• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meh. Hatte gehofft, dass man die ignorieren kann. War aber zu erwarten, dass man da doch mal zu gezwungen wird. Finde die ziemlich schlimm, weil sie noch mehr als die anderen Zombies, die Bewegungsfreiheit einschränken und gern mal aus dem Nichts auftauchen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hatte auch gehofft, dass man Horden ignorieren kann. Aber ohne hier spoilern zu wollen: Man muss sich damit anfreunden, zumindest ein paar Horden bekämpfen zu müssen.
Ich denke, der Storyverlauf legt einem das spätestens im Camp von Iron Mike (Lost Lake) sehr deutlich nahe.

Es mag nicht das Kernelement des Spiels zu sein, aber offenbar sind die Entwickler so stolz auf die Programmierung ihrer Horden, dass man sie am Ende des Spiels in den Mittelpunkt gestellt hat.
Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen, denn es ist mühsam und es erfordert viele Ressourcen alle Horden auszulöschen.
Man hätte es auch in der Story dabei belassen sollen, eine Horde bekämpfen zu müssen und dann wäre das Thema abgehakt. Als ich gegen Ende der Story aber fast nur noch gegen Horden kämpfen sollte, habe ich die Lust am Spiel verloren, weil es repetitiv und damit langweilig wurde.
Nehmt es mir nicht übel, aber da hätte ich lieber Stunden meiner Lebenszeit mit Watch Dogs 2 verbracht, um zu erfahren was einsame Passanten so in ihrer Freizeit treiben!

Trotz alledem halte ich Days Gone für ein absolut geniales Spiel, das viele viele Stunden Spaß gemacht hat! :) (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was es da für ein Problem gibt eine Horde platt zu machen 😁 Wer nicht weiß wie man ganz locker und einfach eine Horde den Garaus macht findet auf You Tube etliche Anleitungen dazu und gerade die für eine Story relevante Horden findet man genug Material dazu...spiele es ja nochmal mit meinem 2. Profil und gerade Gestern hatte ich mal wieder die Chemult-Horde vor mir, 4 Attraktor und 4 Napalm -Mollys und die Horde war Geschichte ---bäm ...so easy war das :cool:
Und Zombies habe ich in meinem Spiel auch noch keine gesehen :ROFLMAO:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es geht ja nicht darum wie einfach oder schwer es ist. Es ist nur eine (nervige) 'Fleißaufgabe'.
Und in meinem Spiel rennen haufenweise Zombies rum. Die Leute haben sich nur fesche Namen dafür ausgedacht. Warum auch immer :unsure:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hallo,
ah jetzt weiß ich wo du bist und ich kann dir nur sagen das du noch lange nicht fertig bist 😁

Horden muß du aber irgendwann machen da du sonst mit der Story nicht weiter kommst und das sind sehr große Horden....richtig große Horden :eek: 😁 da hast du dann aber einen Fortschrittsbalken !

Für mich sind die Horden das Salz in der Suppe von Days Gone und nicht jede Horde die man trifft ist riesig groß ...aber mit Attraktor und ein paar Splittergranaten/Rohrbomben und Molly kannst du schön ausdünnen und den Rest mit deinen Waffen...ist ja alles kein muß bis halt auf die 2 oder waren es 3 die man dann doch erledigen darf :cool:

Bin immer Nachts unterwegs da trifft man eher eine Horde 😁 und kann so besser abschätzen wie groß sie ist .

Jedenfalls wünsche ich noch viel Spaß (y)

LG

Jo, danke. Das war ne Fehleinschätzung von mir. Dachte es geht dem Ende entgegen. Und plötzlich wird noch ein Abschnitt der Karte freigeschaltet mit neuen Missionen. Die Vögel sind ja wohl echt nervig. Brecher tauchen nun auch in Gruppen auf. Ha, schön. Der Schwierigkeitsgrad passt wieder. Hab es auch nun geschafft ne (kleine) Horde zu erledigen. Der Kartenzähler hat die aber nicht gezählt. Ich fühle mich super unterhalten von dem Spiel.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann man Tiere eigentlich auch schleichend töten? Ich bin mir nicht sicher ob die mich auf wundersame Weise immer vorher sehen (machen ja andere Gegner auch gern mal), oder ob die einfach nicht so zu töten sind.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Fährte finden, anschleichen und mit der Armbrust oder Gewehr ( evtl. mit Schalldämpfer) abschießen, klappt mit Wolf, Hirsch/Reh Berglöwen, Vögel. Den Bär bekommt man so nicht down. Gibt auch ne Quest dazu ziemlich am Anfang von Coopland (?)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das meine ich nicht. Ich meine wenn ich mal wieder irgendwo vorbeischleichen will, da aber so ein Wolf rumrennt. Den würde ich dann gern einfach leise per Dreieck aus dem Weg räumen (so wie es mit humanoiden Gegner geht).

Ja die Quest ist von Coopland. Fand ich irgendwie deplatziert. Vielleicht habe ich aber noch nicht rausgefunden für was ich das Jagdfeature brauche und es darum wichtig ist eine Tutorialmission zu bekommen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das meine ich nicht. Ich meine wenn ich mal wieder irgendwo vorbeischleichen will, da aber so ein Wolf rumrennt. Den würde ich dann gern einfach leise per Dreieck aus dem Weg räumen (so wie es mit humanoiden Gegner geht).

Ja die Quest ist von Coopland. Fand ich irgendwie deplatziert. Vielleicht habe ich aber noch nicht rausgefunden für was ich das Jagdfeature brauche und es darum wichtig ist eine Tutorialmission zu bekommen.
Wohl eher nicht zu Ende gedacht oder designt. Hast recht, die Jagd ist irgendwie überflüssig. Klar, wegen Fleischbesorgung/Camppunkte generieren. Hätte man mehr draus machen können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vielleicht dachten sie einfach das wäre nötig. Vielleicht gehen Leute da auch jagen. Aber es fällt ja auch genug an wenn man so unterwegs ist. Nicht nur Tiere die einen angreifen, sondern auch Pflanzen die man pflücken kann. Hatte auch schon was bei Coopland abgegeben, aber mittlerweile warte ich damit falls ich irgendwo noch was brauche um ein Schwelle zu überschreiten.
 
Oben