• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

360GameTV

Frührentner
Sorry aber das ist Bullshit²³

Nur weil Destiny ein besseres Preis / Stunden Verhältnis als z.B. ein SP Spiel hat darf man es nicht kritisieren? Was ist das für eine Logik :ugly: Und wenn du danach gehst gibt es dutzende Spiele die in der Hinsicht noch viel besser dastehen....

Und wieso sollte man als Destiny 1 Veteran seine Erwartungen runterschrauben? Wir waren nach 3 Jahren bei Punkt X angekommen bei D1 und bei D2 wirft man quasi alles über den Haufen und fängt wieder bei Punkt A an und sagt "wartet"? Wäre genauso wenn VW jedesmal ein Auto rausbringt mit der Technik der 50er Jahre und uns alle 3-6 Monate in den Werkstatt holt und nach und nach die Errungenschaften gibt bis wir wieder auf dem neusten Stand sind. :D:D

Die Shitstorms die Bungie derzeit bekommt sind vollkommen zurecht, weil Destiny 2 einfach ein Witz ist und man quasi alles falsch gemacht hat was geht, vom größten Kritikpunkt "No Content" rede ich nichtmal. Das ist alleine ein Thema für sich. Es ist unfassbar das es ab 265 defakto keine Aktivitäten, abseits der Milestones, mehr gibt die dich vorwärts bringen. Ab 281 brauchst du im Endeffekt überhaupt nicht mehr leveln weil es absolut keinen Sinn macht im Spiel. Dem Spiel ist es derzeit egal ob du 281 bei Calus bist oder 305, der Schaden ist der selbe.

Ich habe D1 auch ewig gezockt aber was D2 ein anbietet ist einfach eine Frechheit seinergleichens als eigenständiges Vollpreisspiel und sollte Bungie im ersten DLC nicht MASSIV Content bringen also nicht wie üblich 3 Strikes und 2 PvP Maps plus haufen kosmetischen Schwachsinn, wird der Shitstorm noch schlimmer und das zurecht.

Zuletzt bearbeitet:

dollek74

Altenpfleger
Sorry aber das ist Bullshit²³

Nur weil Destiny ein besseres Preis / Stunden Verhältnis als z.B. ein SP Spiel hat darf man es nicht kritisieren? Was ist das für eine Logik :ugly: Und wenn du danach gehst gibt es dutzende Spiele die in der Hinsicht noch viel besser dastehen....

Und wieso sollte man als Destiny 1 Veteran seine Erwartungen runterschrauben? Wir waren nach 3 Jahren bei Punkt X angekommen bei D1 und bei D2 wirft man quasi alles über den Haufen und fängt wieder bei Punkt A an und sagt "wartet"? Wäre genauso wenn VW jedesmal ein Auto rausbringt mit der Technik der 50er Jahre und uns alle 3-6 Monate in den Werkstatt holt und nach und nach die Errungenschaften gibt bis wir wieder auf dem neusten Stand sind. :D:D

Die Shitstorms die Bungie derzeit bekommt sind vollkommen zurecht, weil Destiny 2 einfach ein Witz ist und man quasi alles falsch gemacht hat was geht, vom größten Kritikpunkt "No Content" rede ich nichtmal. Das ist alleine ein Thema für sich. Es ist unfassbar das es ab 265 defakto keine Aktivitäten, abseits der Milestones, mehr gibt die dich vorwärts bringen. Ab 281 brauchst du im Endeffekt überhaupt nicht mehr leveln weil es absolut keinen Sinn macht im Spiel. Dem Spiel ist es derzeit egal ob du 281 bei Calus bist oder 305, der Schaden ist der selbe.

Ich habe D1 auch ewig gezockt aber was D2 ein anbietet ist einfach eine Frechheit seinergleichens als eigenständiges Vollpreisspiel und sollte Bungie im ersten DLC nicht MASSIV Content bringen also nicht wie üblich 3 Strikes und 2 PvP Maps plus haufen kosmetischen Schwachsinn, wird der Shitstorm noch schlimmer und das zurecht.

