• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Trucase

Moderator
Team
So, nochmal dieses Thema ausgraben.
"Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut" wird es bald (jetzt schon?) mit Abwärtskompatibilität für die Xbox One geben. Es hieß damals, dass die One nicht mit Spielen klar kommt, die über mehr als einen Datenträger verfügen. (der Dir. Cut kam auf 2 DVDs raus, richtig?)
Nun scheint man das Problem in den Griff bekommen zu haben.

Gehe ich recht in der Annahme, dass man mit der Abwärtskompatibilität nun DVD1 ins Laufwerk schieben kann, dann das Spiel zur ersten Hälfte auf der One installieren kann, dann zum Discwechsel aufgefordert wird und dann die zweite Scheibe auf der One installieren kann? Somit kann man dann den Dir. Cut auf der One spielen, von Festplatte aus?

Wenn das so geht, kaufe ich es mir vielleicht doch noch einmal, denn ich will das Spiel eh noch einmal komplett durchspielen. Wieso nicht auf der One mit besserer Grafik? Den Dir. Cut bekommt man vielerorts für 10 €.

Danke schon mal für die Antworten.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...Gehe ich recht in der Annahme, dass man mit der Abwärtskompatibilität nun DVD1 ins Laufwerk schieben kann, dann das Spiel zur ersten Hälfte auf der One installieren kann, dann zum Discwechsel aufgefordert wird und dann die zweite Scheibe auf der One installieren kann? Somit kann man dann den Dir. Cut auf der One spielen, von Festplatte aus...
Ich hoffe ich kann Dir helfen... Also ich hab die erste CD der Directors Cut eingelegt und gleich begann die Installation. Ich glaub etwas über 6GB, bin mir aber nicht sicher. Die zweite CD einlegen war nicht notwendig, dann konnte ich das Spiel starten (habe aber noch nicht richtig gespielt) Ob später, im verlaufe des Spiels, die zweite CD nochmal eingelegt werden muß kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab's jetzt mal installiert und dann hat die One gleich 12 GB installiert. Man muss die Disc auf jeden Fall im Laufwerk haben um zu spielen.
Nach einem kurzen Abgleich mit den 360-Daten (keine Ahnung, ob das nur einmalig oder pro Spiel gemacht werden muss) hätte ich auch schon gleich loslegen können.

Allerdings war ich etwas überrascht, weil mir nun mein "Human Revolution" einmal als altes 360 Spiek (bisher 750/1250 GS) und als neue Version "Human Revolution: Dir' Cut" mit 0 GS angezeigt wird. Wird das parallel abgefahren oder bekomme ich zwei Spieleeinträge dafür? Bisschen seltsam das Ganze. Kann jemand bestätigen, wie das auf der One als abwärtskompatibles Spiel gelöst wird? Ich will ja nicht nochmal alle Erfolge holen müssen, wenngleich ich natürlich nochmal von vorn anfangen will.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das gleiche hatte ich bei irgendeinem anderen Spiel auch gehabt.
Vorteil ist dabei natürlich, dass man quasi doppelt Erfolge bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Manche Spiele (z.B. Batman:AA) sind in der GOTY Edition eigenständige Spiele (frag mich nicht warum). Kann sein, dass das bei Deus Ex genaus so ist, allerdings sehe ich bei TA keinen separaten Eintrag für DE: DR
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Manche Spiele (z.B. Batman:AA) sind in der GOTY Edition eigenständige Spiele (frag mich nicht warum). Kann sein, dass das bei Deus Ex genaus so ist, allerdings sehe ich bei TA keinen separaten Eintrag für DE: DR

Soll es, meines Wissens, auch keinen für geben. Es hieß, dass man beim Director's Cut einfach auf seinem alten Profil und gleichen Speicherordner auf der 360 weiterspielen sollen kann. Erfolge werden hierbei mitgenommen und neue ggf. freigeschaltet, aber eben im alten Ordner für "Deus Ex: Human Revolution".
Aber die One hat mir in der Erfolgeübersicht zwei Einträge erstellt. Nämlich den bereits bestehenden von meiner 360-Version des Grundspiels, und nun von der abwärtskompatiblen One-Fassung mit keinen Erfolgen und 0 Minuten Spielzeit, die ich mit meinen Freunden vergleichen kann über den Game Hub. Ich werd's mal einlegen und es dann ja sehen, was passiert. Bin noch nicht dazu gekommen anzufangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Soll es, meines Wissens, auch keinen für geben. Es hieß, dass man beim Director's Cut einfach auf seinem alten Profil und gleichen Speicherordner auf der 360 weiterspielen sollen kann. Erfolge werden hierbei mitgenommen und neue ggf. freigeschaltet, aber eben im alten Ordner für "Deus Ex: Human Revolution".
Aber die One hat mir in der Erfolgeübersicht zwei Einträge erstellt. Nämlich den bereits bestehenden von meiner 360-Version des Grundspiels, und nun von der abwärtskompatiblen One-Fassung mit keinen Erfolgen und 0 Minuten Spielzeit, die ich mit meinen Freunden vergleichen kann über den Game Hub. Ich werd's mal einlegen und es dann ja sehen, was passiert. Bin noch nicht dazu gekommen anzufangen.

wenn Du noch die 360 hast, dann probier doch mal Spaßeshalber aus wie es sich dort verhält

Auf der Playstation gibts übrigens 2 Trophy Listen, einmal für DE und einmal für DE: DR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich weiß, ist ewig her, dass ich das Game geholt habe, aber jetzt bin ich endlich mal zum spielen gekommen.
Grafisch haben sie auf jeden Fall richtig was draus gemacht, sieht viel besser aus. Da ich meine Konsole auf englisch habe, ist auch die Sprachausgabe in tollem, glasklaren und sogar lippensynchronem Englisch ausgefallen - gefällt mir gut.
Aber ich habe immer noch dieses Erfolgeproblem: Mir werden zwei Einträge im Spiel gezeigt, "DE: HR Dir' Cut" und "DE: HR" normal. Der Eintrag für den Director's Cut steht immer noch auf 0/0 GS, allerdings müsste ich schon mindestens den einen Geheimerfolg am Anfang freigeschaltet haben. (Bei DE: HR habe ich den schon, deswegen poppte der natürlich nicht mehr auf)

Spiele das ja auf der One in AK, deswegen bin ich echt nicht sicher, ob das mit den Erfolgen generell so abläuft. Doppelt gezählt wird da jetzt jedenfalls noch nichts. Komisch... :scratch:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Aber ich habe immer noch dieses Erfolgeproblem: Mir werden zwei Einträge im Spiel gezeigt, "DE: HR Dir' Cut" und "DE: HR" normal. Der Eintrag für den Director's Cut steht immer noch auf 0/0 GS, allerdings müsste ich schon mindestens den einen Geheimerfolg am Anfang freigeschaltet haben. (Bei DE: HR habe ich den schon, deswegen poppte der natürlich nicht mehr auf)

Das dürfte daran liegen, dass der Director's Cut keine eigene Erfolgsliste hat, sondern die gleiche nutzt wie das Standardspiel. Wenn Du also einen Erfolg schon in der Standardversion erspielt hast, kannst Du ihn durch den Director's Cut nicht noch einmal freischalten.

Das ist anders als auf der PS3, wo beide Versionen eine eigene Trophäenliste haben.
 
Oben