• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dauntless

Dauntless
Firmen
Phoenix Labs, Epic Games
Genres
Role-playing (RPG)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenn vom Startpunkt den ersten Händer den man sieht ansteuert ist das der Premiumhändler. Die Händler für die Rüstung, Waffen, Laternen steht weiter oben in der Stadt. Der für die Tränke steht vom Startpunkt gerade aus (son alter Mann). Mehr Händler braucht man am Anfang nicht und den Rest bekommt man in laufe der Quests vorgestellt.

Danke für die Info! :)

Aber was mich einfach genervt hat war die Tatsache, daß direkt am Start schon der Gamepass beworben wurde und ganz kurz danach bei einem Händler ein zweites mal und zufällig beim nächsten mir schon die Premium-Items angeboten werden. Und bis dahin hatte ich noch nicht eine Mission oder Auftrag begonnen. Mir gefällt einfach die Entwicklung der letzten Jahre nicht, daß ein Spiel zwar noch unter offensichtlichen Problemem leidet, aber Hauptsache der Shop funktioniert. Es gab eine Zeit, da habe ich mich noch darüber aufgeregt. Jetzt nicht mehr. Das Spiel wird gelöscht und aus.

Sorry für OT.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Danke für die Info! :)

Aber was mich einfach genervt hat war die Tatsache, daß direkt am Start schon der Gamepass beworben wurde und ganz kurz danach bei einem Händler ein zweites mal und zufällig beim nächsten mir schon die Premium-Items angeboten werden. Und bis dahin hatte ich noch nicht eine Mission oder Auftrag begonnen. Mir gefällt einfach die Entwicklung der letzten Jahre nicht, daß ein Spiel zwar noch unter offensichtlichen Problemem leidet, aber Hauptsache der Shop funktioniert. Es gab eine Zeit, da habe ich mich noch darüber aufgeregt. Jetzt nicht mehr. Das Spiel wird gelöscht und aus.

Sorry für OT.

Das kann ich voll nachvollziehen ich würde um F2P ein großen Bogen machen wenn AAA-Spiele zum Release, ohne Microtransactions und Fertig auf dem Markt kommen würde. Aber meine letzten Käufen (FO76, Anthem, TD2) haben mit gezeigt das die Spiele zwar grafisch und vom der Menge des Inhlat mehr bieten aber das wars dann auch schon mit den Unterschieden. Achja ich habe 50€ (oder mehr) hingelegt.

So genug OT von mir.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, gestern auch mal reingeschaut. Bin ein wenig überfahren von den ganzen PopUps. Aber das ist wohl Sache der Gewohnheit. /Danke an @Baumzebra für die Erklärungen) Die Warteschlange beim Login nervt hart. Da müssen neue Server her. Interessanterweise waren wir nur zwei Slayer bei meinem ersten Wipe. Aber da ich nochmal alles resetten musste (hatte noch einen anonymen Epic Account auf der PS4), ist der Wipe nie passiert :D
Grafik ist Geschmackssache. Ich finde sie gut. Die Kämpfe sind auch angenehm flüssig.
Alles in allem muss sich noch an einigen Sachen geschraubt werden. An sich kein schlechtes Spiel, da aber Iceborn ansteht weiß ich noch nicht ob ich da groß Zeit investieren werde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen mal kurz anspielen können und fand das eigentlich ganz cool aber dann kam ich in den Hub und sah die ganzen möglichen Mikrostransaktionen, wo man dies und jenes für echtes Geld kaufen konnte und war sofort verführt da was kaufen zu wollen, obwohl ich mein Geld nicht für sowas ausgeben sollte. Habs gemerkt, habe das Spiel gelöscht, fertig.

Schade, dass das Spiel mich so stark antriggert, sah ansonsten gar nicht so schlecht aus.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn dir das Prinzip gefällt, schau dir mal Monster Hunter: World an. Gibt es auch gerade günstig auf Xbox. Ein paar wenige Miktrotransaktionen wirst du auch hier finden (alles optisch), aber seit das Spiel rausgekommen ist hat Capcom es mit sehr viel kostenlosem extra Content versorgt. Das reicht von Optik, über Monster und Waffen bis hin zu einem neuen Spielmodus.
Im Herbst kommt dann die erste (und ich glaube einzige) kostenpflichtige Erweiterung Iceborne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Wenn dir das Prinzip gefällt, schau dir mal Monster Hunter: World an. Gibt es auch gerade günstig auf Xbox. Ein paar wenige Miktrotransaktionen wirst du auch hier finden (alles optisch), aber seit das Spiel rausgekommen ist hat Capcom es mit sehr viel kostenlosem extra Content versorgt. Das reicht von Optik, über Monster und Waffen bis hin zu einem neuen Spielmodus.
Im Herbst kommt dann die erste (und ich glaube einzige) kostenpflichtige Erweiterung Iceborne.

Vielleicht mache ich das. Noch mal. Ich habe mir Monster Hunter schon mal angesehen und fand mich nicht so wirklich da rein aber ja, mal schauen. Das Add On fixt mich schon etwas an, weil ich liebe Eis und Schnee. 😅 Danke für den Tipp auf jeden Fall! 😃
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Achso, ganz vergessen: Monster Hunter: World ist auch aktuell im Gamepass.

Danke für die Info, weiß ich auch, bin nur leider nicht Zuhause bei meiner Xbox. :( Ich habe aber meinen PC und Switch hier, ich gucke mal ob das im Game Pass für PC drin ist.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Habs gestern mal auf Switch und PS4 geladen und schau mal ob ich mit dem Kurzen im Coop warm werde.

Gut finde ich das Crossplay auf allen Plattformen, die Grafik geht auch in Ordnung für mich.

Nicht so gut finde ich die aggressive Ingame-Shop-Werbung, da musste ich sogar aufpassen dass ich nichts versehentlich kaufe. Der Hub Ramsgate ist nicht mehr als ein virtuelles Menü, ziemlich tot.
 
Oben