• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Pinball FX3-Turnier Thread [Xbox/PS4/Switch/PC]

knusperzwieback

Rat der Weisen
Überschrift: Der Xbox Pinball FX3-Turnier Thread

Sind die Turniere nur für Xbox Zocker, oder können sich PC/PS Zocker auch beteiligen?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Crossplay ist leider ein wenig kompliziert, daher ein kurzes Zitat:" So spricht PS4 mit Steam, Xbox One spricht mit Steam und Windows, Steam spricht mit PS4 und Xbox One, aber PlayStation 4 spricht nicht mit Xbox One und Windows 10. " Vom PC aus sollte es eigentlich gehen, mit Switch auch, aber leider mit PSN nicht.
Wenn. Unser Zockherr ( oder jemand anderes )allerdings zu ein klein wenig Mehrarbeit an Ende der Woche bereit wäre, könnten PSN Spieler ihre Punkte mit einem Screenshot hier posten und entsprechend in die Endabrechnung eingefügt werden. So hätten wir unser eigenes Crossplay..,..:)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also an mir soll es gewiss nicht scheitern! Am einfachsten wäre es wohl, wenn ein PS4-Zocker simultan zum XBox-Turnier dieses auf der PS4 erstellt und dann nach Turnierschluß (wie ich das auch mache), hier abschließend den Screenshot hochläd. Dann können wir das Ergebnis systemübergreifend zusammenfassen. Ist halt die Frage wer das macht und ob es da Interesse(nten) gibt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Schön zu lesen. Ich zocke ja nur auf dem PC und da dachte ich (wegen der Überschrift) frag lieber mal nach bevor ich dich vom Siegertreppchen puste. ;)
PC habe ich vergessen. Gilt aber natürlich genauso wie für PS4-Zocker. Wer mag, einfach mein Turnier (simultan) auf dem PC erstellen bzw. nach Absprache (ich passe mich auch gerne anderen an!) und wir spielen crossplay.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eventuell für die Anfrage an die PS ler einen neuen Thread aufmachen? Ich glaube, hier schauen sie nicht so ohne weiteres rein.:)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
PC habe ich vergessen. Gilt aber natürlich genauso wie für PS4-Zocker. Wer mag, einfach mein Turnier (simultan) auf dem PC erstellen bzw. nach Absprache (ich passe mich auch gerne anderen an!) und wir spielen crossplay.
Ne, passt schon. Als PC ler braucht man kein eigenes Turnier erstellen, sondern sollte auch über die Suchefunktion das Event finden und kann dann beitreten - ging zumindest vor ein paar Wochen noch locker flockig. Da spart sich der Ersteller des Events - in dem Fall du - auch Arbeit, weil die Zeiten automatisch ins Turnier eingetragen werden.
 
Oben