• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Sammler-Thread

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
245
Wie ich gesehen habe bin ich ja hier nicht der einzige, der alte Computer- und Konsolen sowie Spiele sammelt, hier also mal der passende Thread dazu. Postet doch einfach mal was über eure Sammlung, was ihr so habt, gern auch Bilder :)

Mit letzterem kann ich derzeit nicht leider noch nicht dienen. Zu Sammeln angefangen habe ich eigentlich erst seit 2008, dann gings aber recht schnell. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich nur 2 Amiga´s, PC und eine PSOne zu Hause stehen.

Dann kamen, meist über Flohmärkte, noch folgende dazu:

Sega Dreamcast
Sege Master System II
Sega Mega Drive
Sega Game Gear
Sega Saturn
Nintendo NES
Nintendeo S-NES
Nintendo Gamecube
Nintendo Gameboy
Nintendo N64
Nintendo DS
Nintendo Wii
Sony Playstation 1
Sony Playstation 2
Microsoft XBox
Microsoft Xbox 360
Commodore C-64

Das dürften eigentlich alle gewesen sein ;) Die X360 und die Wii waren Neukäufe, alle anderen Konsolen wie gesagt gebraucht, meist zwischen 15 - 35 Euro gekostet, nur der DS und die PS 2 waren da noch teurer.

In Benutzung sind hauptsächlich die beiden XBoxen, die Wii und die Dreamcast, welche für mich irgendwie neben der X360 auch der Liebling ist.

Spiele sind auch für alle Systeme vorhanden, am meisten wiederum für die beiden Boxen und die PS2.

Der nächste bitte.. :)
 
sanifox

sanifox

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
282
Hui :) Sehr schöne Sammlung. Bilder werd ich noch mache, also neue :)
Hier stehen rum:
NES
SNES
WII
NDS (2x halt für Freundin und mich)
PS1
PS2
PS3
PSP (auch 2x)
Sega Mega Drive
Sega MegaCD
Sega Saturn
Sega Dreamcast (die jap. Version)
X-Box
X-Box 360
CompetionPro C64 (also 20 C64er in einem Comp.Pro)
Amiga 1200
Mit dem IPhone zock ich auch noch ;)
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Hab mir das Sammeln wegen Platzproblemen wieder abgewöhnt.
Ausserdem spielte ich die alten Sachen doch zu selten.

Hab jetzt noch:

Atari 2600
Super Nes
Gameboy
3DO von Panasonic
Dreamcast
N64 (Japaner)
PS2
Gamecube
Nintendo DS
 
S

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
245
Nette Sammlung von euch beiden :thumbsup:

@sanifox: Den CompetionPro C64 hab ich hier auch noch rumstehen. Eigentlich ganz nett, sind ja ein paar gute Spiele vertreten. Der Joystick ist so lála, aber ein wenig Retro-Feeling kommt schon auf :D

Welche Konsolen wollt ihr denn noch haben? X30 Sakul hat ja schon das Thema Platz angesprochen, dass ist in der Tat so eine Sache, aber bisher hab ich Glück das meine Frau mir da genügend zugesprochen hat :D

Bei mir auf der Liste stehen auf alle Fälle noch:

Neo Geo: Wohl die Traumkonsole der 90er. Spiele ab 400 DM, qualitativ einem Automaten gleichzusetzen, leider auch vom Schwierigkeitsgrad her ;)

PC-Engine: Kam damals zu Zeiten des Mega-Drive und S-NES raus, wurde in Europa aber nicht groß vermarktet und ist daher ein wenig untergegangen.

Atari VCS 2600: Fehlt einfach noch. Hab die Zeit damals nicht mehr ganz mitbekommen, muss noch nachgeholt werden :D
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Bei mir auf der Liste stehen auf alle Fälle noch:

Neo Geo: Wohl die Traumkonsole der 90er. Spiele ab 400 DM, qualitativ einem Automaten gleichzusetzen, leider auch vom Schwierigkeitsgrad her ;)

PC-Engine: Kam damals zu Zeiten des Mega-Drive und S-NES raus, wurde in Europa aber nicht groß vermarktet und ist daher ein wenig untergegangen.

