• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny-Clan PSN-Senioren (2OLD)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Selbstverständlich 😘🤘

Hallo BLi7ZNILZ,

ich hab im letzten Winter auf dem PC mal Destiny 2 angepielt. Es hat mir auch recht gut gefallen, aber ich habe keinen Clan gefunden in dem überwiegend ältere Mitspieler waren (meiner einer ist 49 Jahre alt).
Inzwischen (Anfang Juli) hab ich auf der PS4 angefangen. Auch einen Clan bin ich beigetreten, allerdings ist dort der Umgangston etwas "strange" ;) OK, es sind wohl überwiegend Teens in dem Clan, daher wohl völlig normal.

Da Du der Gründer bist, habt ihr noch Platz für einen noch etwas unerfahrenen, lernwilligen ;) Spieler?
Zu mir: Ich hab seit Anfang Juli meine 3 Chars erstmal auf Level 50 gebracht und erst mit meinem Jäger Forsaken abgeschlossen.
Mit D2 Raids und Schmelztiegel hab ich noch keine Erfahrung, Strikes hab ich ein paar gemacht.
Das Herbst DLC habe ich vorbestellt.
Headset ist vorhanden und (immo) spiele ich fast täglich, da noch krankgeschrieben. Wenn ich ab Mitte September wieder arbeiten gehe, wird meine Onlinezeit mehr an den Wochenenden sein.
Einen lockeren Umgangston mag ich und auch sonst ist mir eine nette Unterhaltung lieber, als das Teeniegeplärre im aktuellen Clan ;)

Sofern ihr also noch Nachwuchs braucht, mein PS4 ingame Nick ist:
Joe-Cool-C_ger

Viele Grüße
Joe
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo BLi7ZNILZ,

ich hab im letzten Winter auf dem PC mal Destiny 2 angepielt. Es hat mir auch recht gut gefallen, aber ich habe keinen Clan gefunden in dem überwiegend ältere Mitspieler waren (meiner einer ist 49 Jahre alt).
Inzwischen (Anfang Juli) hab ich auf der PS4 angefangen. Auch einen Clan bin ich beigetreten, allerdings ist dort der Umgangston etwas "strange" ;) OK, es sind wohl überwiegend Teens in dem Clan, daher wohl völlig normal.

Da Du der Gründer bist, habt ihr noch Platz für einen noch etwas unerfahrenen, lernwilligen ;) Spieler?
Zu mir: Ich hab seit Anfang Juli meine 3 Chars erstmal auf Level 50 gebracht und erst mit meinem Jäger Forsaken abgeschlossen.
Mit D2 Raids und Schmelztiegel hab ich noch keine Erfahrung, Strikes hab ich ein paar gemacht.
Das Herbst DLC habe ich vorbestellt.
Headset ist vorhanden und (immo) spiele ich fast täglich, da noch krankgeschrieben. Wenn ich ab Mitte September wieder arbeiten gehe, wird meine Onlinezeit mehr an den Wochenenden sein.
Einen lockeren Umgangston mag ich und auch sonst ist mir eine nette Unterhaltung lieber, als das Teeniegeplärre im aktuellen Clan ;)

Sofern ihr also noch Nachwuchs braucht, mein PS4 ingame Nick ist:
Joe-Cool-C_ger

Viele Grüße
Joe

Hi Joe, hab dir mal ne Einladung in den Clan gesendet. Wenn du diese annimmst, bist du dabei. Gruss Dirk
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Moin Leute,

Karsten und Ich haben beschlossen den Clan mal wieder aufzuräumen. Leider sind unseres Erachtens ein paar Inaktive dabei die längere Zeit nicht Destiny spielen.
Wenn hier einer dabei ist der erst wieder bei Shadowkeep zockt und dieses Jahr offline war möge er sich bitte bemerkbar machen. Selbstverständlich werden wir alle, die sich bei uns nach dem Clanabgang wieder melden, wieder aufnehmen.

Gruß Nils
 

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Moin,

kennt sich jemand mit Crossave aus?
Habe meine Characktere von Xbox als Hauptcharacktere aktiviert, da sie einiges mehr erspielt haben.
Nun besitze ich allerdings keine Xbox mehr und Spiele auf der Ps4
, soweit funktioniert auch alles , selbst der Season pass ist aktiv.
Meine Frage wäre jetzt, ich bin mit meinem Ps4 Acc in 2Old, meine transferierten Xbox Chars allerdings Clanlos auf der Ps4.
Ist ein Zusammenspiel so überhaupt möglich oder muss ich das Crossave deaktivieren und wieder bei 750 anfangen 🙈.
 
Oben