• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dateien auf Tablet speichern

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich wollte ein Video von der Seite xboxclips.com aufm Tablet speichern. Auf dem PC würde ich auf den Videolink nen rechten Mausklick machen und "Ziel speichern unter..." wählen. Beim Tablet hab ich ja keine rechte Maustaste. Wenn ich aufm Tablet den Link anklicke, bekomm ich nur ne Auswahl an Apps, mit denen ich das Video starten kann. Habt ihr ne Idee, wie ich das aufm Tablet speichern kann?

Wie kann ich denn bei Tapatalk nen Video einbinden? Hab nur die Funktion gefunden, nen Image einzubinden. Kann bei Tapatalk keine Videos in Beiträge einbinden?
 

bic zip

Senior
Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich wollte ein Video von der Seite xboxclips.com aufm Tablet speichern. Auf dem PC würde ich auf den Videolink nen rechten Mausklick machen und "Ziel speichern unter..." wählen. Beim Tablet hab ich ja keine rechte Maustaste. Wenn ich aufm Tablet den Link anklicke, bekomm ich nur ne Auswahl an Apps,
Wie kann ich denn bei Tapatalk nen Video einbinden? Hab nur die Funktion gefunden, nen Image einzubinden. Kann bei Tapatalk keine Videos in Beiträge einbinden?

Bei Tapatalk klapt mit den Videos seit einigen Updates nicht mehr.
Da kommt nur die Meldung :
68141f6da9e4542cceda603f6a84fe9c.jpg

Hatte dem grünen Mann mal Bescheid gesagt,er wollte sich erkundigen und das wars seitdem
¯\_(ツ)_/¯

Kannst du den "Rechtsklick" vielleicht mit "Langtab" simulieren?
 

WirbelFCM

Frührentner
Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich wollte ein Video von der Seite xboxclips.com aufm Tablet speichern. Auf dem PC würde ich auf den Videolink nen rechten Mausklick machen und "Ziel speichern unter..." wählen. Beim Tablet hab ich ja keine rechte Maustaste. Wenn ich aufm Tablet den Link anklicke, bekomm ich nur ne Auswahl an Apps, mit denen ich das Video starten kann. Habt ihr ne Idee, wie ich das aufm Tablet speichern kann?

Dazu wäre vll. hilfreich, was für ein Tablet mit welchem Betriebssystem Du nutzt ;)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bei Tapatalk klapt mit den Videos seit einigen Updates nicht mehr.
Da kommt nur die Meldung :
68141f6da9e4542cceda603f6a84fe9c.jpg

Hatte dem grünen Mann mal Bescheid gesagt,er wollte sich erkundigen und das wars seitdem
¯\_(ツ)_/¯

Kannst du den "Rechtsklick" vielleicht mit "Langtab" simulieren?

Weder auf vBulletin noch auf Tapatalk selbst, kann man etwas mit den Videos regeln. Kann dir also nicht sagen, woran es scheitert. War es denn möglich, je Videos via Tapatalk raufzuladen?
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
Weiß nicht ob ich in diesem Thema richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe ein Asus Memopad HD7 und möchte darauf Original Videos abspielen. Habe also mit dem Vlc Player den Original Film auf dem Rechner aufgenommen, auf eine Micro Sd Karte gespeichert und dann ins tablet gesteckt. Der Film erscheint auch auf der Karte.
Jetzt aber das Problem. Wenn ich den Film abspielen möchte kommt zwar der Ton aber kein Bild. Drehe ich das tablet Hochkant und Vertikal dann kommt immer für ca. eine Sekunde ein Bild und dann ist der Bildschirm wieder schwarz!
Weiß da vielleicht jemand woran das liegen könnte?? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich wollte ein Video von der Seite xboxclips.com aufm Tablet speichern. Auf dem PC würde ich auf den Videolink nen rechten Mausklick machen und "Ziel speichern unter..." wählen. Beim Tablet hab ich ja keine rechte Maustaste. Wenn ich aufm Tablet den Link anklicke, bekomm ich nur ne Auswahl an Apps, mit denen ich das Video starten kann. Habt ihr ne Idee, wie ich das aufm Tablet speichern kann?....
Evtl. drauftippen und gedrückt halten!?!
.

@hoegli: Hab zwar auch ein Memopad, kann dir aber leider nicht weiterhelfen:traurig:
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
Evtl. drauftippen und gedrückt halten!?!
.

@hoegli: Hab zwar auch ein Memopad, kann dir aber leider nicht weiterhelfen:traurig:

Danke für die Hilfe aber wo soll ich drücken? Den Bildschirm? Habs probiert. Nützt aber leider nichts. Also wie gesagt: Der Film läuft da man auch den Ton hört und immer wenn ich das Tablet auf hochkant oder vertikal drehe kommt für ca. eine Sekunde auch das passende Bild dazu. Warum muss auch alles so kompliziert sein heutzutage!!:pissed:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nee, war etwas seltsam gepostet von mir, sorry. Das drauftippen war an [MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION] gerichtet. Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
@scorpionmj: Ob du eine Datei runterladen kannst oder nicht hängt zunächst einmal von der Website selbst ab und ist unabhängig vom Gerät, auf dem diese angezeigt wird. Viele Websites bieten vor allem Medien-Dateien nur als Stream und nicht zum Download an. Auch auf dem PC kannst du dir nicht jede Datei einfach runterladen. Wenn die Datei also zum Runterladen gedacht ist wirst du dies auch unter Android auf deinem Tablet tun können. Ansonsten gibts auch für Android diverse Apps zum Saugen von Medien-Dateien, einfach mal googeln.
 
Oben