Atari VCS 2600: Fehlt einfach noch. Hab die Zeit damals nicht mehr ganz mitbekommen, muss noch nachgeholt werden :D
Die Neo Geo und PC-Engine waren für mich damals auch unbezahlbar.

Ich mach mal ein Bild von der Atari und dann kannst Du ja mal überlegen ob Du sie haben möchtest.
 
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Da ich früher mal einen Videospielladen hatte habe ich auch einiges gesammelt. Das meiste steht mir jetzt aber auch im Weg und ich überlege den ganzen Schotter zu verscherbeln. Ich tu mich als Bekennender Messi :D aber schwer damit...
Tja.. Was habe ich denn NOCH..

C64. Floppy, Disketten
Atari 800XL mit Datasette und Spielen
SNES mit ner Kiste voll Spielen (auch so schöne wie Secret of Mana und Secret of Evermore in der Großpackung)
Gameboy Classic
Gameboy Pocket
Gameboy Color
Gameboy Advance SP
Nintendo VirtualBoy
Nintendo DS
Nintendo64
Nintendo Gamecube
Sega Mega Drive
Sega GameGear
Sega Dreamcast
Atari Lynx
Palm Zire 72c
XBOX
XBOX 360

Besessen und wieder verkauft:
Sega Saturn, Playstation 2, PS One, NeoGeo Pocket, Gameboy Advance, NES, PC Engine, Amiga 500, Amiga 1200, Amiga 32X, Atari 2600, Atari 5200, Atari Jaguar... So ungefähr müssten das alle sein :)
Reicht ja wohl auch :D
 
giron35

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
126
Na dann will ich auch mal meine Schätzchen aufzählen.
C 16 mit Datasette
C64 mit Floppy und Datasette
Amiga 500
Atari 800, erst vor kurzem gekauft
Atari 2600 in schickem Holzdesign, damals vom Onkel zur Komunion geschenkt bekommen.
Atari 2600 Nachfolger mit Plastikgehäuse
Atari 5200 auf Flohmarkt für 5Euro gekauft
Atari Jaguar
Atari Lynx
NES
SNES
N64
Gamecube
Gameboy
Gameboy color
Nindendo DS
NeoGeo dafür musste ich damals viele Entbehrungen hinnehmen
NeoGeo Cd
NeoGeo Pocket
Sega Mastersystem
Sega Megadrive
Sega Saturn
Sega Dreamcast
Ps
Ps2
PS3
psp seit gestern
Xbox
Xbox 360 defekt
Xbox360 Elite
und nartürlich jede Menge Zubehör und Spiele

Letztes Jahr hab ich meine Frau aus dem Bügelzimmer vertrieben, und mir eine kleine Zockerstube eingerichtet.Doch leider langt der Platz nicht um meine Schätze stilecht zu präsentieren.So fristen sie leider ein trübes Dasein, in Kartons verpackt im Keller und Garage.
Wenn es mir nur gelänge meine Frau zu überzeugen, das wir kein Esszimmer brauchen.Wird eigentlich nur an Weihnachten gebraucht, ansonsten wird in der Küche gegessen.Aber sie ist sehr uneinsichtig....seufz.
Ich träum grad wieder von Glasvitrinen mit meinen Schätzen und indirekter Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.770
Hab noch:

-C64 normal und eine umgebaute Version mit Schaltern. Kein Plan für was die sind. *g*
-Atari 2600 aber die Version mit 4 Schaltern. Nicht die Anfangsversion mit 6, aber auch nicht die ganz neue wo so nach Plastik aussah.

Verkauft hab ich die Dreamcast für 20eus und den C-128 für 20 eus mit nem Haufen Krempel.

Das wars auch schon.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.770
Jo, und damals hab ich für 4 MB noch 200 DM (oder warns 400 DM) gezahlt. ;-)

EDIT: Hast du Pinball FX?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben