• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Ein Destiny 2 x DnD Crossover.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Glaube das ist eine ziemliche Herabwürdigung der Arbeit. Für Leute die sich für die Lore interessieren, ist das sicher deutlich mehr als nur ein Zeitvertreib, wenn gerade mal nix anderes zu tun ist.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich glaub du interpretierst da mehr rein, als ich eigentlich sagen wollte.

Natürlich ist das ne Menge Arbeit und geil dass er sowas raushaut. Kenne jetzt aber keinen der Bock hat sich nen 10h Video reinzudübeln. Das meinte ich damit. Er hätte es vlt. splitten sollen in jeweils ne Stunde und dann ne Playlist dafür erstellen sollen. So kann man ein Video gucken, am nächsten Tag das nächste usw.

Weil sind wir mal ehrlich, YouTube ist nicht sonderlich toll darin, bereits angespielte Videos genau an der Stelle wiederzugeben, wo man aufgehört hat.

Zäpp

Moderator
Team
Habe da mit YT tatsächlich wenig Probleme wenn ich ein Video angefangen habe, an der Stelle weiter zu schauen wo ich aufgehört habe. Und es gibt ja auch Timestamps. Ist ja dann quasi wie ne Playlist.

Aber ja, ein 10h Video am Stück zu schauen ist schon Commitment. Gab aber zumindest beim Livestream der Premiere einige Leute, die das gemacht haben.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bei mir funktioniert das so lala 😅

Aber habs mir mal auf die Liste gepackt, gibt so einige Punkte, vor allem der Anfang von Destiny, die ich mir noch mal angucken wollte, weil das SO lange her ist, dass ich schon wieder vergessen hab, wie das eigentlich alles angefangen hat.

Zäpp

Moderator
Team
Hat zwar gestern 'ne ganze Weile gedauert, bis ich mich einloggen konnte, aber das Warten hat sich gelohnt. Die neue Story und 'Subclass' machen bisher wirklich Spaß. Bin mit wem anderen aus dem Clan in die Legendary Campaign gestartet und die ist zwar knackig, aber auch nicht zu schwer. Gab dann leider noch einen Disconnect während einer Mission, so dass wir mit der wieder von vorn anfangen hätten müssen. War spät, darum haben wir erstmal pausiert. Bisschen schade, aber es war ja zu erwarten, dass das alles nicht so ganz unproblematisch läuft. Heute geht's weiter. Mittlerweile sollte es glatter laufen. Bin gespannt was noch passiert.

Oben