• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Daniel04

Frührentner
Kleo

Actionreiche, zugleich aber auch humorvolle Agentenserie, die zum Ende der DDR spielt. Jella Haase überzeugt in der Hauptrolle als Kleo, aber auch die anderen Darsteller, z.B. Dimitrij Schaad als Sven oder Taner Sahintürk als sein Sidekick Frederick sind gut gecastet. Es gibt viele Wendungen, die man so nicht unbedingt kommen sieht und die auch nicht nur Mittel zum Zweck sind, sondern durchaus Sinn machen.

Sehr kurzweilige 8 Folgen, hier und da übertreibt man es ein wenig, aber das passt auch irgendwie rein, da die Serie nicht komplett bierernst gemeint ist.

Gerne noch eine Staffel nachschieben, vor allem bei dem Ende.

7/10

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So hab mir die Cyberpunk Edgerunners Anime-Serie in einem Rutsch reingedrömelt. 10 Folgen a 25min. Nach 4h knapp is man also durch.

Fazit: Prädikat ziemlich geil für Cyberpunk Fans! Einmal erkennt man einfach ALLES in Night City wieder, wenn man das Spiel gespielt hat. Dann kommen einige Charaktere aus dem Spiel vor…ich verrate nicht welche :D und es ist eine in sich geschlossene Story. Also falls es eine zweite Staffel jemals geben wird, wird es eine andere Geschichte sein. Ohne spoilern zu wollen.

Also wenn ihr das Spiel und das Genre mögt, schaut sie euch unbedingt an!

Zäpp

Moderator
Team
Mein Netflix hat mir nur Englisch und Deutsch angeboten. Habe aber zwischendurch gelesen, dass die Subs sehr schlecht sein sollen, die Englische Dub dafür sehr gut. Zumindest letzteres kann ich bestätigen. Nicht nur wegen Giancarlo Esposito. Habe im Zug neun Folgen auf Englisch gesehen. Gefällt mir echt gut. Story, Charaktere, Optik und die musikalische Untermalung machen wirklich Spaß. Habe auch kurz in die Deutsche Synchronisation gehört und bin froh, dass ich was anderes wählen kann. Passt für mich gar nicht.

Daniel04

Frührentner
Better Call Saul - Staffel 6

Der absolute Höhepunkt einer im Gesamten einfach bockstarken Prequel-Serie zu Breaking Bad, die es über die Staffeln hinweg - mit einem kleinen Durchhänger in Staffel 2 - geschafft hat sich nach und nach aufs Niveau der Hauptserie zu spielen.

Gutes Tempo, wenngleich der Wandel von Jimmy McGill zu Saul Goodman anfangs zu langsam und jetzt irgendwie zu schnell ging. Aber gut.

Die Verbindung zu Breaking Bad ist absolut gelungen und ich kann der Serie nicht weniger als die volle Punktzahl geben, da sie noch mal besser als Staffel 5 ist, die ich schon mit 9,5/10 bewertet hatte.

10/10

S01: 8/10, S02: 7,5/10, S03: 8,5/10, S04: 9/10, S05: 9,5/10, S06: 10/10

Gesamtwertung: 9/10

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Dahmer

...wer hats durch? Ich wollte erst nicht, aber bin mehr als positiv überrascht worden.
Mal eben an 2 Tagen durchgesuchtet (geht ja, bei nur 10 Folgen)
Sehr kurzweilig - war mir nie öde, beim Schauen

Oben