• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe gestern die letzte Staffel von Ozark beendet.
Damals damit angefangen, weil sie mit Breaking Bad verglichen worden ist. Aber die Vergleiche sind überwiegend unpassend, weil lediglich die Drogen Thematik im Hintergrund der einzige Nenner ist. Ansonsten finde ich die Serie maximal solide, eigentlich nicht wirklich gut.

Die letzte Staffel hat mir stellenweise Spaß gemacht. Das Ende war aber großer belangloser Mist.

Wenn man wirklich einen Vergleich zu Breaking Bad hätte haben wollen, dann fehlt es hier eigentlich an dem, was Breaking Bad ausgemacht hat. Und zwar gut geschrieben Charaktere und besondere Stilmittel. Beides fehlte hier. Der einzig interessante Charakter war hier Ruth.

Aber ich habe wenigstens durchgehalten und es jetzt beendet.
Mal schauen was ich jetzt so schaue.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Habe Ozark Staffel 4 jetzt auch durch und ich fand die Serie großartig. Das Ende auch passend, die Schauspieler in ihren Rollen gut und das Setting wirklich gut in Szene gesetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
So verschieden sind Geschmäcker. Für mich ist die Serie weit weg von belanglos und langweilig.
Ich bin mit der vierten Staffel zur Hälfte durch. Die Geschichte ist spannend, die Charakterentwicklung finde ich ebenfalls stark, besonders die der beiden Kinder und der Mutter. Klar, die wandeln sich vom klassischen Sympathieträger eher immer weiter weg, aber dafür gibts ja Ruth.;) Einige doch recht unerwartete Twists sind auch drin (der Ausgang vom ersten Besuch in Mexico hätte ich so nicht erwartet), einzig der pathologische Hang zu Schrotflinten der Farmchefin ist beim dritten Mal etwas arg aufgesetzt und eher zum Schmunzeln.
Der Vergleich mit Breaking Bad ? Abgesehen von der Thematik geht es auch hier um den durch die gegebenen Umstände erzwungenen Wandel vom Normalo zum Verbrecher und wie sich die moralischen Grenzen dabei mit der Zeit verschieben. So ganz von der Hand zu weisen ist der Vergleich für mich nicht, BB liegt aber dennoch in meiner Gunst vor Ozark, aber nicht viel.
@Bieberpelz : Welche besonderen Stilmittel hat denn Breaking Bad eingeführt? Da fällt mir so direkt nichts ein, was mir in Erinnerung geblieben wäre ?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe Ozark Staffel 4 jetzt auch durch und ich fand die Serie großartig. Das Ende auch passend, die Schauspieler in ihren Rollen gut und das Setting wirklich gut in Szene gesetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mein Mann ist auch hellauf begeistert von dieser Serie :cool::cool: ...ich kann es nicht beurteilen weil ich währenddessen Elden Ring zocke 😁

Bieberpelz

Frührentner
@Bieberpelz : Welche besonderen Stilmittel hat denn Breaking Bad eingeführt? Da fällt mir so direkt nichts ein, was mir in Erinnerung geblieben wäre ?
Ich glaube das könnte ich gar nicht so genau benennen.
Breaking Bad lebt eben von einem bestimmten Stil, ähnlich wie ihn die Coen Brüder drauf haben. Eine gewisse eigene Note, etwas das dieser Serie eine gewisse Coolness gibt. Mit Breaking Bad wurde alles aus den Schauspielern raus geholt, was diese ansonsten nicht teilweise in anderen Serien mehr hinbekommen haben (außer Bryan Cranston). Die geschrieben Charaktere in Breaking Bad aber auch die Story, da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen diesen beiden Serien. Auch wenn es Thematisch leicht auf einem selben Fuß ist, so empfinde ich einen Vergleich für Leute, die BB gerne mochten, nur selten passend.

Es wurde ja immer öfter als "das neue Breaking Bad" oder ein Ersatz dafür gesehen. Und das sehe ich eben nicht.

Klar, die wandeln sich vom klassischen Sympathieträger eher immer weiter weg
Das ist auch so eine Sachen dieser Serie. Wie viele Sympathieträger hat man in dieser Serie, denen man gerne folgt? Da gibt es glaube ich nur Ruth.
Den Rest wünscht man quasi die Pest an den Hals. Ganz gleich wer es ist. Und das wird auch nicht besser mit der Zeit, im Gegenteil.

Oben