• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der neue "Rundfunkbeitrag"

X30 Goloo

Frührentner
unglaublich wie viele Leute stumm bleiben und alles mit sich machen lassen............. ohne widerstand wird die Politik noch mehr Geld sinnlos aus die Taschen ziehen :eek: ich dachte in Deutschland herrschte Demokratie

seit wann?!? aber das geht am eigentlichem thema vorbei.

hat alles vor und nachteile das system genau wie das alte.
was mich stört ist die alten und behinderten abzockerei
 

simple smile

Frührentner
Ich find's eigentlich ganz gut. Weg mit der Kontrolle durch Hausbesuche und all der Verwaltung, die da dran hängt, schön simpel alles. Ich guck auch kein Fernsehen, aber ich find's gut, dass es staatliche Journalisten gibt, die nicht nach Quote recherchieren können.

Wie effizient die sich organisieren (siehe die 8 Leute die dumm rumstehen) oder wie gut das Programm ist (Kochshows und Verbotene Liebe) sind separate Diskussionen, die man auch führen kann und sollte. Beim ersten weiß ich's nicht, beim zweiten sitzen die in ner schwierigen Rolle: Mach ich intellektuellen Kram den keiner guckt, erfüll ich zwar den Bildungsauftrag, aber es heißt natürlich dann "Wieso zahl ich, interessiert doch kein Schwein". Mach ich Mainstream, heißt es "Und das soll Bildungsauftrag sein, is ja wie die privaten". Von daher sind ZDFneo, 1 Festival etc ne gute Idee.

Von daher seh ich das eher locker. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist die Rechnung. Vorher haben manche Leute Fernsehen, manche Radio und manche nix. Jetzt zahlen alle so viel wie damals die Fernsehleute. Müsste doch eigentlich viel zu viel Geld sein... Ich hätte erwartet, dass alle Haushalte 12 Ocken zahlen oder so...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
unglaublich wie viele Leute stumm bleiben und alles mit sich machen lassen.

Und genau das wollte unser Ami mit diesem Thread testen, hehehe!


Meine Meinung: Ich helfe dem Staat gerne und wo es nur geht, darum halte ich auch immer den Ball bei der Steuererklärung flach. Das hatte ich auch mal einer Telefontussi eine halbe Stunde lang versucht zu erklären, bis sie sich schließlich geschlagen gab. Das Schlußargument war es, was sie zum Aufgeben zwang: ich sagte, man sähe ja , was in Griechenland geschieht, wenn jeder versucht Steuern zu sparen. Sicher, so einfach erklärt ist es nicht, das weiß ich auch, aber NUR so funktioniert ein Staat; wenn alle sich ein wenig am Riemen reißen.

UND: Wir reden hier von nicht mal 60 Cent am Tag......so what,......von mir aus können die Gebühren verdoppelt werden.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
wie kann man einen "Zwangsabgabe" (Beiträge sind Freiwillig) gut finden? Blinde, Taube, Alte, Gestörte..... ALLE sollten bezahlen ob sie das was Angebotene wollen oder nicht, oder gar nicht wahrnehmen können.

wenn es so viele Schwarzseher gibt wie angegeben ist hätte sie 5-7,50 verlangen können und hätte trotzdem mehr Geld eingenommen als bis jetzt mit der GEZ. die werden jetzt 3-4 mal so viel einnehmen jährlich und werden trotzdem nur den gleiche Schwachsinn bringen.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei der ganzen Sache geht es mir nicht um die Kosten.
Hab immer schon brav GEZahlt. Auch deswegen, da ich durchaus ÖR Rundfunk konsumiere.

Sorgen macht mir viel mehr eine zentrale Datenerhebung.
Bislang sind alle Daten bei den örtlichen Meldeämtern. Es gibt keine zentrale Ablage.
Hier werden jetzt die Meldeämter abgefragt und es entsteht eine bundesweite, zentrale Datensammlung.
Und ob hier der notwendige Schutz existiert, bezweifle ich noch.
Warum brauchen die zum Beispiel einen evtl akademischen Titel bei der Erhebung?
 

rainsch

Senior
Tztztz. Was ihr habt? Bei uns im Alpeneldorado ist seit jeher so, daß man politisch beeinflussten Staatsfunk, der aktiv versucht Gehirnwäsche zu betreiben mit Zwangsabgaben unterstützen darf. Zusätzlich sendet er mittlerweile mehr Werbung als Private, welche es ja erst seit ein paar Jährchen (ich denke es sind keine 10 Jahre, davor gabs Monopol). Weiters steht der Gebührensheriff bei jedem Wohnortwechsel vor der Tür, mit der Frage, warum hier keine Gebühren gezahlt werden, weil die Tussen im Meldecenter zu doof sind um e mails richtig zu lesen. Abgaben werden auf alles, womit man theoretisch TV und Radio empfangen, speichern, etc. könnte. Fernseher, PCs, Laptop, Smartphones, Usb-Sticks blablabla....und werden erhöht wenn der liebe Generaldirektor danach verlangt.
Achja, es gibt auch einen Publikumsbeirat der übrigens von der Politik besetzt wird.

Cool, oder?
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ehrlich gesagt hab ich da auch keine Probleme. Einzig das ein Großteil davon für das Wettbieten um sinnfreie Sportveranstaltungen wie Fußball verballert wird, stinkt mir ein bisschen...

Und es ist ja nicht so, das man nix dafür bekommt; Dokumentationen oder politische Magazine gibts ja praktisch nur da. Kabarett statt Comedy - auch nur da. Gelegentlich tolle Filme werbefrei und in HD (ohne Zusatzgebühr) wie z Bsp Sherlock, Wallander, etc. und die Spartenkanäle sind teilweise echt super. Auch wenn Topserien wie Mad Men ziemlich versteckt werden. Wenn man sich das alles kaufen oder von mir aus auch online leihen würde, wär das kaum billiger.


Klar, wer bisher schwarz geguckt hat, für den könnte es teurer werden :ugly:
 
Oben