• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deutschland und der Warnhinweis Wahnsinn

Das Boese O

Rentenbezieher
der yeti möge mir verzeihen, er lebt davon, aber langsam ist doch schluss mit dieser ausgeburt an schwachsinn.

piktogramme auf gläser, warum nicht gläser mit batteriefach im stiel und led leuchtwarnhinweis, vielleicht noch ständig blinkend?

per gesetz auf jedes glas. haben die einen stock im a r s c h ?
ich kauf mir bald sündhaft teure gläser mit so einer schweinegravur oder was? wenn ich schon diese dinger auf den gamehüllen sehe reicht es mir schon. das ist also die lösung für das problem? ...jagd die deppen endlich zum teufel!
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
der yeti möge mir verzeihen, er lebt davon, aber langsam ist doch schluss mit dieser ausgeburt an schwachsinn.

piktogramme auf gläser, warum nicht gläser mit batteriefach im stiel und led leuchtwarnhinweis, vielleicht noch ständig blinkend?

per gesetz auf jedes glas. haben die einen stock im a r s c h ?
ich kauf mir bald sündhaft teure gläser mit so einer schweinegravur oder was? wenn ich schon diese dinger auf den gamehüllen sehe reicht es mir schon. das ist also die lösung für das problem? ...jagd die deppen endlich zum teufel!

NEIIIIINNNNNNN.....wie geil ist das denn. GDA Tonnen, Big 8 , hach da wird einem soooo richtig warm ums Herz :eek:
 
E

einauge

Guest
Tja aber wie man lesen konnte ist das bei den versoffenen Frosch******rn schon Pflicht, kommt also nicht aller Irrsinn aus deutschen Politikerköpfen, man nimmt auch gerne was von den Nachbarn an:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
....ich finds gut - Warum ich trinke nämlich keinen Alkohol :D

Wegen meiner sollten die doch gleich Tabak , Alkohol Süßkrams usw verbieten.

Ja, so sehe ich das alles schlechtes Zeug. Nee aber mal im ernst ich habe einige gesehen die stehen auf dem Standpunkt wenn sie schwanger sie ach die eine Zigarette oder das eine Glas wird schon nicht schaden.... Sinn macht das schon.

Und die neue USK Kennzeichnung könnte eigentlich noch größer sein - dann fällt es so manchen geblendeten Eltern doch mal auf was Ihre Kiddies da so spielen....
 
C

ClaryDee

Guest
Oh Mann, nur weil den Eltern die Erziehung ihrer Kinder sch...egal ist, werden wir zugepflastert mit Problemen, die wir ohne diese Bälger gar nicht hätten (Spiele in Österreich bestellen z.B.). Wie wäre es mal mit einem Waffenschein für Eltern?
Denn bei all dem, was man nicht darf, fortpflanzen darf sich in diesem Staat jeder.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
na das ist ja alles gut und schön, aber deswegen muss ich damit nicht belästigt werden.

es ist jetzt nicht mein stil, aber ich stell mir gerade eine auktion in 60 jahren vor, wo wertvoller nachlass versteigert wird ....mit eingeritzen warnhinweisen... ...ja nee, is klar ...dafür wird bestimmt keiner geld ausgeben wollen, sieht auch nicht besonders wertvoll aus, zu lebzeiten schon nicht.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
na das ist ja alles gut und schön, aber deswegen muss ich damit nicht belästigt werden.

es ist jetzt nicht mein stil, aber ich stell mir gerade eine auktion in 60 jahren vor, wo wertvoller nachlass versteigert wird ....mit eingeritzen warnhinweisen... ...ja nee, is klar ...dafür wird bestimmt keiner geld ausgeben wollen, sieht auch nicht besonders wertvoll aus, zu lebzeiten schon nicht.

...da fällt dann die Erbschaftssteuer nicht so hoch aus...pfui..das war Boese;)
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Über was für nebensächlichen Schwachsinn sich manche Leute immer aufregen ist echt faszinierend....

Is das nich vollkommen sche!ssegal, was die für Symbole auf Alk-Behälter draufdrucken?!?
Ihr sollt das Zeug saufen und nicht die verdammte Flasche lesen...dafür gibt´s Bücher! ;)

Genauso die übergrossen USK-Kennzeichnungen...Who the F*ck cares?!?!
Solange der Hinweis nicht während des Spiels regelmäsig auf dem Bildschirm aufleuchtet, ist doch alles in Ordnung.

Hardcore-Sammler die auf Teufel kaum raus ein perfektes Cover zur Einrahmung brauchen, haben ja immernoch die Möglichkeit auf Importe zurückzugreifen...da gibts bestenfalls ein kleines, bescheidenes PEGI-Logo! :cool:
 

X30 TombKong

Jungspund
vieleicht muss ich mir ja bald auf mein Patengeschenk den Warnhinweis Tätowieren lassen > Summsen macht Schwanger !! und könnte zu vor-
zeitiger Armut und Arbeitslosigkeit führen. <
Diese ganzen Warnhinweise :Alkohol macht Betrunken ! Rauchen macht Süchtig ! Kaffee ist heiß ! Videospielen führt zu Massenmord !
sollen sicherlich nur das Leben verschönern !!! :D
und einen gesunden und kräftigen Steuerzahler erhalten !!!!!!!!!
 
Oben