• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dauerstartnummern für die Konsolen-Senioren

bic zip

Senior
Finde ich ne gute Idee. Konsequenterweise sollte dann aber auch die Nr. 18 nicht vergeben werden.

Zu allererst: Die Regel mit der 88 steht auf der ersten Seite,Bumms aus Ende.

Bis eben wusste ich allerdings nicht wo das zu Missverständnissen führen kann.
Dachte da eher das man die Zahlen dann auf weitere Entfernung mit der 99 oder 66 verwechseln könnte.:ugly:
An einen anderen Hintergrund hätte ich nie gedacht,zumal nicht hier und unter uns Rennsportfreunden.

Dann müsste man wirklich die 18 und die 81 auch verbieten (das sind die bösen Hells Angels)

Das Strassenverkehrsamt ist da auch nicht mehr so zimperlich:
Habe einen Arbeitskollegen der die Initialen HA hat,und die hat er auch auf dem Nummernschild!

Man sollte nicht so viel um die Ecke denken und in 2 Zahlen irgendwas reininterpretieren.

"Meine" 53 hat mit Eric Clapton nicht zu tun,sondern ist,genau wie meine Lackierungen, eine Hommage an den einzigen wahren Rennwagen HERBIE!:D

rainsch

Senior
I will das ja nicht lächerlich machen oder an Regeln rütteln, weils ein ernstes Thema ist, und wenns Rigor verbietet dann ist das zu akzeptieren. Ich finds nur überzogen, hab damit aber kein Problem.

Hab mal gegoogelt nach der Startnummer und da gibts doch einige, die sich das trauen.

Vorallem im Tierreich sind einige Spitzensportler mit der Nummer 88:

images.jpg

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe schon genug Gamertags gesehen, die ne 88 drin hatten. Und eben nicht rein zufällig. Hier hatten wir mal einen schönen Thread irgendwo im Forum zum Thema.
Auch in Onlinerennen habe ich schon Autos gesehen, die die 88 drauf hatten, noch schön mit Lorbeerkranz drum rum.

Sowas will ich hier nicht sehen, nicht mal im Ansatz.

Versucht mal bei einer deutschen Zulassungsstelle die 88 oder AH aufs Kennzeichen zu bekommen, die zeigen euch den Vogel.

bic zip

Senior
  1. BM-AH108
  2. BM-AH113
  3. BM-AH132
  4. BM-AH133
  5. BM-AH135
  6. BM-AH152
  7. BM-AH154
  8. BM-AH197
  9. BM-AH211
  10. BM-AH221
  11. BM-AH237
  12. BM-AH242
  13. BM-AH253
  14. BM-AH271
  15. BM-AH274
  16. BM-AH278
:eek: Ein Auszug der Wunschkennzeichensuche im Rhein Erftkreis!
Nur braunes Pack unterwegs hier! (?)
(mit 88 hab ich nix gefunden,die sind wohl schon alle ausverkauft!):ugly:

EDIT: Achso,müssen immer 3 Zahlen sein,also für Stotterer gibts noch jede Menge 888er Nummern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben