• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island 2

Dead Island 2
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Dambuster Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Beim Durchschauen meiner Merkliste auf der XBox ist mir aufgefallen, dass die Deluxe Edition für 45 EUR zu haben ist und habe zugeschlagen. Die Gold und Normal Editionen haben noch den Normalpreis.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Beim Durchschauen meiner Merkliste auf der XBox ist mir aufgefallen, dass die Deluxe Edition für 45 EUR zu haben ist und habe zugeschlagen. Die Gold und Normal Editionen haben noch den Normalpreis.
Oh nein, hätte ich doch erst recherchiert, kein manuelles speichern und keine Schwierigkeitsgrade!
Bitte sagt mir, dass das für einen unteren Mittelklasse, normalsterblichen, Ü50 Zocker spielbar ist.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
@Brennus das ist auf jeden Fall spielbar. Falls es wirklich einmal brenzlig wird, einfach blocken. Also wichtig, nicht die ausweichen Karte ausrüsten, sondern eben die zum blocken. Denn das blocken ist schon fast Game breaking finde ich. Du bekommst damit dann einen finisher und tötest jeden normalgroßen Zombie sofort. Die fetten Brocken können dich auch nicht verletzen oder umhauen wenn du blockierst.
Ich weiß allerdings nicht ob jeder Charakter blocken kann, ich hatte den Feuerwehrmann, glaube Ryan.
Ich bin echt niemand der Herausforderung sucht, spiele immer alles auf normal oder manchmal leicht, aber hatte großen Spaß mit Dead Island 🙂
Außerdem hat Tod absolut keine Konsequenzen, man spawnt einfach genau da wieder.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
@Brennus das ist auf jeden Fall spielbar. Falls es wirklich einmal brenzlig wird, einfach blocken. Also wichtig, nicht die ausweichen Karte ausrüsten, sondern eben die zum blocken. Denn das blocken ist schon fast Game breaking finde ich. Du bekommst damit dann einen finisher und tötest jeden normalgroßen Zombie sofort. Die fetten Brocken können dich auch nicht verletzen oder umhauen wenn du blockierst.
Ich weiß allerdings nicht ob jeder Charakter blocken kann, ich hatte den Feuerwehrmann, glaube Ryan.
Ich bin echt niemand der Herausforderung sucht, spiele immer alles auf normal oder manchmal leicht, aber hatte großen Spaß mit Dead Island 🙂
Außerdem hat Tod absolut keine Konsequenzen, man spawnt einfach genau da wieder.
Vielen Dank für beruhigenden Worte und den Tip.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
So, bin mit dem Spiel durch und ja @delphinchen ,man kann es ohne manuelles speichern und Schwierigkeitsgrade spielen. Gegen zwei davon hätte ich aber nix auszusetzen gehabt. bei den schnellen Gegner hatte ich des öfternen Probleme beim blocken.

Alles in allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen, Die Settings sind einfach wunderbar, ich meine hier hauptsäclich Holliewood und Co. Deutsche Sprachausgabe super.

Auf die gefühlt hunderten verschlossenen Türen und Truhen hätte ich, inbesondere kurz nach Mirage, verzichten können, aber auch sonst.
Ich habe dann so zur Hälfte nur noch die Hauptquest gespielt und deshalb nur so gerade eben, nach einigen Versuchen, den Endbossgegner geschafft.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Eines der Spiele welches ich im Weihnachtsurlaub vor habe durchzuspielen. Bin da erst im Hotel angekommen. Mal schauen ob ich es dann wirklich schaffe, bin noch in Starfield beschäftigt damit LvL 100 zu holen, Cyberpunk DLC wäre auch noch da, dann habe ich noch L.A Noire im Sale gekauft und irgendwie hätte ich doch langsam Lust BG3 eine Chance zu geben.....ich denke am Ende wird es nur eines davon werden. :LOL:
 
Oben