• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Devil May Cry 4

derSANDMAN

Altenpfleger
Also eigentlich ist das kein Splattergame mit fetten Blutspritzern zumindest war s so in den andreren Teilen.
Das Spiel ist eher so ein "dich hat jemand geärgert und nun mußt du Dampf ablassen Game" und dafür ist es genau richtig.:D:D
Macht aber so Spaß ohne ärger ;)
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
oki, hätte ja sein können. Bin halt kein Fan von geschnittenen Spielen. Hast aber Recht, es hat auch so Spaß gemacht! :)
 
E

einauge

Guest
Habe heute erst die Demo anzocken können und muss sagen geile Grafik für ne Demo und zum Dampf ablassen einfach genial, werde wohl nie das Ende sehen und 50 Tacken sind ja auch wieder fällig, aber ich sehe das Ding schon im meinem Spieleregal stehen coole Sache Parker
 

Skodadriver7

Jungspund
Hab heut auch mal endlich die Demo gezockt. Ich muß sagen die Grafik ist echt nicht schlecht.
Und wenn man nen stressigen Arbeitstag hinter sich hat kann man da mal schön Dampf ablassen!:D
Mir gefallen solche Spiele im Stile von God of War schon ziemlich gut. Werds mir dann glaub ich auf jeden Fall holen müssen.
 

Quill-Design

Jungspund
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie x30 einauge, das ende könnte für mich verborgen bleiben, da das aber bei doch so einigen Spielen für mich der Fall ist schreckt mich das weniger (bei Teil 1 und 2 habe ich die Endsequenz oh Wunder doch gesehen :)).

Ist aber auch egal, das Spiel hat sich scheinbar wenig verändert, die Grafik ist natürlich besser geworden, die Bewegungsanimationen des Nero finde ich allerdings (grad beim springen) wirklich nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem werde ich es holen, das Game versucht nicht durch Innovation aufzutrumpfen sondern bleibt bei seinen Wurzeln und das muß ja nun wirklich nichts schlechtes heißen.

Wird gekauft, alleine schon weil alle bisherigen Titel die ich holen wollte in meinen Augen gefloppt haben. Bis GTA IV wird´s wohl als gute Überbrückung reichen :p.

In dem Sinne, denen die es holen viel Spaß damit, ich werde ihn vermutlich zumindest auf den unteren Schwierigkeitsstufen haben (außer das mich schon der erste Endgegner überfordert / beim ersten Teil war es nämlich fast so gekommen).

Gruß Det
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
also ich habe mir das Spiel gekauft und muß sagen ich bin nicht enttäuscht.
Das Spiel ist so wie es mir gedacht habe und es rockt ungemein.
Es hält sich an den alten Style von früher, nur eben mit besserer Grafik, coolen und Zwischensequenzen und witzigen Dialogen.
Grafisch kann das Spiel echt was und es macht richtig Spaß die Dämonen zu meucheln und die Musik passt auch wieder perfekt dazu.
Eben ein Hack & Slay mit kleinen Geschicklichkeitsphasen die aber auch ein Anfänger hinbekommt.

Für Leute die mit der Kameraführung nichts anfangen können, sollten sich das dann überlegen denn die bleibt im ganzen Spiel so.

Ich habe die ersten 5 levels von 20 gezockt und es fesselt einen schon.
Es gibt wohl 4 Schwierigkeitsstufen 2 davon sind am Anfang wählbar.
Es gibt sogar ein Toturial für was welcher Knopf ist.

Mensch - Das ist für Anfänger oder die DMC noch nie gespielt haben.
Teufelsjäger - Für die die DMC schon kennen

Man kann auch wieder aufwerten neue Moves kaufen und eben auch Gesundheit etc.

Für Leute die mal einfach ne runde kloppen wollen oder den frust des Tages loswerden möchten :D is das Game genau das richtige:D dafür.

gruß derSANDMAN
 

Skodadriver7

Jungspund
Also ich habs auch seit Mittwoch und muß sagen das es wirklich sehr viel Spaß macht.:p
Auf der Schwierigkeitsstufe Mensch ist es garnicht mal so schwer.
Die Grafik und der Sound sind echt nicht schlecht. (HD-Tv und Surroundsystem vorausgesetzt;))
Die Zwischensequenzen sind auch recht gelungen besonders mit den coolen Sprüchen von den Spielfiguren.:cool:
Kann ich jedem empfehlen der ganz gerne ein wenig Dampf ablassen will.:D
Ist auch glaub ich für Anfänger nicht so schwer da man durch das Tutorial wirklich gut durchgeführt wird und einem jede Taste genau erklärt wird.
Man kann auch die ganzen Tastencombos auf automatisch stellen damit man nicht so Probleme mit dem Drücken hat wenns dann komplizierter wird. Ich habs allerdings nicht ausprobiert da ich ganz gerne solche Combos selber mache!:D

Gruß Stefan
 
Oben