• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deutscher Sprechgesang

svenson

Neuankömmling
Ich hau mal was von einem unbekannten Künstler rein...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Neu aber nicht wie der Rest.
 

Mafuba 2.0

Neuankömmling
...sondern weil ich bei Deutschem Rap an meine geistigen Grenzen gestossen bin und es (fast) nichts mehr gibt was mich noch kickt, bin eben auch keine 20 oder 30 mehr.

Bin auch keine 20 oder 30 mehr - das Forum ist ja auch erst ab 30 ;) - aber finde diese Aussage doch etwas einseitig.

Wir alle wissen Denke ich mal wie Hip Hop entstanden ist und wieso es so erfolgreich wurde und da jetzt ein Laendervergleich zu starten und zu sagen "alles was aus Deutschand kommt is Whack" finde ich nunja Whack ;) Es gibt übrigens eine Coole Doku auf Netflix zu den Anfaengen von Hip Hop, die "Hip-Hop Evolution" heißt!

Der Deutsche Hip Hop und Rap hat sich einfach in eine andere Richtung entwickelt mMn. und dass ist gut so. Torch, Curse, Dende sind teilweise sehr "deep" und philosophisch wobei Hafti, Gzuz usw stark Richtung Gangster Rap gehen dann hat man auch noch Blumentopf,Casper, KIZ, Freundeskreis, gesammte Mongo Klicke, Deichkind usw... mMn nicht schlecht für ein 80 Mio. Land :)
Bei anderen Bereichen z.B. "Street Art" ist man sogar den Amis weit voraus!

Aber ist natürlich alles Geschmackssache - ich höre auch gerne Ami Rap neben türkischen und (vereinzelt) französichem Rap.

Das könnte dir viellecht noch gefallen, wenn du auf "intelligenteres" Storytelling stehst:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Hokurn

Neuankömmling
Ich hab erstmal nicht geblickt, dass es in dem Thread ausschließlich um deutschsprachigen Rap geht…
Ich bin mittlerweile auch er in der Reihenfolge Ami Rap, Deutschrap, franz. Rap unterwegs aber das auch nur, weil meine aktuelle Lieblingskünstler eher im Ami Rap vertreten sind. MGK sogar in nem anderen Genre…
Trotzdem würde ich Deutschrap nicht die Qualität absprechen.
Klar kann man die offensichtlich deepen Rapper als Beispiel heranführen, aber ein Haftbefehl hat zum einen ne überragende Beatauswahl und zeichnet mit seinen Texten mMn super intensive Bilder.
OG Keemo genauso…
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und sind wir bei OG Keemo muss man auch über Layla sprechen…

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Im Podcast von Casper und Drangsal wurde zuletzt Gianni Suave empfohlen. Find ich auch nicht uninteressant aber muss ich mich noch näher reinhören.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Audio88 & Yassin feier ich auch ziemlich…

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

svenson

Neuankömmling
Ich hab erstmal nicht geblickt, dass es in dem Thread ausschließlich um deutschsprachigen Rap geht…
Ich bin mittlerweile auch er in der Reihenfolge Ami Rap, Deutschrap, franz. Rap unterwegs aber das auch nur, weil meine aktuelle Lieblingskünstler eher im Ami Rap vertreten sind. MGK sogar in nem anderen Genre…
Trotzdem würde ich Deutschrap nicht die Qualität absprechen.
Klar kann man die offensichtlich deepen Rapper als Beispiel heranführen, aber ein Haftbefehl hat zum einen ne überragende Beatauswahl und zeichnet mit seinen Texten mMn super intensive Bilder.
OG Keemo genauso…
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und sind wir bei OG Keemo muss man auch über Layla sprechen…

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Im Podcast von Casper und Drangsal wurde zuletzt Gianni Suave empfohlen. Find ich auch nicht uninteressant aber muss ich mich noch näher reinhören.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Audio88 & Yassin feier ich auch ziemlich…

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nur aus Interesse...

...wie findest Du den Track, den ich hier gepostet habe?
[SEELENSTURM] ?
 

Hokurn

Neuankömmling
Nur aus Interesse...

...wie findest Du den Track, den ich hier gepostet habe?
[SEELENSTURM] ?
Den Text find ich gut. Lediglich das Adlib mäßige „Kopfgefickt, kopfgefickt“ stört iwie ein bisschen. Der Beat passt aber ist natürlich nicht super kreativ.
Und der Mann könnte ein professionelleres Mix&Mastering gebrauchen. Aber ich kenn den auch nicht und weiß nicht wie ernst da die Karriere verfolgt wird. Für ein bisschen Musik auf Youtube bzw für sich und seine Freunde ist das schon cool.
Wie gesagt der Text ist stark. ;)
 

svenson

Neuankömmling
Okay...Danke für das Feedback.
Wird notiert und es wird daran gearbeitet.

Der Beat ist ein Free Beat und aufgenommen wurde es mit Magix MM2005 und einem sehr günstigen Mic.

War zufällig vor Ort... 😏
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich kann kaum laufen, aber sieh mal, wie ich tanz'
Unsicherheit überspielt mit Arroganz
Ich hab' es denen, die mich mögen, niemals einfach gemacht
Dinge einfach gemacht, die man einfach nicht macht

Letztens durch Zufall auf Apple Music entdeckt und für gut befunden :ps4_sha:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin auch keine 20 oder 30 mehr - das Forum ist ja auch erst ab 30 ;) - aber finde diese Aussage doch etwas einseitig.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Ansicht bzw. mein persönlicher Anspruch. Wir haben doch schon fast alles gehört was es gibt, jeden Reim, jede Reimkonstellation, und über das (harte) Leben haben wir auch schon jede Floskel auf das Ohr bekommen. Irgendwann entdeckt man eben nicht mehr so viel was einem noch richtig begeistert und wieder "Fan" werden lässt. Daher höre ich mir inzwischen auch mehr alte Musik an. Kannst mich auch konservativ nennen, oder verbohrt, stimmt wohl auch.

Ich sage ja nicht dass mich geistig nichts mehr fordert oder ich nicht gerne "intelligentes" Storytelling feiere. Im Ami Rap habe ich Joyner Lucas als das nächste grosse Ding gesehen als er seinen ersten kleinen Hype hatte, das war schon nett. Aber inzwischen ist mir die Musik fast wichtiger als die Texte und da bietet Deutscher Rap eben auch nichts viel was ich bei neuen Stücken gehört habe, was mir hängen geblieben ist. Vielleicht müsste ich mich auch mal wieder damit auseinander setzen, aber ehrlich gesagt habe ich darauf gar keine Lust und höre mir lieber zum tausendsten mal die zweite NaS Platte an die ich schon auswendig kenne.
 

svenson

Neuankömmling
Vielleicht müsste ich mich auch mal wieder damit auseinander setzen, aber ehrlich gesagt habe ich darauf gar keine Lust und höre mir lieber zum tausendsten mal die zweite NaS Platte an die ich schon auswendig kenne.

Finde "It was written" besser als "Illmatic"... einfach heftiges Album. Kann man sich ohne skippen gönnen.

Beim Deutschrap muss man halt mehr im Untergrund suchen, in der heutigen Zeit.
Oder auf die Klassiker zurückgreifen.

Hab nen schönen Tag
 
Oben