• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Sundo84

Altenpfleger
Gestern Abend noch 4 Runden Eisenbanner gespielt..., und erstaunlicherweise waren alle Runden recht spaßig, obwohl mein Team mal deutlich geschlagen wurde und auch mal deutlich gewonnen hat.
Das ist mir gestern auch etwas störend aufgefallen im Eisenbanner. Entweder hat das ganze Team überragend dominiert oder wurde komplett zerstört. Kann mich an kein eher ausgeglichenes Match erinnern. :unsure:
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, störend fand ich's jetzt nicht.

Ich hatte ein Game wo der Abstand zu hoch war, was somit das Ende des Matches bedeutete, was wiederum echt blöd ist, weil man die Bounties nicht gut machen kann.

Aber ich hatte auch eins wo beide Teams bis kurz vor Schluß recht dicht beieinander geblieben sind.
Also insgesamt nicht schlecht.
Mal gucken wie's heut Abend läuft...
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ok. Das war gestern wohl mein bestes Eisenbanner-Match überhaupt. 🤩
125:98 gewonnen und mit meiner Eroberung der dritten Feuerstelle hatten wir alle 3 gesperrt und sind aus nem, bis dahin knappen aber beständigen, Rückstand doch zum Sieg gekommen.

Am Ende hatte ich 23 Kills, 11 Vorteile, 3 Powerplays und 10 Feuerstellen eingenommen, ne K/D von 3,83. Überall Bestwert von allen Spielern, bis auf die 10 Feuerstellen, die hatten noch 2 Andere.
Der Beste im Gegnerteam hatte 21 Kills, danach war etwas Abstand zu den Anderen.
Das war schon n richtig geiles Match. Auch wenn sicherlich einige Blueberrys dabei waren.
(2 Videos dazu sind auf XboxLive hochgeladen.)

Zur Relativierung meines Könnens:
Das Match danach, Sieg 126:66, 12 Kills (Siebter von 12), K/D 1,33.

Also so 10-20 Kills, ne K/D von 0,90 bis 1,50 sind vermutlich Standard-Werte für mich... 😅

Gestern waren es alles in Allem, 1 Sieg, dann 2 Niederlagen, 3 Siege (🤩), dann 6 Niederlagen in Folge (immer mit den selben Spielern)..., dann, nach kurzer Pause um ne andere Gruppe zu erwischen, noch 1 Sieg mit dem hatte ich alle EB Bounties voll und konnte mich endlich anderen Sachen widmen.

Und es hat wieder Laune gemacht. Nach der 5ten Niederlage gegen das selbe Team wird's aber schon etwas nervig. Erst Recht wenn da n paar mit diesem verdammten Jötunn rumrennen...
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
5 Jahre sind es nun seit ich meinen Warlock zum Leben erweckt habe. 5 tolle Jahre mit viel Spass, Loot und Ballern.

Ich habe mir Shadowkeep gekauft, habe aber in den letzten Wochen gemerkt dass ich eigentlich nicht mehr so viel
Spass mit Destiny 2 habe. Ich mag einfach nicht mehr zum x-ten mal den selben Strike rennen oder Aktivität X
spielen um die Chance auf die Waffe der Stunde zu haben. Rüstung 2.0 gut und recht, aber das ganze ist mir
mittlerweile einfach zu aufwendig und Zeitintesiv geworden um mithalten zu können. Ich möchte einfach mehr Zeit
übrig haben für andere Games und vor allem für mein Eurorack (welches sich im Moment im Komplettumbau befindet).

Schmelztiegel habe ich immer gerne gespeilt. Das Waffenfeeling ist nach wie vor unübertroffen. Es scheint aber
irgendwie nur noch 2 Arten von Matches zu geben. Entweder man zerstört oder man wird zerstört.
Richtig spannende Matches sind selten geworden.

Ich habe noch so viele Games. Wolfenstein Old Blood und New Colossus, Far Cry 5, Horizon und noch ein paar mehr.

Gestern Abend habe ich erstmal die Notbremse gezogen und D2 gelöscht.

Ganz auch Multiplayer verzichten will ich aber dennoch nicht. Ich habe da an Battlefield V gedacht. Das gibts ja
im PSN günstig. Und ich glaube das mir das besser gefallen wird als das neue COD. Obwohl ich das moderne
Setting mag.

Dann bleibt mir nur noch eines zu sagen. DANKE Bungie für die vielen spassigen Stunden mit Destiny.

Und vielleicht kehre ich ja später wieder mal zurück.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Kurze Frage in die Runde.

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass neue Inhalte von Destiny2 Account gebunden sind.

Stimmt das und wenn ja, welche sind das?

Ich Share ja mit meiner Frau und wollte die neue Erweiterung eigentlich kaufen. Ist der DLC davon betroffen?
 
Oben