• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DC & Marvel (Serien & Filme)

ObiMaikKenobi

Jungspund
Der Superhelden-Thread. Mir persönlich liegen ja die DC-Geschichten etwas mehr, da düsterer und ernster (meistens jedenfalls).

Zuletzt gesehen: Aquaman. Und ich war positiv überrascht. Durchweg temporeich und bis auf zwei, drei fremdschämige Sprüche, hat mich der Film gut unterhalten. Selten habe ich ein derartig gut gemachtes, bombastisches Effektgewitter gesehen und endlich hat sich 3D im Kino mal wieder wirklich gelohnt. Allein die Endschlacht war absolut episch. Außerdem gibt's ein Kompliment dafür, dass sie das ausgeflippte Design des Films und der Figuren so rigoros durchgezogen haben. Brüllende Haie FTW!
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin ja kein echter Comic Fan, aber birgt das nicht potentiellen Religionskriegssprengstoff Marvel und DC in den gleichen Thread zu setzen ? :cool:;)
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Das ist doch das interessante. Ein kleiner Glaubenskrieg zwischen DC und Marvel. ;)
Mich hat bisher das MCU sehr gut unterhalten. Und ich freue mich schon sehr auf Captain Marvel und Avengers: Endgame.
Die DC-Filme unter Zack Snyder sind mir irgendwie zu gezwungen düster. Das hat Nolan besser hinbekommen.
@ObiMaikKenobi Bei Aquaman geb ich dir vollkommen recht. Mir hat die Verfolgungsszene im italienischen Ort besonders gefallen :)

Ausserdem gibt es ja noch die Marvel-Filme die nicht unter MarvelStudios laufen.
Da waren vor allem die Deadpool-Filme sehr unterhaltsam.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Es kommt ganz auf die entsprechenden Helden an.

Obwohl Marvel mir in letzter Zeit (dank der 2000ten Verfilmung) ziemlich auf den Keks geht, finde ich die Guardians of the Galaxy immer noch die besten Helden.
Vielleicht vor allem eben auch deswegen, weil es so gesehen gar keine richtigen Helden, sondern eher ein zusammengewürfelter Haufen von Rabauken und Chaoten sind.
Erinnert mich an meine Star Wars P&P Rollenspiel-Abende. :LOL:
Die Filme haben auch da etwas beigetragen. Irgendwie schade, dass der Regisseur der beiden Teile ersetzt werden musste.:(

Das DC Universum ist um einiges klassischer und düster, das stimmt.
Finde aber auch, dass die Helden dort relativ "langweilig" sind.
Flash, Daredevil und Superman sind jetzt gerade nicht so spannend wie jetzt Iron Man oder Thor.

Batman hingegen finde ich sehr gut, da er eben "bodenständiger" ist. Er hat keine Superkräfte, sondern eben Gadgets.
Und auch hier hat eindeutig die Nolan-Trilogie ihren Anteil beigetragen. Alle anderen DC-Verfilmungen haben mich wirklich nicht richtig überzeugt (außer vielleicht Wonderwoman, da lag es aber eher an der Schauspielerin als an der Story).

Schade hingegen finde ich jedoch, dass die Serie "Agent Carter" nicht weiter geht.
Die Serie hatte eigentlich aus meiner Sicht potential und war mal etwas anderes als die ganze Zeit nur diese Superhelden.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Schade hingegen finde ich jedoch, dass die Serie "Agent Carter" nicht weiter geht.
Die Serie hatte eigentlich aus meiner Sicht potential und war mal etwas anderes als die ganze Zeit nur diese Superhelden.
Oh ja.... Agent Carter war klasse. Das fand ich auch schade das sie da nicht mehr Folgen gemacht haben. :)

Und bei Guardians gibt es meiner Meinung keine 2 Meinungen. Wer Guardians doof findet ist selber doof :p:D
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir auf Netflix TITANS gegeben. Wer etwas für Comicverfilmungen über hat, sollte sich die Serie geben. Gibt es exclusiv auf Netflix und ich fands mega gut. Freu mich riesig auf Staffel 2, die schon bestätigt ist. (y)(y)(y)
 
Oben