• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Ja gerne, schreib mich einfach an wenn ich online bin oder lade mich ein.
Ich kann noch nicht sicher sagen ob und wie lange ich heute Abend online bin (y)

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich kann seit Freitag Abend kaum noch Destiny 2 spielen. Beim Anmelden kommt immer die Meldung dass die Destiny 2 Server nicht verfügbar sind.

Ich konnte mich seit Freitag 2x mal bei Destiny anmelden.

Ich weiss nicht ob das ein Bungie oder PSN Problem ist. Auf jeden Fall kann ich mich auch auf myplaystation.com nicht ehr anmelden. Der Server wird nicht gefunden. Ich kann die Seite zwar öffnen aber anmelden klappt nicht.

Auf der PS4 gibt es jedoch keine Anmeldeprobleme im PSN.

Im Bungie Forum berichten andere über das selbe Problem. Das nervt echt gewaltig.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe am Wochenende ein wenig Destiny gespielt - Probleme hatte ich keine. Hat sich dein Router eventuell verstellt? Vielleicht mal auch einen Neustart machen.

G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Alles schon probiert. Nichts hilft.

Alles funktioniert ausser Destiny 2 und myplaystation.com

Ich hatte das gleiche Problem, musste meine Konsole für das Internet freigeben. Solltest Du eine Fritzbox haben, solltest Du die PS4 auf „Exposed host“ stellen. Zumindest kannst Du damit testen, dass es nicht an PSN und nicht an Deiner Konsole liegt, wovon ich ausgehe.

LoLsh0ck

Forever Young
Ich hatte das gleiche Problem, musste meine Konsole für das Internet freigeben. Solltest Du eine Fritzbox haben, solltest Du die PS4 auf „Exposed host“ stellen. Zumindest kannst Du damit testen, dass es nicht an PSN und nicht an Deiner Konsole liegt, wovon ich ausgehe.

So ist es. Oder versuchen die Ports der jeweiligen Konsole manuell frei zu geben. Die meisten Router bieten aber mittlerweile Exposed Host oder DMZ Funktion an.

Bei der Fritzbox ist das sehr komfortabel gelöst, da man jene Devices im Netzwerk einträgt, die sich dann die Ports selbst frei geben dürfen ... finde ich sehr gut gelöst und funktioniert top und da dies nur situationsbedingt (sprich wenn das Device on ist und auch die Ports benötigt) passiert auch relativ sicher.

@X30_Tarkin

Was kommt den für ein NAT Typ raus wenn du den Test machst?

Auf einer Xbox sollte der bei Offen stehen; bei ner PS4 entweder auf 1 (sofern direkt am Modem) oder bei Verwendung eines (WLAN) Routers zumindest auf 2 ...

Sofern bei der Xbox Strikt oder bei der PS4 irgendwas bei 3 rauskommt, wirst du definitiv immer wieder Probleme mit MP Verbindungen und wohl auch in den PartyChats bekommen (Verbindungsabbrüche / keine Verbindung etc.)

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe keine Fritzbox. Der Nat Typ ist 2 sowie immer.

Das Problem kann nicht auf meiner Seite liegen. Ich habe am Netzwerk nichts verändert und auf Bungie findet man Leute mit dem selben Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Da kann man nur hoffen dass sich das Problem von selbst auflöst 😬

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
ich würde nicht unbedingt den exposed host dafür benutzen. Die selbständige Portfreigabe reicht völlig aus. Kann dir leider nur die Ports von der XBOX geben aber das hilft dir wohl nichts ;) aber mit google findest du auch die von der PS. Ein anderes Problem kann auch sein daß du in einem VLAN deines Providers bist. Ich hatte da so meine Probleme und habe nun eine dynamische public IP angefragt. Jetzt gehts bei mir ohne Probleme. (auch destiny2)

Oben