• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dauntless

Dauntless
Firmen
Phoenix Labs, Epic Games
Genres
Role-playing (RPG)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Am 21.05. wird es endlich einen PS4 und einen Xbox-Version des Spiels geben. Für alle die mit Monster Hunter etwas anfangen konnten sollten mal ein Blick riskieren. Auf dem PC ist das Spiele Free2Play ob das auch für die Konsolen gilt habe ich jetzt auch die schnelle nicht gefunden.

Hier die Seite zum Spiele mit mehr Infos
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Der Launch-Trailer ist da. Ich schaue nachher auf jeden Fall mal rein:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wir haben gestern mal ein bisschen im Koop reingeschaut, nachdem Tutorial welches seinen Namen nicht verdient hat waren wir erst mal so gar nicht begeistert.
Der erste Kampf war einfach nur langweilig und ich war froh als es endlich vorbei war. Dann waren wir in der Stadt und haben dort erst mal einige Punkte abgeklappert, die Texte haben wir alle übersprungen weil wir einfach nur spielen wollten, deswegen verstehen wir halt jetzt nicht wirklich viel vom Spiel:ROFLMAO:
Wir haben dann eine Jagd nach der anderen gemacht, zwischendurch immer wieder die NPCs abgeklappert und schwups doch einige Zeit im Spiel verbracht.
Es läuft auch noch nicht ganz rund aber die Bugs bei uns waren jetzt nicht sehr störend.
Da es F2P ist kann man ja ganz einfach mal ne Blick riskieren, Download von 8,5 GB auf der Xbox ist jetzt auch nicht die Welt.
Über die Grafik kann man streiten, der Stil ist sicher nicht jedermanns Geschmack, der Sound der Monster ist teilweise sehr gelungen finde ich, da bumst er ordentlich.
Die Steuerung könnte für mein Empfinden auch etwas besser flutschen, vielleicht geht hier auch etwas in den Einstellungen, hab ich noch nicht getestet.

Wir werden sicherlich noch den ein oder anderen Abend in dem Game verbringen, mal schauen wann der Zeitpunkt kommt wo es ohne Geld nicht mehr so gut weitergeht.
Und dann könnte man ja immer noch Monster Hunter World spielen, Capcom wird das hier alles eh nicht gefallen😬
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, wenn das zu hart F2P (Stichwort Pay to win) wird, dann ist Monster Hunter: World echt ein faires Ding (zumal es im Gamepass ist und bei Playstation auch günstig ist). Da gab es nach dem Release eines fertigen Spiels immer wieder kleine und größere Sachen die kostenlos ins Spiel implementiert wurden (Monster, Klamotten, ein Spielmodus, Waffen, Events,...). So sollte ein Triple A, Game as a Service sein :)

Sorry for OT
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab das Spiel mal geladen. Ich hatte so gar keine Ahnung, um was es im dem Spiel geht.
Ich dachte, ich kann ja mal ein Auge riskieren.
Gestern also das Spiel gestartet und mir einen Charakter erstellt.
Nach der Erstellung des Charakter hat das Spiel geladen..........und geladen............und geladen..............
...........nach 5 Minuten "Ladezeit" hab ich das Spiel geschlossen und was anderes gespielt.

....hab dann auf Mixer einem Team beim Spiel zugeschaut.
Die kämpften gegen einen riesigen Vogel. Nach knapp 12 Minuten Gekloppe war der Vogel besiegt.
Also beim Zuschauen fand ich das Spiel langweilig.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Im Grunde ist es wie Monter Hunter. Man kämpft immer gegen ein bossähnliches Monster, die haben (fast) alle ihr eigenen Bewegungen die man sich merken sollte damit man nicht all zu oft im Dreck liegt.
Zwischen den Kämpfen geht man in die Stadt um sich neue/bessere Ausrüstung zu bauen um dann das nächste/stärker Monster zu jagen.
In irgendeinem Review haben ich mal gelesen "Stell die eine Instanz in eine MMO vor in dem es keine Trash-Mobs gibt sondern nur den Boss" raus kommt dann MHW oder Dauntless.

Im Moment gibt es die üblichen Releaseproblem (zu wenige Server und zuviel Lag). Wann bekommen es mal jemand hin ein Spiel ordentlich zu releases.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich dachte, ich kann ja mal ein Auge riskieren.
Gestern also das Spiel gestartet und mir einen Charakter erstellt.
Nach der Erstellung des Charakter hat das Spiel geladen..........und geladen............und geladen..............
...........nach 5 Minuten "Ladezeit" hab ich das Spiel geschlossen und was anderes gespielt.

War bei mir ähnlich. Mit Monster Hunter hatte ich schon viele Stunden verbracht und wollte jetzt wissen, wie sich dieser Klon schlägt.

Wie bei Dir nach Charaktererstellung transformierte der Ladebildschirm zu einem Screensaver. Irgendwann ging es dann los. Mit das erste war dann der "dezente" Hinweis auf den Gamepass.
Kurz danach in der ersten Siedlung zu irgendeinem Händler gelaufen und Zack, wieder der Gamepass zum kaufen. Direkt danach zu einem anderen Händler gelaufen (ohne zu wissen was die Händler anbieten...), konnte ich bei diesem optische Verbesserungen kaufen. Danach habe ich das Spiel wieder von der Platte gelöscht.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
War bei mir ähnlich. Mit Monster Hunter hatte ich schon viele Stunden verbracht und wollte jetzt wissen, wie sich dieser Klon schlägt.

Wie bei Dir nach Charaktererstellung transformierte der Ladebildschirm zu einem Screensaver. Irgendwann ging es dann los. Mit das erste war dann der "dezente" Hinweis auf den Gamepass.
Kurz danach in der ersten Siedlung zu irgendeinem Händler gelaufen und Zack, wieder der Gamepass zum kaufen. Direkt danach zu einem anderen Händler gelaufen (ohne zu wissen was die Händler anbieten...), konnte ich bei diesem optische Verbesserungen kaufen. Danach habe ich das Spiel wieder von der Platte gelöscht.

Wenn vom Startpunkt den ersten Händer den man sieht ansteuert ist das der Premiumhändler. Die Händler für die Rüstung, Waffen, Laternen steht weiter oben in der Stadt. Der für die Tränke steht vom Startpunkt gerade aus (son alter Mann). Mehr Händler braucht man am Anfang nicht und den Rest bekommt man in laufe der Quests vorgestellt.
 
Oben