vor der Bosstür können einen schon zusetzen :>

Neu geladen, andere Gegnergruppe spawnen lassen und jetzt bin ich in Kapitel 2.

Ich weiß genau was du meinst. Hab ne Online Javazon im Hardcore auf Hell (lvl 73 oder so - kein Ladder Char)...und gegen blitzresistente oder -immune Gegner null Chance.

Mit "Minus Blitzwiderstand" gibt es nur 4 Items bzw 5 (wenn man den neuen Sundered Charm mitrechnet):

- Crack of the Heavens (Sundered Charm)
- Griffon's Eye (Unique Diadem)
- Rainbow Facet (Unique Jewel)
- Thunderstroke (Unique Elite Javelins)
- Infinity (Runenwort "Ber-Mal-Ber-Ist" für ne Stangenwaffe für den Söldner)

Ist alles derbe selten... 🤷‍♂️

Spielst du offline oder online?

Edit: Aber nur mit dem Infinity Runenwort - bzw mit der Conviction Aura die das Runenwort mit sich bringt - kannst du mit ner Javazon die Blitzimmunität der Gegner brechen, FALLS du es schaffst ihre Resistenz gegen Blitzschaden ausreichend zu senken.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab nen Online-Char, aber der ist noch vom Release-Zeitraum. Also im Coop inkompatibel mit heutigen Chars.
Ah schade. Das heißt du spielst dann online alleine? Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber die Chance dass eins der oben von mir genannten Uniques oder z.B. ne Ber-Rune dropt, wenn man nur alleine im Spiel ist, tendiert gegen null. Oder zumindest gehört da viiiiiel Glück dazu, sind extrem selten...

In diesem Sinne: Viel Glück! 🙂
 

cts

Rentenbezieher
Glaube Kapitel 2 ist jetzt Ende mit meiner Amazone. Diese Wiederbelebungsviecher haben alle Blitz-Resi und in den engen Dungeons stehen ja teilweise bis zu 3 davon in einem Raum. Mein Dude läuft da auch immer nur den kleinen Viechern hinterher die ich nicht schnell genug töten kann, da sie ja immer wiederbelebt werden. Leider gehört der ganze Bums ja auch Großteils zu den Mainquests, so dass ich jetzt nicht weiter komme.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Meine Javazon steckt jetzt in Akt 4 fest. Bin wohl stellenweise einfach durchgerannt. Da wird es noch schlimmer mit blitzresistenten Gegnern...vor allem die Geister! 🙄

Wirklich schade, dass deine Java nicht im Coop funktioniert. Falls du mal die Muse haben solltest ne neue neue zu erstellen, dann bin ich gerne mit dabei - von mir aus auch ohne HC. 😉

Auf welchem Level ist deine Javazon?

Und welchen Söldner nutzt du? Kann dir den Heiligen Frost Söldner aus Nightmare/Act2 empfehlen. Der verlangsamt dann wenigstens die Gegner ordentlich, die du nicht um die Ecke bringen kannst. Allerdings nur, wenn sie nicht auch kälteimmun sind. Doppelimmunitäten sind selten, kommt aber auch vor... 🤷‍♂️ *seufz*
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Nutzt du die Walküre (lvl 30 Skill im mittleren Skilltree) ? Die macht physischen Schaden und hält ordentlich was aus. Die könnte die blitzimmunen - zusammen mit dem Söldner, dann am besten der mit der Machtaura - aus dem Weg räumen.

Oder du steckst ein paar Punkte in einen der physischen Speerangriffe. Geht natürlich dann alles auf Kosten des Blitzschadens, da du dann dort weniger Punkte zur Verfügung hast.

Bzgl Frostmaiden: Da wirst du das gleiche Problem haben, zum Teil sogar in schlimmer. Du brauchst dann die richtigen Runenwörter für den Söldner (Infinity) und die Amazone selbst (Ice)... Aber rein vom Gameplay her ist sie wohl etwas sicherer zu spielen, grade wenn msn nen Ice-Bogen hat. Als Ring dann unbedingt auch nen Rabenfrost anziehen.

Edit: Sehe grade dass ich auch nen Machtsöldner aus Alptraum Akt 2 habe. Die Machtaura gibt ihm und der Walküre derbe mehr Schaden. 💪

Bin übrigens auch lvl 73 😀
 

cts

Rentenbezieher
Hmmm, wenn ich die Walküre auch bei Javazon nutzen kann, brauch ich nicht groß umskillen, nachher mal gucken.

Machtaura Söldner ist am Start.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hmmm, wenn ich die Walküre auch bei Javazon nutzen kann, brauch ich nicht groß umskillen, nachher mal gucken.

Machtaura Söldner ist am Start.
Ja klar, du hast mit ihr quasi nen zweiten Söldner, die macht ihr Ding und blockt Gegner und so. Kannst dir mal im Netz die Werte anschauen, die sie mit 20 investierten Punkten hat - um mal nen Eindruck dafür zu bekommen, wie derbe tanky sie ist.

Beäuge grade auch meine Ausrüstung und überlege hier und da etwas zu ändern.

Aktuell laufe ich mit dem kompletten Iratha-Set herum. Gibt DEFINITIV besseres, aber damit habe ich meine Resistenzen in Hell overcapped, also mit nem Maximum von 85 ^^

Als Schild nutze ich aktuell noch das Rhyme (Shael-Eth) Runenwort, hauptsächlich wegen "cannot be frozen", plus auf alle Resis, Mana Reg, gute Blockchance. Ist bzgl der Runen relativ einfach zu haben und definitiv ne Empfehlung, falls du nicht schon etwas besseres hast.

Als Brustrüstung nutze ich das Peace (Shael-Thul-Amn) Runenwort, auch sehr lecker. Übrigens: Mit diesem Runenwort reicht es quasi nur einen(1) Punkt in Walküre zu setzen. Denn du hast beim Angreifen ne 2%ige Chance ne lvl 15 Walküre zu beschwören. Die ist dann da bis sie stirbt und in der Zwischenzeit triggert das schon wieder erneut. 2% klingt wenig, funktioniert aber 😎

Und natürlich Titan's Revenge Wurfspieße, da geht nicht wirklich ein Weg dran vorbei...

Edit: Haha, jetzt hast du mich angefixt wieder meine Javazon zu spielen! 😄👍
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
...hab übrigens Mist erzählt:

Sehe grade dass meine Java in Hölle erst in Akt 1 ist. Hab das wohl irgendwie verwechselt... 🤔😕🤷‍♂️
 
Oben