• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da Destiny 2 mein Einstieg war, konnte ich die Kritik der Destiny-Spieler nie so richtig nachvollziehen.
Ich habe aber nun kürzlich Destiny 1 begonnen. Je länger ich Destiny 1 spiele, desto einfallsloser wirkt im Nachgang Teil 2 auf mich. Ich könnte mich in den Arsch beißen, das ich D1 seiner Zeit nicht gekauft habe. Ich war am Freitag Abend in D2 online, es waren fast keine Spieler da, um Events zu machen. Selsbt immer mal wieder zurück in den Orbit half nichts. Da waren in der Welt von D1 gestern Abend aber wesentlich mehr Leute anzutreffen, als Freitag Abend in D2.

Harleykin

Jungspund
Jo, überlege gerade ernsthaft mir D1 noch mal zuzulegen. Habe viele schöne Stunden damit auf der PS4 verbracht. Und in D2 herrscht ja gerade sowieso Flaute.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=1339]Bull[/MENTION] das wenig los ist ist zu nem Freitag normal. Es gibt einfach nix zu tun was einen weiterbringt, außer der Dienstag Reset. Bei Destiny 1 sind die Leute in Scharen weggelaufen wegen no Content und dem endlosen Grind. Teil 2 hätte zwar Content aber ohne Loot und gar kein Grind mehr. Angeblich ist man bei Bungie dran an dem Problem, aber ein Endgame ändert man nicht in einem Monat. Ich spiels nach wie vor gerne aber halt nicht mehr jeden Tag, gibt ja nix zu tun. Dienstag wird natürlich durchgezogen :D

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das mag sein, das man bei D1 mehr oder weniger irgendwann vor dem selben Problem steht, aber diese Woche gab es für mich bei den D2 Meilensteinen nur Fusionsgewehre. Yeah. Das hebt die Stimmung, Fusionsgewehre sind der Einsame Held von D2 :D

Der einzige machbare Meilenstein, der mir diese Woche noch fehlt ist Dämmerung. Wenn also jemand Zeit hat. Ich bin noch bis 12:30 da. Nachmittag weiß ich noch nicht.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Heute wird’s bei mir bestimmt nix mehr. Wie hast du den Montag Zeit um Dämmerung nochmal schnell zu machen?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vermutlich auch nur von 20-22:30, maximal 23:00 Uhr, dann muss ich ins Bett, wegen Frühschicht.

ODOG

Jungspund
Da Destiny 2 mein Einstieg war, konnte ich die Kritik der Destiny-Spieler nie so richtig nachvollziehen.
Ich habe aber nun kürzlich Destiny 1 begonnen. Je länger ich Destiny 1 spiele, desto einfallsloser wirkt im Nachgang Teil 2 auf mich. Ich könnte mich in den Arsch beißen, das ich D1 seiner Zeit nicht gekauft habe. Ich war am Freitag Abend in D2 online, es waren fast keine Spieler da, um Events zu machen. Selsbt immer mal wieder zurück in den Orbit half nichts. Da waren in der Welt von D1 gestern Abend aber wesentlich mehr Leute anzutreffen, als Freitag Abend in D2.

Hierzu gibt es anzumerken, das D1 seinerzeit auch nicht so toll war. Hier wurde über die Zeit mehrfach nachgebessert, so das es am Ende intressanter war.

Harleykin

Jungspund
Destiny 1 war nicht perfekt, aber das erste Spiel das mich über einen so langen Zeitraum beschäftigt hat. Bei D2 ist jetzt schon irgendwie die Luft raus. Exotiks die sich nicht als was besonderes anfühlen, das Tokensystem, keine besonderen Belohnungen, die Hüter unterscheiden sich fast nur durch die Shader, es gibt einfach nichts zu tun. Man kann nur hoffen das Bungie noch die Kurve kriegt.

dollek74

Altenpfleger
Ich denke ihr müsst eure Erwartungshaltung mal ein bisschen runterschrauben.

Destiny ist nicht teurer als andere Spiele und trotzdem unterhält es länger als viele andere Spiele.

Natürlich ist es extrem ärgerlich wenn Fehler aus D1 in D2 wieder gemacht werden und wenn gut gemeinte Innovationen vielleicht doch nicht so funktionieren wie von Bungie gedacht,
aber in Summe ist es ein geiles Spiel mit sehr großem Umfang.

Ich habe bisher noch kein anderes Spiel gezockt, was mich so lange unterhalten hat. Rechnet man Kaufpreis gegen Spielstunden ist Destiny bei mir unschlagbar.
Mir fällt kein anderes Spiel ein, was auch nur annähernd dieses Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht.

Diese Shitstorms gehen mir ziemlich auf die nerven und wenn 80% der Spieler wieder weg sind, dann sind die nach 60-80 Stunden Spielspaß gegangen und auch das schaffen wenige Spiele.

Ich spiele sowieso lieber mit den 20% die noch da sind!

Just my 2 cents...

Oben