• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Eitzi83

Neuankömmling
Hallo,

Passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber ich versuche es einfach mal. 😊

Da bei vielen in Destiny 2 etwas oder ganz die Luft raus ist, haben sich nen paar Leute zusammen getan und einfach mal Destiny 1 entstaubt 😀 Wir spielen dann immer nen D1 Raid, da das doch irgendwie die schönsten Raids waren. Macht auch immer wieder Laune, wenn man nach Jahren sein Inventar wieder anschaut und diese schönen "Ach jaaaa" Momente hat😅

Falls es noch Leute gibt, die auch mal Lust haben, D1 anzuschmeissen, können sich gerne melden. Wir haben eine Nachrichtengruppe wo wir momentan mehrere Termine eintragen und da wo wir dann genug Spieler haben, geht's dann los. Spielen auf der PS4.

Also, bis dahin.....Alles für die Welpen ✌
 

baum2k

Rentenbezieher
Uff...das war ja mal ein Paukenschlag :D

Ich fasse hier mal kurz das Wichtigste zusammen:

  • Ab dem 22. September neues Addon Beyond Light
  • Ab sofort Spielbar die neue Season of Arrivals (wohl heute 23 Uhr unserer Zeit)
  • 2021 kommt das nächste Addon The Witch Queen
  • 2022 kommt das nächste Addon Lightfall (dort soll wohl die Geschichte einen "Großen Moment" erleben. Zitat Entwickler)
  • Auf PS5 und Xbox Series X 4K 60fps (yeeeaaaaahh!!)
  • PS5 und XSX-Updates via Smart Delivery kostenlos verfügbar (das neue Addon sofern noch auf aktueller Konsolengeneration gekauft, kostenlos auf XSX und PS5)
  • PS4 zu PS5 und Xbox One zu Xbox Series X Cross Play und ab 2021 Plattformübergreifendes Cross Play mit PC, Xbox (One, XSX) und PS (4 und 5) alle zusammen (geil!)
  • Destiny 3 wird aktuell nicht entwickelt. Stattdessen möchte man an Destiny 2 weiter entwickeln und nebenbei einen "Vault" zur Verfügung stellen. Sprich, Game Modi die nicht so oft gespielt werden, werden aus dem Live Game entfernt, um neue hinzufügen zu können, ohne dass das Spiel irgendwann platzt (aktuelle Größe 105GB). Die rausgenommenen Modi kommen dann in die Vault und sind dort dann spielbar. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
  • Es werden Cosmodrome und Vault of Glass-Raid aus Destiny 1 wiederkommen
  • Es werden andere Spielmodi und Strikes aus Destiny 1 wiederkommen
Glaub das ist so alles. Hoffe hab nix vergesse sacht de Hesse :D

Hier kann man noch mal alles lesen. Allerdings auf Englisch. Darum hab ich hier kurz ne deutsche Zusammenfassung geschrieben.

Hoffe passt so. Anmerkungen oder sonstigen Krimskrams gern hinzufügen oder mich korrigieren :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die rausgenommenen Modi kommen dann in die Vault und sind dort dann spielbar. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
Konnte jetzt auch nix konkretes dazu finden. Aber ich glaube, dass die Sachen in der Vault nicht spielbar sind. Diese werden ja auch aus dem Spiel rausgenommen um nicht mehr betreut zu werden.

Und wer es nochmal schauen mag:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Trailer zum kommenden DLC:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und ein Video zur Zusammfassung von Destiny 2014 bis 2022
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Ja glaub das soll dann in nem sogenannten Cycle kommen. Also keine Ahnung 2 Monate der Modus, dann wieder 2 Monate der Modus usw. usf.
 

Sundo84

Altenpfleger
  • Es werden Cosmodrome und Vault of Glass-Raid aus Destiny 1 wiederkommen
Ich hab schon immer gehofft, dass die alten Raids wieder kommen. Von mir aus auch losgelöst von der Story, als Nostalgie-Mode oder so. Speziell PC-Spieler sollten mal an Vault of Glass und Oryx rangeführt werden.

  • Es werden andere Spielmodi und Strikes aus Destiny 1 wiederkommen
Die Strikes aus Destiny 1 sind für mich bis heute bei weitem interessanter designed als in Destiny 2.

  • PS4 zu PS5 und Xbox One zu Xbox Series X Cross Play und ab 2021 Plattformübergreifendes Cross Play mit PC, Xbox (One, XSX) und PS (4 und 5) alle zusammen (geil!)
Auch von mir ein "geil":)(y)
Dann kann ich vom PC endlich wieder mit den Senioren zocken🤗

  • 2022 kommt das nächste Addon Lightfall (dort soll wohl die Geschichte einen "Großen Moment" erleben. Zitat Entwickler)

Die Meldung hat für mich einen bitteren Beigeschmack. Mein erster Gedanke war, dass wir bis Lightfall weiterhin nur unabgeschlossene Storyhappen bekommen, die dann in 2022 teils aufgelöst werden bzw. bis dahin in Vergessenheit geraten sind.
 

baum2k

Rentenbezieher
Wenn du am PC spielst, kannst du mich gern adden :D Ich habs für PC aber absolut keine Spieler, weil alle auf Konsole sind.

Das mit Lightfall fand ich auch eher mhm....für mich klingt das so, als ob da das große Ende von Destiny kommen wird....na warten wirs mal ab.
 

baum2k

Rentenbezieher
Hmmmm ja kann man so machen, aber IRGENDWANN werden die Fans ein Destiny 3 wollen. Es sind ja jetzt schon viele Enttäuscht, dass kein Destiny 3 kam....na warten wir erstmal ab. Bis 2022 is ja noch a Stückle ;)
 

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde es eine Super Sache, wenn Bungie es richtig anstellt kann sich Destiny super entwickeln.
Viele Mmo's haben es schon vorgemacht.
Schaut mal wie viel Jahre es möglich war Wow zu halten. Dies ist auch im Destiny Universum möglich.
 
Oben