Hmmm, bei dir fehlt mir immer irgendwie das richtige Maß und deine Kritik ist nie konstruktiv.
Du kritisierst ein Spiel nicht, deine Argumentationen lassen keinen Zweifel aufkommen, dass es der allerletzte Dreck ist und absolut unterirdisch. Gefühlt machst du das übrigens bei jedem Spiel.
Andererseits verbringst du aber extrem viele Stunden in dem Spiel. Ist irgendwie wie im Restaurant den Teller komplett leer essen und sich hinterher beschweren das es nicht geschmeckt hat.

Wenn du es nicht magst, dann spiel es einfach nicht oder artikuliere dich weniger aggressiv und man wird mit dir offen diskutieren können, aber so wie du es bisher machst, hab ich da keinen Bock drauf.

Tuhnafisch

Frührentner
Auch wenn ich finde das er wirklich fast immer meckert und gefühlt fast nur Kritik an jeden Spiel äußert, muss ich ihn hier leider leider zustimmen.
Ich meine wir haben jetzt 4/5 Wochen nach Release und bis auf Raid habe ich keine große Lust mehr auf Destiny 2.
Und ich hab Destiny 1 geliebt und sooooo gerne gespielt.

dollek74

Altenpfleger
Ich behaupte ja auch nicht das D2 perfekt ist und ich bin auch am Ende vom Content, aber wenn man mal den Perspektivwechsel macht, dann ist es für Bungie bestimmt nicht leicht alle 3 Wochen neuen Content zu liefern ohne
es im Hauptspiel weggelassen zu haben (was übrigens wieder einen shitstorm zur folge hätte).

Zumal D2 kein Pay2Play Titel ist sonder Buy2Play und nicht teurer als andere Games. Wenn man mit Tomb Raider, Mordor oder anderen Games durch ist, muss man auch auf ein DLC warten für neuen Content.

Natürlich hat Bungie dem Grind shooter das Grinden genommen, das Token System ist eine Katastrophe und der Raid laggt wie Sau.
Das meinte ich als ich in meinem ersten Post sagte, es nicht nachzuvollziehen warum Bungie bei D2 die gleichen Fehler macht wie bei D1.

Kritik an D2 ist absolut gerechtfertigt und jeder darf konstruktiv Kritik üben, ich denke aber, das Kritik am Content nicht gerechtfertigt ist. Denn man hat für sein Geld ca. 60 Stunden Content bekommen und das ist überdurchschnittlich viel im Vergleich zu anderen Games. Ob man nun für 60 oder 70€ mehr Content erwarten kann muss jeder für sich selber entscheiden, aber gemessen werden kann ja nur am Durchschnitt und da liegt D2 sicherlich im oberen Drittel.

360GameTV

Frührentner
Wieso vergleichst du andauernd SP Spiele mit Onlinespielen? Nach der Logik kommt kein SP Spiel an Onlinespiel vom Preis / Stunden Verhältnis dran. Wenn du das schon unbedingt vergleichen willst, solltest du andere Onlinespielen nehmen aber gut was rede ich. Ich meckere ja nur agressiv und du hast kein Bock auf mich, von daher brauche ich das ja auch nicht weiterausführen :victory:

Tuhnafisch

Frührentner
Ich verstehe schon was du meinst aber ich finde den Vergleich mit Single-player spielen schon fragwürdig.
Klar sind wir uns einig dasan für 60 Euro bisher genauso oder mehr Spielzeit bekommen hat als in so manch anderen Titeln.
Aber stelle dir jetzt mal ein Wow,Borderlands vor was nach 60 Stunden und 4/5 Wochen nach Release defakto kein großen Content hat ausser wöchentlich einmalige Meilensteine, pvp wer es mag und Raids.

Destiny muss sich schon den Vergleich mit Service Games oder MMO gefallen lassen und nicht Sp Titeln.
Auch wenn sie immer betonen das es kein MMO ist.

In Destiny 1 hab ich nach der Zeit zum Release immer noch nur Destiny gespielt mit mein Leuten.
Und ich bin einer der Destiny am meisten gespielt hat bis Crota.und erst z Ende von D1 zurück gekommen ist.
Sprich ich habe meine meiste Zeit in das "dünne" Destiny versenkt und das gerne und mit viel Freude.

