• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Pförtner des Altenheims
Dass Cade zurückkommt, war so vorhersehbar.:ROFLMAO: Wenn in Destiny 2 eine populäre Figur umgenietet wird, kommt sie einfach irgendwann wieder.
Die Schreiberlinge haben dieses fantastische Universum mit unzähligen Charakteren erstellt und trotzdem wird immer wieder in die Mottenkiste gegriffen.

Ich hatte Destiny 2 gespielt bis sie viele Planeten aus dem Content gestrichen haben ebenso wie die Kampagnen. Wie ist denn mittlerweile der aktuelle Stand? Immer noch so kastriert oder hat man einen Mittelweg zwischen "zu viel" und "zu wenig" gefunden?
Immer noch kastriert. Kampagne weg, die ersten zwei DLCs weg, das erste große Add-On (welches für viele Fans zum besten Content gehört hat, den es in Destiny je gegeben hat) ebenfalls zum Großteil weg. Wenn du was von den Sachen gekauft hast, hast du nun keinen Zugriff mehr darauf.
Kannst mit Shadowkeep anfangen, einem der schwächsten DLCs. Wirst aber nicht viel verstehen. Oh, und die Seasons, die zwischen den Add-Ons erschienen sind und ebenfalls storylastig waren, sind natürlich auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dass Shadowkeep einer der schwächsten DLCs sein soll, lese ich hier das erste mal. Für gewöhnlich wird eher das Gegenteil behauptet.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Lese ich hier wirklich das erste mal und habe sonst eher gutes gesehen. Also nein, da täusche ich mich nicht.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Dass du das hier zum ersten Mal liest, glaube ich dir sogar. Mit der Aussage, es würde "für gewöhnlich eher das Gegenteil behauptet", irrst du dich aber.
Bis vor kurzem galt Shadowkeep als so ziemlich das schwächste Add-On von Destiny 2 (wenn man Curse of Osiris einmal weglässt, das ja kein Add-On in dem Sinne war). Selbst Beyond Light wurde von großen Teilen der Community wohlwollender aufgenommen, und das war jetzt auch nicht unbedingt der große Kracher.
("Bis vor kurzem" natürlich, weil Bungie mit Lightfall dann einen neuen Tiefpunkt erreicht hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodSpencer

Altenpfleger
Oh man, das klingt ja alles nicht so gut.
Wollte mir Destiny 2 als blutiger Anfänger eigentlich mal ansehen, nachdem ja im Februar Beyond Light im PS PLUS war.
Besser sein lassen und was anderes zocken? 🤔
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Oh man, das klingt ja alles nicht so gut.
Wollte mir Destiny 2 als blutiger Anfänger eigentlich mal ansehen, nachdem ja im Februar Beyond Light im PS PLUS war.
Besser sein lassen und was anderes zocken? 🤔

Ganz ehrlich: ja. Selbst die meisten Hardcore-Fans geben zu, dass das Onboarding für Neueinsteiger furchtbar ist. Hinzu kommt, dass Destiny 2 auf der ekelhaftesten Form von FOMO (Fear Of Missing Out) basiert, die so weit geht, dass selbst gekaufte Add-Ons/Kampagnen nicht mehr spielbar sind.

Du kannst es natürlich trotzdem mal ausprobieren, vielleicht gefällt es dir richtig gut. Vielleicht so gut, dass du bereit bist, Dinge auf Youtube nachzuholen, weil sie nicht mehr Teil des Spiels sind; dich anderen Spielern anzuschließen, die dir das Spiel näherbringen, denn das Spiel wird das sicherlich nicht tun.

Wenn du Lust auf ein Live-Service-Spiel oder MMO hast, dann würde ich aber eher zu Final Fantasy 14, Warframe und The Division 2 raten. Diese Spiele sind zwar auch komplex, aber sie sind fair, nicht so konsumentenfeindlich wie Destiny 2, und FF14 und Warframe haben sogar bessere Geschichten als Destiny oder zumindest deutlich besseres Storytelling.

Das demnächst erscheinende Diablo 4 ist eine potentielle Alternative, wenn du Lust auf Hamsterrad-Looten hast, wobei man da natürlich noch nicht sagen kann, mit welchen Zumutungen dieses aufwarten wird (Blizzard findet bestimmt etwas ;)).
Und wenn du einfach nur Lust hast im selben Kontext (RPG-like, Looten etc.) Aliens oder Monster abzuballern, gibt's ja noch die Borderlands-Spiele. Deren Spin-off Tiny Tina's Wonderlands soll wohl auch nicht übel sein.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Division 2 hat sich zumindest teilweise an Destiny 2 orientiert, könnte man sarkastisch behaupten. Die Storydialoge, die abgespielt wurden wenn man auf der Karte über einem Missionspunkt war, wurden komplett aus dem Spiel entfernt. Damit die Endgame-Spieler von ihnen nicht mehr gestört werden. Als ich das rausgefunden hatte, hat mir das die komplette Motivation, Division 2 zu spielen verleidet. Ähnlich wie der Planetenkill bei Destiny.

Man kann sich über manche Entscheidungen der Entwickler eigentlich nur wundern.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Also ich bin Anfang des Jahres wieder in Destiny 2 eingestiegen und in einer steilen Kurve ging der Spaß immer weiter hoch.
Der Wiedereinstieg war recht kompliziert aber dann war der Spaß lange im Vordergrund.

Im Moment ist selbiger Spaß aber - bei mir - nicht mehr vorhanden.
Man macht halt immer das selbe und dann wieder das gleiche. Auf den neuen Dungeon habe ich schon gar keine Lust mehr.

Die Rückkehr von Titan wurde angekündigt, naja, ist er auch aber nicht so wie ich mir das jetzt vorgestellt hatte.
Nicht "frei begehbar".

Die Story fand ich mega aber die ist jetzt irgendwie zum Stillstand gekommen. Dachte da geht jetzt gut was ab in der neuen Season...aber..Möp...

Werde heute noch mal rein schauen, evtl. zündet der Spaß ja wieder.

Am Ende ist das aber alles Geschmacksache. Das ist nur meine subjektive Meinung.
Wem das alles so gefällt und mit dem Content zufrieden ist, der soll halt einfach Spaß an der Sache haben :) Das meine ich völlig bewertungsfrei :)
 
Oben