• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Bull gesehen habe ich den Arkus Leiter mehrfach, das sind die Kettenblitze die umherstehenden Gegnern zusätzlich schaden, ich weiß aber nicht genau wie ich das provozieren kann.
Das hatte ich in der Tat das ein oder andere Mal, aber halt nicht bei allen Gegner-Gruppen. Vielleicht kann ja Spyder was dazu sagen. Meine Risikoreich nutzt zur Zeit der Warlock, aber die kann ich ja zur Not mit der Mida Mini infundieren, wenn die Risikoreich die bessere Variante ist. Die Mida kann man ja immer bei Devrim nachkaufen. Von daher wäre das kein Verlust.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Wann fangen wir eigentlich mit dem Raid an? Da ich mir dank dem Hai den Samstag freigeschaufelt habe, kann ich auch schon vorher. Ich sterbe also gerne bei den Neun mit :D

Mein Mann verlässt exakt Zehn Punkt Drei Null das Haus in Richtung Arbeit. Dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen.:D:morgähn:

dollek74

Altenpfleger
@ Hirogen

Nur mal in der Theorie und wenn man natürlich im Clan spielt.

Man bekommt jede Woche Dienstag oder im Laufe der Woche 4-5 mächtige Engramme (Flashpoint, Clan EP, Abschluss Dämmerung im Clan, Raidabschluss im Clan, makellos Osiris, aber das setze ich mal nicht vorraus)

Also hat man 4 mächtige Engramme plus den eigenen Dämmerungs Loot, plus den Raid Loot und evtl. Osiris. Ich bekomme mindestens ein Exo Engramm beim Flashpoints machen, macht also in Summe 7 mächtige Ausrüstungsgegenstände
die man pro Woche abstauben kann. Du müsstest also entweder die Hammer Bewaffnung haben oder alles was du bekommst gefällt dir nicht.

Ich finde es geht viel zu schnell und viel zu leicht da max Level zu erreichen.

Ich gebe dir aber Recht, das man nach Dienstag nicht mehr viel zu tun hat, erst recht nicht wenn man nur einen Char spielt.
Es fehlt der Anreiz die verlorenen Sektoren zu spielen oder andere Aktivitäten zu starten da man als Loot immer nur Zeug bekommt was 10 Powerlevel unterm dem eigenen liegt.
Über legendäre Engramme kann an sich auch nicht freuen, weil zu 99% nicht gescheites bei raus kommt. Level aufstiege bei den Planeten kannst du dir auch sparen.

Naja, bleibt also nur die Dämmerung auf Prestige und warten bis Eisenbanner kommt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] was erwartet uns, Samstag eigentlich im Raid, sprich wie ist die Reihenfolge. Nervig, Beginn mit Lustgärten? :autsch:

Versteh ich das recht [MENTION=3011]Spyder0815[/MENTION] dass bei der Risikoreich MP der Arkusleiter nur aktiviert wird wenn die Gegner Arkus ausgerüstet haben?

Die Reihenfolge wird dir (und uns) nicht gefallen :D > Die Raid-Reihenfolge ist Hunde, Bäder, Circus, Boss.

Und zu "Risikoreich" der Exotischen MP. Die Perks werden NUR aktiv wenn DU Arkus Schaden bekommst, also nur von den Typen mit blauem Schild. Du kannst dir auch eine Arkus Granate vor die Füße werfen (und sie somit verschwenden) und der Perk "Arkus-Leiter" (Die Waffe wird stärker und man widersteht eingehendem Arkus-Schaden. Kills verlängern die Zeit in diesem überladenen Zustand) wird aktiv. "Supraleiter" (Kettenblitze bei mehreren Gegnern) hat nur ein Chance aktiv zu werden wenn "Arkus-Leiter" schon läuft.

Hab noch nie jemand mit der Waffe spielen sehen (gibts auch in der Story zum aussuchen) Einziges wirkliches Einsatzgebiet für die Waffe sind im Grunde nur öffentliche Events da es dort genug Gegner auf einen Haufen gibt damit "Supraleiter" überhaupt was zum wirken hat. Zum Teil noch Dämmerungsstrikes mit Adds die Arkus Schaden austeilen (kommt im aktuellen Strike hier und da vor) Im PvP ist die Waffe natürlich total nutzlos und hat auch sonst halt den Nachteil sehr nah ran zu müssen damit die Perks voll Schaden machen. Ist halt ne exotischen Waffe der Kategorie *hat man dabei um sie mal für den einen passenden Moment kurz rauszuholen, sonst recht nutzlos* Kann mit der Mida MP nicht mithalten da deren Mobilitätsbuff immer wirkt und einen so ans 10% schneller laufen Cap bringt ;)

Also hat man 4 mächtige Engramme plus den eigenen Dämmerungs Loot, plus den Raid Loot und evtl. Osiris. Ich bekomme mindestens ein Exo Engramm beim Flashpoints machen, macht also in Summe 7 mächtige Ausrüstungsgegenstände
die man pro Woche abstauben kann. Du müsstest also entweder die Hammer Bewaffnung haben oder alles was du bekommst gefällt dir nicht.

Ich sagte ja bereits, habe alle mächtige Engramme für diese Woche schon bekommen bis auf das für den Raid (und Osiris steht eh außer Frage + geht sowieso erst ab Freitag). Das nützte nur nix da ich 2 exotische Granatwerfer, 1 Fusionsgewehr und 3 *IN WORTEN DREI* :D Titanen Abzeichen bekommen habe. Die Granatwerfer sind wertloser Krempel = zerlegen, Fusionsgewehr = hat ich schon und benutz ich auch nie, Titanen Abzeichen war vorher schon 295 = alle 3 neuen wertlos da zum infundieren nicht zu gebrauchen. :pissed:

Soviel zum Thema "Ich finde es geht viel zu schnell und viel zu leicht da max Level zu erreichen." Das sagen immer nur diejenigen die jeden Dienstag genau für jeden Slot ein Teil bekommen, der Rest quält sich von Dienstag zu Dienstag und freut sich schon über ein Upgrade in EINEM sch... Ausrüstungsslot. :keine Panik:

Endergebnis diese Woche -> Destiny RNG 5 : Ich 0 :D

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Für die Exo MP braucht man nicht zwingend Gegner mit den Schilden.
Normale Gefallene oder die normalen Psions reichen auch schon aus, um die Blitze zu aktivieren.

Harleykin

Jungspund
Sooo, schlecht ist Destiny 2 jetzt auch nicht.
Ich verstehe einfach nicht warum ihr so ungeduldig seit. Sicherlich könnte man das ein oder andere noch verbessern.....
Aber ich bin guter Dinge, das mit den Erweiterungen verschiedene Sachen noch angepasst werden.

Oben