Aber hier geht mir das echt verloren.
Das Endgame ist halt ausser das es dünn ist auch nicht sehr belohnend.
Es gibt keine besonderen Exos oder Legendären Sachen die ich nur im Raid oder Strike bekomme.
Einmal eine Waffe bekommen ist sie beim nächsten drop,der viel zu oft vor kommt, genau gleich.
Es gibt keine Perks auf den Sachen die mich dazu bringen zu sagen
" ja geil, damit werde ich mal den nächsten Raid spielen" weil sie keine besonderen Twist haben in Bezug auf Raidphasen/Raidgegner.
Strikeplaylist, ich bin mir ziemlich sicher kaum einer spielt Sie.
Wieso auch 5 Minuten in den, zugegebenermaßen am Anfang interessanten, öffentlichen Events und du hast deinen Drop.

Die einzelnen Token der Planeten, netter Gedanke aber wieso soll ich den meine 150 IO Tokken abgeben wenn ich dafür eh nur 2960/292 "Müll" bekomme und meine Bruchstücken eh schon überfüllten weil ich die so gut wie nie brauche und Xur in Destiny zwei meint Vertreter eines Groschenmarktes zu sein...

dollek74

Altenpfleger
Ich bin keinesfalls Mitarbeiter von Bungie und versuche das Spiel schön zu reden.
Alle deine Kritikpunkte sind nachvollziehbar und ich teile sie teilweise auch.

Ich finde es ganz interessant die Rüstungen, die es auf den Planeten gibt, zu sammeln und finde da sind ein paar gute dabei.
Ist allerdings auch mehr Beschäftigungstherapie und natürlich kein lohnender Content, denn man muss alles hoch infundieren.

Ich hab halt nur ein Problem mit Aussagen wie "weil Destiny 2 einfach ein Witz ist" oder "was D2 ein anbietet ist einfach eine Frechheit seinergleichens als eigenständiges Vollpreisspiel".
Das stimmt nämlich einfach nicht und ist auch nicht dem Spiel angemessen.

Hank70

Neuankömmling
Ich bin bei dem Titel auch hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite ein optisch recht hübscher Titel, mit einer perfekten Spielbarkeit.
Koop Gameplay das Spaß macht und dazu noch, je nachdem was man macht vom chilligen Zocken bis zu fordernden Passagen alles am Start.

Auf der anderen Seite das schon oft angesprochen fehlende Belohnungssystem.
Gepaart mit solchen "lustigen" Sachen wie Eisenbanner.

Ja ich war naiv und habe mir die 10 Pakete erspielt ohne mich vorher zu Informieren was es gibt.
Super Banner :autsch:

Ich hoffe nun auf jeden Dienstag, das ich endlich mal den passenden Drop bekomme um meine Charaktere auf max. zu bekommen aber wenn alle Punkte abgearbeitet wurden und es war nichts dabei ist mir klar das ich ab jetzt eigentlich nix mehr machen kann um was an diesem Umstand zu ändern.

Das ist wiederum sehr demotivierend.
Ich bin aber auch nicht der Typ der seine Motivation daraus zieht mit jedem Charakter das jeweils passende Rüstungsset für jedem Focus zu haben.

Fazit: Schönes Spiel, das mir viel Spaß gebracht hat solang man was "Sinnvolles" machen kann.
Leider verliert es recht schnell an Reiz zu zocken eben wegen dem diskussionswürdigen Belohnungssystem.

Tuhnafisch

Frührentner
Ja so maximal Aussagen wirken halt wirklich immer etwas wie mit der Keule geschwungen und fördern selten einer normalen Diskussion, da stimme ich dir zu;)
Deswegen versuch ich auch in ein RL Streit sowas wie "immer,andauernd, ect." nicht zu benutzen.

Du wirst lachen ich sammel auch die einzelnen Rüstungset aber das ist in der Tat halt auch nur Beschäftigungstherapie,weil ich die Welt von Destiny voll mag und mich da gerne drin aufhalte.
Aber ich wünsche mir halt doch schon etwas mehr als das sammeln von optischen Sachen.
Man hätte z.B. Den einzelnen Planetensets besondere,witzige perks geben können.
Oder was ich schon lange begrüßen würde SetBoni.

Schade ich dachte ich kann dich mal nach etwas Destiny Merch oder Halo Merch anzetteln:)

Oben