• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der ultimative Rankings & Tier-Fred für Nintendo-Serien

Khorny

Moderator
Team
blöde Frage, aber was sind das für Spiele bei SSS und SS zweites von rechts jeweils? Kann es nicht ganz lesen.
Von links nach rechts.

SSS-Games: A Link between Worlds, Virtue's Last Reward
SS-Games: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia, Devil Survivor 2 Record Breaker, Super Mario Maker, Radiant Historia: Perfect Chronology

Krulemuk

Frührentner
Beim NDS wäre 999 aber leider bei mir nicht so weit oben.

Ohne jetzt ne vollständige Liste zu haben:

S-Tier: Radiant Historia und Ghost Trick
A-Tier: Might & Magic: Clash of Heroes, Phantom Hourglass und Hotel Dusk

999, die Professor Laytons, Advanced Wars..etc. folgen dann erst dahinter für mich.
Habe aber auch nie einen NDS besessen und die Spiele erst später nachgeholt (daher leider nicht alles gespielt)

Krulemuk

Frührentner
Bei mir ist es genau andersherum.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich VLR zuerst gespielt habe. Nach diesem wendungsreichen Brainfuck wirkte 999 im direkten Anschluss ziemlich … na ja, simpel und grundlegend.
Hätte ich sie in der richtigen Reihenfolge gespielt und die Steigerung nach und nach erlebt, würde ich 999 vermutlich genauso feiern.

Eirulan

Frührentner
Ich bin bei beiden mehrmals eingepennt... 😜
Und eigentlich mag' ich die meisten VNs.
Diese endlose und überfrachtete Exposition hat mich v.a. bei VLR irgendwann komplett geschafft.

Krulemuk

Frührentner
Dieses Forum braucht einen dislike-Button

... ;)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Für mich ist VLR aber keine reine Visual Novel, da es ja diese Escape-Room-ähnlichen Rätselpassagen gibt.
Da steckt schon einiges an Puzzle-Gameplay drin.
Ich würde es eher als (Point-and-Click)-Adventure einordnen.

Meine liebste VN ist übrigens Steins;Gate <3

(Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber gute Spiele zu nennen ist immer richtig. :))

sabienchen.banned

Frührentner
VLR ist defintiv mein Favorit.
999 haben sie via QoL-Update hinsichtlich der Routen etwas verbessert in der "Nonary Collection".. aber VLR fand ich Story+Rätsel perfekt.
Time Dilemma fand ich dann .. hmmm.. deutlich schwächer.
Nicht zwingend schlecht.. im Gegenteil.. aber im direkten Vergleich zu "Teil 2" definitiv nicht so gute Rätsel und Story. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Diese endlose und überfrachtete Exposition hat mich v.a. bei VLR irgendwann komplett geschafft.
Habe ich geliebt.
Noch mehr aber, stundenlang gefangen zu sein, und sowohl Standard als auch Secret Lösung zu finden ^^
VLR ohne Guide .. "Schwer".. und Doppellösung pro Raum versuchen ... da war echt viel gutes Zeug dabei.

Und die Story hat mich auch ziemlich "mitgenommen".. mit dem Ambient Soundtrack und masssive Exposition. :D

Eirulan

Frührentner
Dieses Forum braucht einen dislike-Button

... ;)

Das ist mir schon klar, dass ich damit nur Kopfschütteln ernte :)
Für mich hat die Mischung halt irgendwie nicht funktioniert - für ein Rätsel und Escape Room Spiel war's mir BEDEUTEND zu expositions- und textlastig und in ner VN brauch' ich diese Rätselkomponenten nicht... 🤷‍♂️
Ist für mich halt nicht aufgegangen, kann' man nix machen manchmal ^^

Oben