• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Olympia Thread - London 2012

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So, ich dachte ich trau mich mal um ein Thread zum Olympia-Quasseln einzurichten ...


Als erstes gleich mal die Frage wie Euch die Eröffnungsfeier gefallen hat? Ich liebe den britischen Humor und war begeistert. Ein Auftritt der Queen mit James Bond zusammen hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet und Mr Bean war immmer zu jenseits von dieser Welt.

Die Idee mit der Entzündung des Feuers fand ich auch genial, man denkt immer, diesmal können sie das letzte Mal aber nicht toppen und dann gibts doch eine neue kreative Idee ...


Die Spiele haben für mich persönlich auch schon einen ersten sportlichen Höhepunkt: Der sehbehinderte südkoreanische Bogenschütze Dong Hyun erzielt einen neuen Weltrekord mit 699 Ringen von 720 möglichen. Bemerkenswert ist diese Leistung insofern dass Hyun auf dem rechten Auge nur noch 10% und auf dem linken Auge 20% hat. Er schiesst nach Gefühl und konzentriert sich auf die Farben. ....

An nem schlechten Tag schiesse ich auf 25m schon daneben, eventuell sollte ich wohl auch mal mehr auf die Farben achten .... :shame:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also mich hat die Eröffnungsfeier richtig geflasht. :eek:
So eine Eröffnungsfeier habe ich noch nicht gesehen. :thumbsup:
Von vorne bis hinten einfach super.
Hat mir einige Male eine Gänsehaut beschert.
Glaube kaum das man sowas die nächsten Male wieder zu Gesicht bekommt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ein Song-Medley von den Sex Pistols vor den Augen und Ohren der Queen höchstpersönlich gespielt wurde, war für mich das absolute Highlight bei der Eröffnungsfeier! Sid Vicious hat sich sicher im Grab umgedreht!!! :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das ein Song-Medley von den Sex Pistols vor den Augen und Ohren der Queen höchstpersönlich gespielt wurde, war für mich das absolute Highlight bei der Eröffnungsfeier! Sid Vicious hat sich sicher im Grab umgedreht!!! :lol:

Genau das habe ich auch gedacht. :D
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Eröffnung haben wir nicht geguckt - i-wie glaub ich auch, haben wir das sowas wie verpasst, weil nicht so wirklich auf dem Radar :ugly: das es schon los geht. Na ja, mich interessiert Sport nicht so wirklich - ich schau dann mal immer in den Videotext, wie so was gelaufen ist bzw. bekomm von Fraule ein paar Brocken hingeworfen, wer wie was geschafft hat (oder auch nicht).

Frauchen ist da anders: Zumindest guckt sie, was die Turner so machen; Sie hat selbst mal geturnt und ist i-wie immer noch voll mit dem Herzen dabei, auch wenn sie den Sport nicht mehr ausübt. Aber gucken tut sie gern, also die Turner. :)

Ansonsten reichen die Infos, die man so in den Nachrichten, Zeitung mitbekommt - uns jedenfalls. ;)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Eröffnung haben wir nicht geguckt - i-wie glaub ich auch, haben wir das sowas wie verpasst, weil nicht so wirklich auf dem Radar :ugly: das es schon los geht. Na ja, mich interessiert Sport nicht so wirklich - ich schau dann mal immer in den Videotext, wie so was gelaufen ist bzw. bekomm von Fraule ein paar Brocken hingeworfen, wer wie was geschafft hat (oder auch nicht).

Frauchen ist da anders: Zumindest guckt sie, was die Turner so machen; Sie hat selbst mal geturnt und ist i-wie immer noch voll mit dem Herzen dabei, auch wenn sie den Sport nicht mehr ausübt. Aber gucken tut sie gern, also die Turner. :)

Ansonsten reichen die Infos, die man so in den Nachrichten, Zeitung mitbekommt - uns jedenfalls. ;)

Das sagt doch alles :frech::D;).
 

rainsch

Senior
Die Eröffnung war schön anzusehen. Die Feiern am Anfang uund am Ende einer solchen Veranstaltung schaue ich ehrlich lieber, als so manchen Wettbewerb an sich. Höhepunkt für mich war Mike Oldfield. Immer noch ein Hero für mich seit Kindheitstagen. :mampf:

Am liebsten schau ich die Leichtathletik, schon alleine deswegen, weil ich selber seit einigen Jahren Halbmarathon und Marathon laufe.
 

Lucienna

Frührentner
Ich schau zwar nicht sooo viel Olympia, weil ich generell wenig fernsehe, ab und zu schalte ich aber mal rein. Von der Eröffnungsfeier hab ich wirklich richtig coole Sachen gelesen, glaube, die muss ich mir nachträglich noch online ansehen.

Mein Bild des Tages ist allerdings das hier... wer in Zukunft nochmal rumheult "auf dem Bild seh ich aber blöd aus", dem werde ich DAS hier zeigen :lol:
Nicholas-Robinson-_1694943i.jpg
 
Oben